Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Bestellungen
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 1:23 am 

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit intensiv bestellt und war dabei sehr erfolgreich. Leider geriet es mit der Zeit in Vergessenheit. Aber jetzt hab ich nochmal im Buch gelesen und ärgere mich, daß ich dieses Potential so lange ungenutzt gelassen habe.

Ich fühlte mich sofort wieder in höhere Schwingungen versetzt und mit dem Universum als Universallieferant gut aufgehoben. Nun bestellte ich munter drauf los, merkte wieder einmal, wie schwer es ist, einen Wunsch konkret zu formulieren bzw. mir überhaupt klarzuwerden was ich mir wünsche.

Nun gehts aber los, mehr und mehr Dinge fallen mir ein, wo mich das Universum doch unterstüzten könnte. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wie ist das wenn man ganz viele Bestellungen im Laufe des Tages abgibt, weil einem immer neue Sachen einfallen....??

"Die da oben" werden damit schon klarkommen, aber wie ist das für einen selbst? Ich fließe praktisch über vor Wünschen.

Kann ich soweit auf Empfang sein, daß ich auch alle empfange? Oder wäre es besser, sich die Dinge zeitversetzt zu wünschen? Andererseits vergesse ich beim vielwünschen die Hälfte wieder und lasse damit auch automatisch besser los. Doch dann kommt wieder die Frage, ob ich nachher noch weiß, was ich überhaupt bestellt habe...

Wie macht ihr das? Wünsche auf Zettel schreiben???? Manchmal kommt ja was mit kleinen Fehlern und man weiß nicht genau, war das Universum nachlässig oder ich selber beim bestellen? Wenn ich Wünsche aufschreibe, dann kann ich hinterher nachschauen. Aber ich wünsche eigentlich lieber ohne Zettel, so unkompliziert wie bei der Parkplatzsuche, weil das einfach unverkrampfter rüberkommt.

Oh je, das war jetzt viel Kauderwelsch geschrieben...

Wie macht ihr das? Schriftlich oder nur mündlich? Viel auf einmal oder gestaffelt??

Liebe Grüße
Madita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 11:01 am 

Bärbel machts mündlich. Wahrscheinlich, weil man es dann leichter wieder vergißt (=loslassen).

Ich selber mach es auch mündlich, manchmal überhaupt nur in Gedanken. Allerdings hab ich mal auch an einem Tag ganz viele auf einmal aufgeschrieben. Später kontrolliert und :shock: die meisten haben sich prompt erfüllt!

Ich glaube keineswegs, dass das Universum mit vielen Wünschen überfordert ist, aber vielleicht du, wenn sich soviel auf einmal ändert? Mal angenommen, man bekommt innerhalb von 1 Tag einen neuen Job, neue Freunde, eine neue Liebe, viel Geld etc.... das wäre wohl zuviel des Guten :lol:

Betreff des Beitrags: Perfekt?
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 11:14 am 

hallo Madita,

ich lese hier schon länger mehr oder weniger sehr interessiert mit. nun ist es an der zeit, dass ich was schreiben möchte.

ich habe bärbel´s buch erst vor kurzem gelesen und festgestellt, dass ich genau diese universelle bestelltechnik schon mein leben lang praktiziere. durch persönliche umstände eine sehr lange zeit aber eher nach dem motto: "gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Verleih mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und schenke mir die Weissheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." dies hat mir durch viele schwere zeiten geholfen. ohne aufschreiben, "nur" mit ganz festem willen, festen wünschen und vertrauen darauf, dass so wie es ist, schon so seinen sinn hat.

mein nachteil ist: ich will alles perfekt. stehe mir dabei manchmal selber im wege, ich weiß. dies zu erkennen ist aber schonmal gut! trotzdem: ich bin anspruchsvoll, weil ich will für mich nur das beste vom besten! deswegen schreibe ich mir die für mich wichtigen bestellungen auf. damit ich auch an alles denke, sonst kommt wieder eine lieferung, die zwar meinen bestellungen entsprach, aber dann doch nicht das war, was ich wirklich im tiefsten inneren wollte. meine hauptbestellung jeden tag ist: ich bin heute glücklich und zufrieden. ICH bin für das verantwortlich, was mir wiederfährt, ICH entscheide, was ich denke.

kleine bestellungen gehen öfter in erfüllung, ich muss jedoch aufpassen: denn wenn etwas nicht klappt (die ampel rot ist z.b.) ärgere ich mich, dass ich entweder falsch bestellt hab oder vergessen hab zu bestellen. also: ich muss bei der vielen bestellerei auch ans leben denken :D

loslassen kann ich meine bestellungen auch nicht wirklich. wer von euch kennt die bücher: "Der Feind in deinem Kopf" und "Anleitung zum positiven Denken"?

also, ich denke, das motto: erzeuge die wirkung und die ursache wird eintreten - hilft uns, über unsere wünsche/bestellungen klar zu werden. man muss eben manchmal doch was dafür tun, vielleicht an sich arbeiten, sich mal fragen, wie wirke ich auf andere. ich meine: wir müssen mit uns selber zufrieden sein und glücklich sein, von uns selbst überzeugt sein, und selber lieben... denn: was uns begegnet halte ich oft für den spiegel von uns selbst.

lieben gruß und namaste´
shakti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 12:43 pm 
Hallo Ihr,

@shakti: Ich denke auch, dass vieles, das im Leben passiert so etwas wie ein Spiegel oder eher die Resonanz dessen ist, was man ausstrahlt.
Ich bin auch ganz aufmerksam geworden was diese Dinge angeht. Aber letztendlich ist doch der schwierigste Schritt von der Beobachtung wegzukommen und dann die eigene Realität nur noch positiv zu gestalten. Denn alleine die Tatsache, dass mir etwas auffällt, macht die Sache nicht besser. Und gerade wenn mal wieder diese klassische "Pechsträhne" auftaucht, die glaube ich jeder schon mal auf die eine oder andere Art erlebte, fällt einem das Ändern dieses Zustands sehr schwer. Weil viel Angst im Spiel ist.
Ich finde immer, dass Menschen die relativ angstfrei erzogen worden sind, auch eine höhere Trefferquote haben was Bestellungen angeht und diese Menschen auch gute Dinge anziehen...

Also lautet das Geheimnis vielleicht auch: Erst mal damit zu beginnen, nicht jeden Umstand so wichtig zu nehmen, sondern auch mit Gelassenheit an das Leben herangehen. So schwer es manchmal auch fällt...

Viele Grüße
Navina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 1:55 pm 

Ich persönlich denke es ist überhaupt nichts dabei wenn man auf etwas wartet. Es kommt nur darauf an W I E man darauf wartet.
Wenn wir etwas bestellen, dann denken wir meist darüber nach, wie die Bestellung wohl ausgeliefert wird und irgendwo im Hinterstübchen sind wohl auch noch Zweifel vorhanden ob sie überhaupt ausgeliefert wird. Um bei deinem Beispiel mit dem Besuch zu bleiben. Wenn du dir Gäste eingeladen hast, dann überlegst du doch auch nicht ständig wie die jetzt wohl zu dir kommen oder ob sie es denn überhaupt schaffen zu dir zu kommen. Du sitzt da und wartest einfach und freust dich darauf.
Genauso ist es beim Bestellen. Warte einfach ab und wisse, dass es so eintreffen wird.

Ganz wichtig ist es – wie ja schon erwähnt wurde – denn IST-Zustand zu akzeptieren. Wenn du ständig um etwas bittest, dann richtest du deine Aufmerksamkeit auf das Fehlen von etwas und dann kann es nicht zu dir kommen. Wenn du den IST-Zustand allerdings akzeptierst, dann richtest du deine Aufmerksamkeit auf das Vorhandensein von etwas und das ziehst du dann wiederum an.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Nur nicht den Mut verlieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde