Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:38 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum eigentlich nicht?
BeitragVerfasst: Mi Mär 15, 2006 4:39 pm 

Hallo!

Viele Fragen zum Loslassen, Warten etc........

So, heute ging ich alleine spazieren und 100 Gedanken gingen mir durch den Kopf.

Warum darf ich nicht warten? Wenn ich drauf warte, dann passiert es nicht? Also im Grunde genommen ist es doch Blödsinn. Habe ich mir Gäste eingeladen, dann warte ich auch und natürlich kommen sie zum verabredeten Zeitpunkt. Warten heißt doch also auch, daß ich fest damit rechne, daß es passiert. Ich mich quasi auch drauf freue. Wenn es sowieso für mich bestimmt ist, dann kommt es doch so oder so. Oder eben genauso wenig nicht, wenn es nicht sein soll.

Hält das Universum nur Überraschungen bereit, wenn ich einfach gar nicht dran denke und so in den Tag lebe mit zwar guten Gedanken, aber ohne aufwendiges drandenken oder warten? Irgendwie kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Und soll ich euch was sagen: dann kann ich wohl noch jahrelang wünschen und es passiert nie was, wenn es denn so ist.

Dagegen soll man doch z. B. beim Beten beständig sein. Und es nicht nur eben einmal tun, sondern regelmäßig. Es gibt z. B . doch bestimmt Novenen, da trägt man jeden Tag die gleiche Bitte immer und immer wieder vor. Und das soll auch so vielen Leuten helfen!!!!

Jetzt wäre ich dankbar für eine Erklärung :idea:

Gruß Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 15, 2006 4:50 pm 

hallo Trulli,

ich glaube das hauptproblem ist, den Ist Zustand zu akzeptieren, denn dann hast Du auch losgelassen. Du sollst Deine Lebenssituation so wie sie jetzt ist, lieben, nur dann kan sich was änderen.
Ich hab da immer so im Hinterkopf, dass sich das Universum schon was dabei denkt, wenn es die Lieferung bei "Nicht Loslassen" nicht schickt.

Das Uni wird sich denken, dass es egal was es schickt, Du dadurch nicht glücklich werden kannst, wenn Du nicht jetzt glücklich bist.

Ist nur so ein Gedanke.Aber irgendwie logisch.

Ein Beispiel, ich bin ja übergewichtig, und ich frage mich ständig,warum das nicht so hinhaut. Hab zwar jetzt schon einige Kilos abgenommen, bin aber trotzdem nihct zufrieden mit dem erreichten, fakt ist, dass ich wieder ein paar Kilos zugenommen habe.
Langsam versteh ich, um dauerhaft abzunehmen, muss ich mich einfach so nehmen wie ich bin,dann funktioniert das auch. Ansonsten kann ich abnehmen wie ich will, aber man wird nie zufrieden mit sich sein. Und wenn man es doch geschafft hat, abzunehmen, kommt die Angst wieder zuzunehmen. Von daher muss ich mich sleber lieben, und loslassen, so nach dem Motto egal was jetzt passert, es ist für mich gut.
Und ich glaube das ist das einzige Geheimnis.

Das wiederum umzusetzen ist wieder ien anderes Thema.

Liebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 5:46 am 
Hallo Resi !

Du sprichst mir aus dem Herzen, besonders wegen dem uebegewicht.

Danke und Gruss Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 12:33 pm 

Hallo!

Zum Thema Übergewicht: ich hab es durch Affirmationen losbekommen! War vor etwa 5 Jahren oder so, jetzt habe ich seit Jahren so 62-64 kg bei 1,67m.... in letzter Zeit eher weniger, das ist für mich okay. Da ich es ja immer schon gut verteilt hatte.

Also, nur mal, was ich so getan habe:
- ich hab mir täglich mehrmals vor dem Spiegel (nackt!!!) gesagt: "Ich bin schlank" - hört sich lächerlich an, aber irgendwann hab ich es geglaubt.

- wenn andere z.B. bei einer Hose oder einem Oberteil meinten, es würde mich "schlank machen", entgegnete ich (trotzig): "Ich BIN schlank!"

- ich habe meine Eltern und "wohlwollende" Freunde gebeten, nicht über mein Gewicht/meine Ernährung, Diäten etc zu reden.

- ich hab mich absichtlich gut gekleidet, so gut es eben ging, bin sogar zur Farb- und Stilberaterin gegangen, hab ich mir das als Weihnachstsgeschenk gewünscht - hat mir sehr geholfen, ich bekam überraschende Komplimente über meine Kleidung (mich haben sogar andere Frauen auf den Toilettanlagen angesprochen, woher ich diesen Pulli etc. habe!)

- außerdem haben mir "natürlich schlanke" Freundinnen sehr geholfen... hab beobachtet, was die so essen - übrigens nicht so wie die, die krampfhaft schlank bleiben wollen - die lassen z.B. nicht extra Öl weg oder so... und geben schon mal Zucker in den Kaffee.. ich hab das einfach nachgemacht *g* funktioniert!!!

- ach ja, ich hab meine irrsinnige Vorstellung von "total schlank sein" aufgegeben und mir einfach gesagt, dass ich für niemanden und nichts schlank sein muss. Nicht für Männer, nicht für Mode, nicht für meinen Job.

- Das einzige, was mir in punkto "Diät" etwas geholfen hat, ist Ayurveda. Alles andere (und ich kenn echt viel) funktioniert auf die Dauer nicht... nur meine Meinung :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 12:43 pm 

Zum Thema warten:

Ja, auf die Gäste wartest du, aber sicher nicht stundenlang... ich meine, davor beschäftigst du dich natürlich, machst Brötchen, kaufst Getränke ein oder was auch immer.

Und falls alles vorbereitet ist, wirst du vielleicht noch fernsehen oder lesen oder so, bis sie kommen. Verstehst du, was ich meine? Du hast null Streß, OB sie kommen! Zumindest normalerweise nicht - kommen sie nicht, sind sie selber schuld.

Blöd ist nur, wenn du beim Warten zweifelst... ich meine, du denkst plötzlich, wenn die Gäste um 20.00 Uhr noch nicht hier sind: wo bleiben sie denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 2:04 pm 

hi Allall,

ich glaube auch dass es das Rätsels Lösung ist, einnfach zu essen wie ein normal schlanker Mensch.
Hab das auch schon mal gemacht, hab da auch 20 kg. abegenommen, aber irgendwie hat sich das noch nicht so gefestigt gehabt, dass ich durch neue Lebenssituation in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen bin.
Momentan hab ich den weg wieder für mich entdeckt, mich zu ernähren wie normal schlanke Menschen, die auf nichts verzichten. Ich trainiere mich, zu essen wenn ich wirklich hunger hab, und nicht da ein bisschen naschen und da ein bisschen naschen....

Für alle Abnehmer, die alles essen wollen, ohne Verbote, ein tolles Buch:

Abnehmen und dabei genießen von Doris Wolf, ich finde das echt super, da es auch ein Arbeitsbuch ist, und man vile über sich selber lernt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 22-9722114

LIebe Grüsse resi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde