hallo Madita,
ich lese hier schon länger mehr oder weniger sehr interessiert mit. nun ist es an der zeit, dass ich was schreiben möchte.
ich habe bärbel´s buch erst vor kurzem gelesen und festgestellt, dass ich genau diese universelle bestelltechnik schon mein leben lang praktiziere. durch persönliche umstände eine sehr lange zeit aber eher nach dem motto: "gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Verleih mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und schenke mir die Weissheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." dies hat mir durch viele schwere zeiten geholfen. ohne aufschreiben, "nur" mit ganz festem willen, festen wünschen und vertrauen darauf, dass so wie es ist, schon so seinen sinn hat.
mein nachteil ist: ich will alles perfekt. stehe mir dabei manchmal selber im wege, ich weiß. dies zu erkennen ist aber schonmal gut! trotzdem: ich bin anspruchsvoll, weil ich will für mich nur das beste vom besten! deswegen schreibe ich mir die für mich wichtigen bestellungen auf. damit ich auch an alles denke, sonst kommt wieder eine lieferung, die zwar meinen bestellungen entsprach, aber dann doch nicht das war, was ich wirklich im tiefsten inneren wollte. meine hauptbestellung jeden tag ist: ich bin heute glücklich und zufrieden. ICH bin für das verantwortlich, was mir wiederfährt, ICH entscheide, was ich denke.
kleine bestellungen gehen öfter in erfüllung, ich muss jedoch aufpassen: denn wenn etwas nicht klappt (die ampel rot ist z.b.) ärgere ich mich, dass ich entweder falsch bestellt hab oder vergessen hab zu bestellen. also: ich muss bei der vielen bestellerei auch ans leben denken
loslassen kann ich meine bestellungen auch nicht wirklich. wer von euch kennt die bücher: "Der Feind in deinem Kopf" und "Anleitung zum positiven Denken"?
also, ich denke, das motto: erzeuge die wirkung und die ursache wird eintreten - hilft uns, über unsere wünsche/bestellungen klar zu werden. man muss eben manchmal doch was dafür tun, vielleicht an sich arbeiten, sich mal fragen, wie wirke ich auf andere. ich meine: wir müssen mit uns selber zufrieden sein und glücklich sein, von uns selbst überzeugt sein, und selber lieben... denn: was uns begegnet halte ich oft für den spiegel von uns selbst.
lieben gruß und namaste´
shakti