@ naike

hallo alle miteinander
wißt ihr was, es gibt menschen, die haben mit geld gar keine probleme und die wünschen sich sehnlichst einen partner. deren probleme möchte ich haben,
potentielle partner gibt es doch wie sand am meer, manchmal genauso anhänglich

also, wenn es mir so leicht fiele einen partner zu bekommen, - ich will aber keinen neuen - der alte tuts noch

, dann muß doch an meiner gedankenwelt zu geld was nicht stimmen. und da stimmte einiges nicht, habe ganz schön viel mit forenhilfe aufgearbeitet. und siehe da, zwar nichts weltbewegendes, aber mein konto hat schwarze zahlen, und ich glaube, ich bin reich, wenn auch nicht immer flüssig
not-bestellungen funktionieren wirklich nur selten, meistens wird der mangel größer und größer. vielleicht solltest du dir sagen, okay wir haben das geld nicht, also verkaufen wir das haus und ziehen in miete, ich weiß jetzt bist du entsetzt, aber manchmal macht so ein gedanke auch frei, weist andere wege auf. nichts sollte im denken tabu sein.
nochmal zu geld - ich finde geld herrlich - es gibt mir die möglichkeit, dinge zu tun und zu erleben, die ohne geld <nur> in meiner fantasie erlebt werden können.
mir ist da einiges klar geworden, wenn wir visualisieren, stellen wir uns die schönsten geschichten vor, aber sie sind in unserer vorstellung immer so, wie wir sie uns vorstellen, nie anders, erlebt man dann genau die gewünschte situation, sind da aufeinmal dinge mitdrin, die man vorher nicht einplanen konnte

und deswegen müssen wir es erleben und nicht nur träumen, denn dann entstehen wieder neue träume.
genauer gesagt, wie die meisten wissen, liebe ich land, viel land, viel land um mich rum, menschenleeres land, ein herrliches gefühl, als ich dann dieses wunderbare land um mich rum erleben durfte, war es einfach gigantisch, ein umwerfendes gefühl, das ist das, was naike meint damit, daß schon noch unterschiede sind, ob der lover - also hier mein land - real oder visual sind. und das stimmt. so jetzt saß ich da in meinem land - was ja derzeit nicht mir gehört - war nur mal kurz geliehen

, und sofort fing ich an, zu denken, aber dies und dies und dies muß noch anders werden. dinge, die ich beim reinen visualisieren nicht <sehen> konnte. deswegen müssen wir erleben.
nochmal zum geld, bei abe wird ja darauf hingewiesen, bei bärbel weiß ich es nicht? - daß man allen anderen ihr geld gönnen soll, also mubarak seine milliarden, ackermann seine millionen, dem nachbar sein auto. immer wenn man über jemand lästert, daß er zuviel geld hätte - und das geht ja in den medien den ganzen tag so - schieben wir geld von uns weg. ich finde es sehr erleichternd jedem sein geld gönnen zu können, geld ist keine mangelware, es gibt soviel geld auf der welt, das die besitzer des geldes schon gar keine anlagen mehr für ihr geld finden, also ströme es herein in mein leben. juhu
wir halten geld ja für eine begrenzte angelegenheit, also wenn die soviel haben, dann reicht es nicht mehr für mich

, es reicht für alle, nur schieben wir es immer wieder von uns weg.
und wißt ihr noch was, was es mir total leicht macht allen ihr geld zu gönnen, sie können es nicht mitnehmen, sie müssen es hierlassen
beim dem thema geld krampfte immer mein oberkörper zusammen - dieses mangelkrampfen -, und es hat sehr lange gedauert, bis ich an geld denken konnte, ohne dieses krampfen.
liebe grüße
petra