|
Oh mann, das kann nicht wahr sein. Und doch ist es wahr, das Universum liefert immer! Die Bestellungen funktionieren, warum nur nie in den Timing, dass ich gebrauchen könnte?
Ich hatte letzte Woche ein Bewerbungsgespräch (mittlerweile sogar mein 2.) für meinen absoluten Traumjob. Die Firma scheint auch super, als ich da Freitag war dachte ich mir echt nur "wow, DA will ich hin"
nur warum ausgerechnet jetzt? Warum bietet mir das Uni ausgerechnet jetzt meinen Traumjob in München an, wo ich gerade mit dem Thema in München komplett abgeschlossen habe (Ja ich weiß, ich hab mir die Antwort selbst gegeben, aber wieso muss das so sein). Mein Schatz, mit dem es nach so vielen Widrigkeiten endlich wirklich super super läuft geht jobbedingt in eine andere Stadt und ich war schon voller Euphorie, voller Begeisterung, habe mich nach langen Auseinandersetzen mit mir tatsächlich schon echt darauf gefreut, mit ihm mitzugehen, dass wir beide da sozusagen komplett was eigenes, was neues anfangen (in München sind wir ja immer in meiner Wohnung, bei meinen Eltern und dort wäre eben alles neu und eben mehr mal bei seinen Eltern, die ich ja auch total gerne habe). Ich habe schon mein ganzes Denken auf das neue gelegt, mir sogar schon ein paar Stellenangebote für dort und Umgebung gesucht (aber noch nicht geschafft überall Bewerbungen hinzuschreiben), nach Wohnungen geschaut etc. und mich wirklich schon drauf eingeschossen.
Es wird jedes WE schwieriger, meinen Schatz gehen zu lassen und wir haben auch schon viel darüber geredet, dass er für mich wünscht, dass ich meinen Traumjob kriege, für sich wünscht er das nicht, weil er mich natürlich bei sich haben will und es eben schwierig wird die ewige Pendlerei.
Und jetzt: Jetzt krieg ich den Anruf, dass die für meinen Traumjob alles in die Wege leiten, damit ich noch diesen Monat (und wir haben jetzt den 28. gelle...) die Zusage kriege. HALLO???
Es ist der absolute Wahnsinn. ich krieg meinen Traumjob und ich bin gerade todtraurig. ich hab mir so sehr beides gewünscht einen Traumjob und meinen Schatz beides in der neuen Stadt, visualisiert, sogar schon aufgeschrieben, Abstriche bzw. mit mir Kompromisse ausgemacht. Und nun das.
Warum geht nur ENTWEDER das eine (traumjob) ODER das andere (bei Schatz)? wieso nicht beides? *sfz*
_________________ Es ist alles nur eine Frage des Blickwinkels... oder der Einstellung..
|