Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 3:00 pm 

Hallihallo,

huiui, bin immer noch auf der Suche nach meiner bestellten und visualisierten Wohnung. Danke an dieser Stelle nochmal an Amber und Weltenwandlerin für ihre lieben Tips :D
Nach zig besichtigten Wohnungen und langsam knapp werdender Zeit stellt sich mir die Frage, ob nicht vielleicht eine zu konkret visualisierte Wohnung blind für die anderen Wohnungen macht, die auch nicht schlecht sein könnten Aber bis jetzt gab es bei den anderen Wohnungen noch nicht den "das ist es-Effekt und "ganz ok" ist ja doch irgendwie ein Kompromiss.
Aber es kanns doch nicht geben, dass diese von mir gewünschte Wohnung in der ganzen Stadt nicht frei sein kann :(
Vielleicht wird man auch hektisch, weil die Zeit drängt :(
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,

Eve

Betreff des Beitrags: Wunsch und Zeit
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 4:25 pm 

Hallo Eve,

die Zeit drängt wohl bei dir :cry: und du bist dann eben ständig mit diesem Thema befasst. Wahrscheinlich kreisen deine Gedanken um nichts anderes. Kann es das Problem sein? Du zwängst dann ja ständig dem Universum auf, daß es nun endlich passieren soll. Ich habe die Erfahrung, wie wohl auch andere, gemacht, daß dann gar nichts passiert.

Eine Wohnung wird es bestimmt für dich geben. Bitte doch einfach um ein neues Zuhause, wo du dich wohlfühlen kannst. Lass dich dann überraschen wie es ausfallen wird. Vielleicht bist du erstaunt, daß du dann auf so eine Lösung gar nicht gekommen bist.

Viel Glück! Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 6:12 pm 

Hallo Eve :D

wir sind im letzten Herbst nach Leipzig gezogen.
Lange hatte ich im Internet, in Zeitungsanzeigen und, wenn ich Gelegenheit hatte, direkt geschaut. Immer waren die Angebote ein Kompromiss und ich fühlte mich nicht rundum glücklich - die Kinder diskutierten z.T. bei den Papieren (Grundrisse von Wohnungen).... "Notfalls" hätte sich natürlich tgl. eine Wohnung gefunden :?

Ich hatte auch in einigen Aspekten sehr konkret visualisiert, andere Aspekte einfach auf Gefallen hin offen gelassen.

:D :D :D Im letzten Moment fand sich DIE WOHNUNG :D :D :D
Ich besichtigte sie zuerst allein und wusste sofort, das ist sie.
Keine Zimmerdiskussion vorab mehr mit Blick auf die Grundrisse.
Und vor Ort: einstimmiges Familien-Ja.

Wir sind glücklich.
:D
Herzliches Daumendrücken für dich
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 10:45 pm 

Hallo Eve,

ich denke, dein Problem ist der Zeitdruck. Mußt du aus deiner alten Wohnung raus; sprich: Ist sie bereits gekündigt ?

Ich hatte bei beiden Wohnungsbestellungen sehr konkrete Vorstellungen. Das ging bis hin zu dem Baum, den ich vor dem Küchenfenster haben wollte :wink: . Letztendlich habe ich aber mit meinen Vorstellungen bestimmte Gefühle verbunden. Ich konnte mir vorher schon vorstellen und richtig fühlen, wie ich in meiner Küche Kaffeetrinke, ein Buch lese und aus dem Fenster auf diesen bestimmten Baum schaue (für mich Gemütlichkeit und Harmonie pur). Die Lieferung entsprach genau meinen Vorstellungen und das in einer Stadt wie Hamburg :)

Ich hatte meine Bestellung in beiden Fällen aufgeschrieben und in einem Fall sogar einen Grundriss gezeichnet und darauf vertraut, dass meine Wohnung geliefert wird. In beiden Fällen habe ich einfach abgewartet, d.h. ich bin nicht mehr zu Wohnungsbesichtigungen gegangen.

Meine Wohnungen habe ich nicht gesucht sondern eher gefunden. Allerdings stand ich auch nicht unter Zeitdruck. Ich denke, dass wirklich hier das Problem zu suchen ist.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, wie man unter diesen Umständen am besten bestellt? Würde mich auch sehr interessieren!

Liebe Grüße von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 9:28 am 

Hallo

vielleicht sollte man in so einer Situation sich einmal mit der zweitbesten Lösung zufrieden geben? Es gibt vielleicht mal eine Übergangswohnung für dich, bis die ideale Wohnung kommt, und die ist dafür fantastisch!!!! So nimmst du den Druck von dir.

Ich habe mir mal einen Mann bestellt, einfach "nur so", den ich gern habe, mit dem ich mich gut verstehe etc., weil ich das Gefühl hatte, das Universum würde mir das eher liefern als meine große Liebe. Und ich hatte einfach das Gefühl, mir fehlt das, ein lieber Mann um mich.

Bekommen habe ich ihn wirklich, und zwar hab ich ihn bei einem Praktikum kennengelernt, wir waren ein Herz und eine Seele, und waren trotzdem nicht verknallt! Er hatte eine Freundin.

Es war wirklich mit allem drum und dran, er hat mich oft angerufen, wir haben uns fast täglich gesehen, und wir waren uns von Anfang an vertraut (haben sogar ziemlich am Anfang mal zu zweit auf einem Stuhl gesessen, weil sonst keiner da war. Hätte ich bei einem anderen fast fremden Mann nie getan!!!)

Solche Dinge liefert das Universum gerne, bin ich drauf gekommen. Also einfach die Light-Version bestellen, wenn es mit der echten Bestellung im Moment nicht so klappt (die ist wahrscheinlich in Arbeit).

Betreff des Beitrags: Wohnung
BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2006 3:58 pm 
Hi Eve,

ich bestelle dir auch mal das dein wunsch in erfüllung geht, und du weist ja - im cosmo freuen die sich über fleißige besteller.
Das klappt schon :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 8:44 am 

Hallo Eve!
Ich habe ev. einen Tipp für dich:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei so "großen" Bestellungen oder wichtigen Bestellungen und Dingen, besser ist (für mich!) wenn du es erstens aufschreibst und zweitens so aufschreibst, als hättest du es schon.
Also nicht: "Liebes Universum, ich wünsche mir eine Wohnung, die so und so ...aussieht.." sondern: "Liebes Universum, ich habe eine neue Wohnung, die folgendermaßen aussieht:..."
Und dann beschreibst du einfach, was du hast..
Das hilft auch dabei, es besser zu visualisieren oder es dir besser vorzustellen und je mehr du deine neue Wohnung beschreibst, desto mehr wohnst du auch schon drin! :lol:

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 11:30 am 

Klasse Tipp von Eliza!

Es geht ja darum, sich mit dem was man will in Schwingungsharmonie zu versetzen.

Diese Übung ist dafür hervorragend geeignet.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 1:50 pm 

Oh ja, das hab ich dieses Jahr auch schon hinter mir, Wohnungssuche unter Zeitdruck. Ich hatte nur wenige Kriterien, die die Wohnung erfüllen musste, den Rest habe ich offen gelassen bzw. darauf vertraut, dass sich das irgendwie schon findet.

Es fand sich auch tatsächlich eine Wohnung, die den Grundpunkten entsprach, in der Grösse aber eindeutig zu klein ausfiel. Ich war völlig schockiert und begann dann die Vorteile dieser Wohnung herauszustellen und die Verkleinerung als Anlass für eine extreme Entrümpelung (alles raus, was ich nicht brauche) zu nehmen. So ganz glücklich war ich jedoch nicht.

Ich hatte dann noch einen Wohnungstermin und die Wohnung war es! Leider dauerte es bis der Vermieter sich meldete und ich war kurz davor in Panik auszubrechen. Mit einem Tag Verspätung wurde der Mietvertrag doch noch geliefert :)

Ich weiss nicht, ob ich es richtig gemacht habe. Aber je weniger verbissen ich an eine Bestellung heran gehe desto eher erfüllt sie sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 14, 2006 11:40 pm 

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)

Aber trotz Optimismus scheine ich gerade irgendwie kein glückliches Händchen zu haben. Habe eine absolut schnuckelige Wohnung gefunden, mit der momentanen Mieterin schon die Ablöse für Waschmaschine etc. ausgehandelt und war vorgestern nochmal dort zum Gespräch mit den Vermietern. Sofort wieder das warme Gefühl beim Betreten der Wohnung. Leider sagte der Vermieter dann, dass er die Wohnung nochmal ins Internet stellt, ich bekomme Ende der Woche Bescheid.
Ja, warum das denn???????????????????????????????? Bin berufstätig, seriös und gut erzogen. Ich denke, es liegt daran, dass sie befürchten, wie es ihnen schon passiert ist, dass ich nicht lange drin wohnen bleiben würde, da ich ja doch schon 30 und eine Frau bin, zwecks Familiengründung blabla. Aber hey, ich will keine Familie gründen die nächsten Jahre und dasselbe könnte Ihnen doch bei einem Typen auch passieren und für ein Paar ist die Wohnung zu klein.

Bin trotz Optimismus ratlos und schon irgendwie entmutigt. Sehe momentan den Grund nicht, die Zeit drängt und irgendwann möchte man auch mal zur Ruhe kommen. Ich dachte, ich hätte sie gefunden.

Liebe Grüße,

Eve, heute entmutigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 15, 2006 1:37 am 

Hallo Eve,

heute ist Vollmond, da spinnen die Leute ;-)

Und bei rückläufigem Merkur gehören Verzögerungen dazu, vor allem bei Vertragsabschlüssen. Es ist ja weiterhin denkbar, dass das Deine Wohnung ist. Erhol Dich erst mal einen Tag und schau dann weiter oder so.

Ich drück die Daumen,
Danielle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde