Hallo Eve,
ich denke, dein Problem ist der Zeitdruck. Mußt du aus deiner alten Wohnung raus; sprich: Ist sie bereits gekündigt ?
Ich hatte bei beiden Wohnungsbestellungen sehr konkrete Vorstellungen. Das ging bis hin zu dem Baum, den ich vor dem Küchenfenster haben wollte

. Letztendlich habe ich aber mit meinen Vorstellungen bestimmte Gefühle verbunden. Ich konnte mir vorher schon vorstellen und richtig fühlen, wie ich in meiner Küche Kaffeetrinke, ein Buch lese und aus dem Fenster auf diesen bestimmten Baum schaue (für mich Gemütlichkeit und Harmonie pur). Die Lieferung entsprach genau meinen Vorstellungen und das in einer Stadt wie Hamburg
Ich hatte meine Bestellung in beiden Fällen aufgeschrieben und in einem Fall sogar einen Grundriss gezeichnet und darauf vertraut, dass meine Wohnung geliefert wird. In beiden Fällen habe ich einfach abgewartet, d.h. ich bin nicht mehr zu Wohnungsbesichtigungen gegangen.
Meine Wohnungen habe ich nicht gesucht sondern eher gefunden. Allerdings stand ich auch nicht unter Zeitdruck. Ich denke, dass wirklich hier das Problem zu suchen ist.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, wie man unter diesen Umständen am besten bestellt? Würde mich auch sehr interessieren!
Liebe Grüße von Amber