Hallo!
Zum Thema Übergewicht: ich hab es durch Affirmationen losbekommen! War vor etwa 5 Jahren oder so, jetzt habe ich seit Jahren so 62-64 kg bei 1,67m.... in letzter Zeit eher weniger, das ist für mich okay. Da ich es ja immer schon gut verteilt hatte.
Also, nur mal, was ich so getan habe:
- ich hab mir täglich mehrmals vor dem Spiegel (nackt!!!) gesagt: "Ich bin schlank" - hört sich lächerlich an, aber irgendwann hab ich es geglaubt.
- wenn andere z.B. bei einer Hose oder einem Oberteil meinten, es würde mich "schlank machen", entgegnete ich (trotzig): "Ich BIN schlank!"
- ich habe meine Eltern und "wohlwollende" Freunde gebeten, nicht über mein Gewicht/meine Ernährung, Diäten etc zu reden.
- ich hab mich absichtlich gut gekleidet, so gut es eben ging, bin sogar zur Farb- und Stilberaterin gegangen, hab ich mir das als Weihnachstsgeschenk gewünscht - hat mir sehr geholfen, ich bekam überraschende Komplimente über meine Kleidung (mich haben sogar andere Frauen auf den Toilettanlagen angesprochen, woher ich diesen Pulli etc. habe!)
- außerdem haben mir "natürlich schlanke" Freundinnen sehr geholfen... hab beobachtet, was die so essen - übrigens nicht so wie die, die krampfhaft schlank bleiben wollen - die lassen z.B. nicht extra Öl weg oder so... und geben schon mal Zucker in den Kaffee.. ich hab das einfach nachgemacht *g* funktioniert!!!
- ach ja, ich hab meine irrsinnige Vorstellung von "total schlank sein" aufgegeben und mir einfach gesagt, dass ich für niemanden und nichts schlank sein muss. Nicht für Männer, nicht für Mode, nicht für meinen Job.
- Das einzige, was mir in punkto "Diät" etwas geholfen hat, ist Ayurveda. Alles andere (und ich kenn echt viel) funktioniert auf die Dauer nicht... nur meine Meinung
