Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:36 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2006 10:08 pm 

hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine frage: in büchern von bm heißt es doch: worauf man seine aufmerksamkeit richtet wächst.
So: Mein Freund hat mit mir "Schluß" gemacht. er sagte ihm sei das alles zuviel, ich rufe zu oft an (muß ihm leider recht geben, er wohnt so weit weg, und ich habe immer angst er vergißt mich wenn er nix von mir hört) ich muß zugeben ich habe unheimlich geklammert.

eine zweite chance will/kann er mir im moment nicht geben, obwohl ich mich - glaube ich ändern kann, will - die situation gefällt mir selbst nicht, mit der dauernden anruferei, gelassenheit wäre klasse, kam aber noch nicht vom uni. er sagt er weiß selbst nicht was er jetzt will.

nun sollte eigentlich eine welt für mich zusammenbrechen, ist sie auch, aber ich habe so ein gefühl in mir, dass es noch nicht ganz vorbei ist. ich glaube, wenn ich ihm zeit lasse kommt alles wieder ins reine. habe mir daher vom uni zeichen dafür bestellt, die kommen manchmal, manchmal aber nicht.

was soll ich jetzt tun? soll ich weiterhin auf mein bauchgefühl hören und mir hoffnungen machen wenn ich ihm nur genug zeit lasse? oder soll ich nach meinem verstand gehen, und akzeptieren das es aus ist? das uni ist sich - wenn ich die zeichen richtig deute - auch noch nicht so sicher?

eigentlich sollte ich doch meine aufmerksamkeit auf meine gewissheit richten, dass alles wieder gut wird? was meint ihr? (habe aber natürlich auch angst, dass es trotz meiner gewissheit wirklich aus ist, und ich mir falsche hoffnungen mache und dann doch richtig tief falle???)

bin ganz verwirrt, und hoffe von euch hat jemand einen vorschlag, was das richtige ist oder vielleicht eine hilfreiche bestellung?

besten dank schon mal und danke für die geduld, ist ganz schön lange geworden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 2:48 pm 

Hallo!
Ich hab im Moment das Problem, dass meine Lieferung bezüglich Traummann fast perfekt und pünktlich geliefert wurde. Nur leider hat er noch eine Beziehung (ich hatte vergessen zu bestellen, dass er ungebunden ist), also hab ich hintennachgeschickt, dass alles so kommt, wie es für uns beide richtig ist und ich, egal was auch rauskommt, nicht unglücklich sein möchte!
Und bis jetzt hat das funktioniert, er hat zwar noch seine "Freundin", aber er sieht sie immer seltener. Wie das schlussendlich ausgeht, da vertrau ich dem Uni und höre auf meinen Bauch!
Ich glaube, es ist wichtig zufrieden zu sein mit der momentanen Situation - bei dir zB, dass du nicht total am Boden zerstört bist und wenn du wartest, was das Uni machen wird, geht sicher alles gut aus - so oder so!
Wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Vertrauen ins Universum, das weiß schon, was es tut, manchmal dauert das halt ein wenig.
lg auequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 7:55 am 

Hallo Hase!

Ich kenne das, wie viele Frauen, mit dem "die Aufmerksamkeit auf den Freund richten". Ich lenke mich dann immer mit Bücher ab, aber keine Liebesbücher!

Alles, was weit weg vom Thema ist, hilft dir! Sport, basteln, Vorträge, lesen, Konzerte, Museumsbesuche, in-die-Arbeit-knien, putzen etc. Die Gleichung: wenn ich ihn vergesse, vergißt er mich - stimmt einfach nicht! Im Gegenteil, durch Abstand wirst du interessanter! Da regt sich nämlich bei IHM was: he, hat Hase mich vergessen?

Aber Vorsicht: das kommt erst nach längerer Zeit, und mit länger meine ich EINIGE Wochen! Ich weiß, wovon ich spreche! Bis dahin solltest du Vertrauen haben und viiiiiele Hobbies!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 1:31 pm 

Hallo Hase,

ich verfolge schon seit langem als stille Leserin das Forum hier. Doch nachdem ich deinen Beitrag las, musste ich einfach darauf antworten.

Denn das könnte ich sein, die das geschrieben hat. Mir ging es vor drei Jahren genauso wie dir. Wir hatten eine Fernbeziehung. Er zog sich dann zurück. Ich dachte auch, das wird schon wieder. Wir blieben auch locker in Kontakt (SMS, Telefon). Doch wie sich später herausstellte, hatte er eine andere, die "nur" noch 200 km statt wie ich 600 km von ihm entfernt wohnte.

Nun will ich dir keine Angst machen. Im Gegenteil. Ich denke, das Zauberwort heißt auch hier, wie so oft, Loslassen! Leicht gesagt, ich weiß. Aber versuch es einfach.

Ich wünsche dir alles Gute.

Pauline

PS: Wir haben nun nach drei Jahren einen Neuanfang gewagt. :wink: Doch die Angst ist immer noch in mir, dass er sich wieder eine Frau in der Nähe sucht. :cry:

Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2006 3:29 pm 

hallo pauline,
finde ich super, dass du geschrieben hast
hoffe eure zweite chance funktioniert und ihr werdet glücklich. und hab nicht soviel angst er hat eine andere, du weißt ja, vorauf wir unsere aufmerksamkeit richten wächst, und wenn er eine andere hat, hat das uni bestimmt schon jemand anderen für dich.
ist schön, wenn man die ratschlägen anderen geben kann, aber selber bekommt man es nicht auf die reihe...
liebe grüße hase

an allall: sag mal, wie viele wochen meinst du denn? so ungefähr?
(ich weiß, ich werde es nie lernen, obwohl ich mir schon gaaaanz viel gelassenheit bestellt habe)
liebe grüße hase

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 1:59 pm 

Hallo zusammen,

Ich fürchte fast, dass ich genau das auch falsch gemacht hab.
Ich hatte zu viel Angst ihn zu verlieren. Darauf hab ich meine Aufmerksamkeit gerichtet und das ist dann auch so eingetreten.
So gesehen war das bei mir schon von Anfang an, er war beim Bund, sollte übernommen werden, hatte gebetet, dass es nicht passiert, wg Entfernung, es ist nicht passiert. Hatte irgendwie geglaubt: Er geht trotzdem. Und schupps war er 400km entfernt...
Dann war erstmal ne zeitlang gut, bis er da neue Bekannte hatte, wo ich vermutet hab, dass sich da ein bischen mehr entwickelt...
Hatte wieder enorme Angst ihn zu verlieren... und zack, hat er Schluss gemacht.
(Das ist jetzt alles ein bischen grob zusammengefasst und es ist auch noch viel mehr passiert, Dinge die mir vertrauen geraubt haben usw.)
Aber ich kann inzwischen ganz klar erkennen, dass die Angst wohl ein entscheidender Faktor gewesen sein muss.

Ergo, ich werde wirklich besser aufpassen, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte....

LG Liceti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 2:08 pm 

Hi Liceti,

du hast das genau richtig erkannt. Die Angst vor Verlust macht den Verlust erst möglich.

Das bekommst du in Zukunft bestimmt besser hin!

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags: leicht gesagt
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 2:42 pm 

ich sehe das mit der angst genauso, also du hast angst das was passiert und es passiert wirklich.

das mit der angst loslassen ist aber (jedenfalls bei mir) leichter gesagt als getan:

denke nicht an die angst (oder was auch immer) und sie ist immer präsent. (denke fünf minuten nicht an eine blaue kuh)

keine anhnung wie man das in den griff bekommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 3:00 pm 

Hallo Hase!

Deine Frage: wieviel Wochen?

Wenn du es schaffst, gib dir mal 2 Wochen Pause. 2 Wochen klingt viel, ist es aber nicht, wenn du dich genug beschäftigst.

Während der Woche geht es eh, am Wochenende musst du hart bleiben! Also schon Anfang der Woche mit einer Freundin was ausmachen - damit du gut vorplanen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 9:23 pm 

Hallo Hase,

denke (fünf Minuten) nicht an eine blaue Kuh.
Wie gelingt uns das? Indem wir an einen gelben Teppich (o.a.) denken.

Das Prinzip dahinter ist sicher den meisten geläufig: Wir können uns nur von einem Gedanken lösen, wenn wir einen ganz anderen Gedanken denken. (Verneinung funktioniert nicht.) Und wir können immer nur einen Gedanken denken. :)

Bei emotional geladenen Gedanken ist es weniger leicht, "umzuschalten".
Es gilt wieder: denke - und tue - etwas anderes.
Finde deinen Weg, um die "emotionale Ladung" herauszunehmen und die emotionale Energie auf Willkommenes zu lenken. (Kenne dich selbst und deine Wünsche)
Wenn wir das nicht tun und ein Thema nur mit der Zeit verdrängen, wird es in Facetten immer wieder in unserem Leben erscheinen.

Es ist sicher nicht im Sinne der Schöpfung, dass wir wiederholt am gleichen Thema "knabbern" (so lange, bis wir es für uns gelöst haben),
sondern mit möglichst viel Freude und Entdeckungslust vorwärts
s c h r e i t e n ( nicht krabbeln), ab und zu innehalten, die Richtung bestimmen und dann wieder weitergehen (-schreiten, hüpfen, .....) :D

Viele Grüße von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 8:27 am 

Sunlight hat es auf den Punkt gebracht.

Man kann nicht einen Gedanken nicht denken, aber man kann einen ANDEREN Gedanken denken.

Wie sunlight ganz richtig schreibt, geht es nicht darum, Dinge zu verdrängen. Was anguckt werden will und muss, kommt sowieso wieder hoch.
Wenn man sich aber an einem Gedanken festbeisst (warum ist das nur so und so gekommen, wäre es anders gekommen, wenn ich mich anders verhalten hätte etc.) ist das wichtigstes, erstmal aus dieser Gedankenspirale auszusteigen, damit man nicht tiefer und tiefer trudelt.

Liebe Grüße
Sonja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde