Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergessen oder nicht???
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 12:26 pm 

Ob mir wirklich jemand helfen kann weiß ich nicht. Ich will aber mal eine Problematik aufwerfen. Bei der Variante Bestellungen beim Universum aufzugeben vobn Bärbel Mohr, oder auch die Variante der Sigillenmagie,die wie ich denke nichts anderes ist da die Technik fast identisch ist, ...jedenfalls,nach absenden seines Wunsches ,soll man diesen Wunsch vergessen und dann geht er irgendwann in Erfüllung.
Gehe ich aber jetzt mal von dem Gesetz der Anziehung aus und auch den Autoren aus diesem Film, soll ich mich permanent im Kopf mit meinem Wunsch auseinandersetzen und mir ausmalen wie es ist ,als ob er schon erfüllt wäre. Ansich beissen sich ja diese Aussagen. Da ich alle drei Varianten schon ausprobiert habe und alle drei auch funktionieren...frag ich mich vergessen oder nicht vergessen,das ist hier die Frage???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 12:34 pm 

Es kommt nicht auf das Vergessen oder Nicht-Vergessen an, sondern deine innere Ausrichtung, also geht deine Schwingung konform mit dem Gewünschten oder nicht. Erkenntlich ist das an deiner Gefühlswelt, je positiver sie sind, desto weniger Widerstände hast du einer Absicht gegenüber und dann flutscht es auch.

Betreff des Beitrags: ja Naike
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 1:08 pm 

Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe fasst nie Zweifel an der Existenz eines Universums...und auch nicht daran Wünsche zu äußern...man bekommt die positiven sowie die negativen ja auch. Nur die Publikation seine erstellten Wünsche zur Erfüllung zu vergessen ist doch da immer fragwürdig. Sicher,es funktioniert auch...aber es zieht natürlich die Zeit zur Erfüllen weit in die Länge, da ich ja erstmal den Wunsch vergessen muß.

Ist schon komisch. Jeden Tag bekomme ich meine Bestätigungen vom Universum und bin dann euphoriziert. Doch einen Tag später zum Beispiel , stellt mein Geist dies manchmal in Frage und ich zweifle,wünsche neue Bestätigungen..die ich dann auch erhalte...und der Kreis geht von vorne los.

Ist schon komisch das ich ein dauerhaftes 100% Glauben nicht hinbekommen. Irgendwie rutsch ich immer auf 95% ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 2:04 pm 

Gönn' dir die paar Zweifel, Hauptsache es funzt überhaupt. ;) Gehört ja auch zum wichtigen (Sich-)Annehmen dazu.

Und zu den Publikationen: Der Eso-Markt ist überschwemmt mit Halb-Wahrheiten und reinem Mist. Schmeiß einfach auf den Komposthaufen, was sich für dich nicht richtig anfühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 2:08 pm 
Erst mal Willkommen im Forum von Bärbel Mohr.

Wie lange lebst du schon, so wie du lebst ? Jetzt erwartest du das eine Umstellung deiner Gedanken über Nacht funktioniert ....

Wenn du wirklich was in deinem Leben zum besseren verändern willst, bedeutet das dann bleiben, sich positives danken zur Gewohnheit machen, und dann wirst du mehr und mehr in Fluss kommen.

Klar gibt es Rückschläge - und weiter geht es, es wird aber immer besser und besser, je länger du bewusst dran bleibst ( und mit Freude ) .

Liebe grüße

Betreff des Beitrags: Nastel???
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 2:32 pm 

Hihi...naja...da greift jetzt grade wieder das Gesetz der Anziehung...ich hatte dir vor kurzem eine e-mail geschrieben und mich bedankt wegen der freien software ...hab da aber auch einen ,kleinen Makel gefunden wie mir schien, aber noch keine antwort bekommen Mr. Nastasi.

Öhm..wie lange ich schon so lebe..um diese Frage mal zu beantworten. Also mit dem GdA leben wir ja sowieso...die Frage ist bewußt oder unbewußt. Durch eine veränderte Lebenslage habe ich vor drei Jahren mit Sigillenmagie mich versucht, und halt genug Sachen erlebt ,auch Schiksalsschläge die mich dann immer weiter in die Materie gesogen haben. Auch das zusammentreffen mit speziellen Menschen. Mit dem positiven Denken und den Versuch meine Gedanken und Wünsche zu manifestieren und dies bewußt versuchen zu lenken,da denk ich mal, das geht so seit einem Jahr. Ich konnte in der Zeit auch sogar schon vier weitere Menschen dazu bewegen , sie dieser Sache anzunehmen. Was mich persönlich freut.

von daher wird es dich sicher freuen das ich kein mensch bin der erwartet das sich alles innerhalb eines tages ändert , nur weil ich mal gerade ebend 5 Minuten umdenke. Und es hat mich meilenweit nach vorne geführt. Aber es gibt auch viel Ungereimtes. Und da lohnt es sich auch menschen zu fragen wie sie Dinge sehen um eventuell seine eigene Sichtweise zu überdenken, und anderen Menschen vielleicht die Augen zu öffnen. Und in so einem Forum kann man das halt auch machen..Darum Frag ich ja hier :)

Betreff des Beitrags: Re: Nastel???
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 3:06 pm 
Bredors1 hat geschrieben:
Hihi...naja...da greift jetzt grade wieder das Gesetz der Anziehung...ich hatte dir vor kurzem eine e-mail geschrieben und mich bedankt wegen der freien software ...hab da aber auch einen ,kleinen Makel gefunden wie mir schien, aber noch keine antwort bekommen Mr. Nastasi.

Ich kann mich sogar erinnern - und das bei doch einer menge Mails die hier jeden Tag ein trudeln :oops: Und ich weis auch das ich geantwortet habe :shock:
Ich habe mich bedankt für diese Information und geschrieben das ich bei der nächsten Version die ich herstelle den Text anpassen werde. Und das wir aktuell an 3 neuen Kursen Arbeiten und daher der Fokus erst mal darauf liegt.

-- Anmerkung von heute - das ist noch immer so, die Kurse sind inzwischen online, doch dank des 2010 Bugs haben wir Grade im Hintergrund viel zu tun. Außerdem muss ich auch Lust dazu haben neue Texte zu produzieren - die Antwort ist also auch noch nach einigen Wochen aktuell.
Nichts geht verloren :D

Liebe grüße

Alexander Nastasi

PS: Wobei meine Seiten und meine Aktivitäten im Netz nichts mit Bärbel zu tun haben, ich mache den Job asl einer der Moderatoren schon viele Jahre ehrenamtlich ,-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 6:35 pm 

Naike hat geschrieben:
Es kommt nicht auf das Vergessen oder Nicht-Vergessen an, sondern deine innere Ausrichtung, also geht deine Schwingung konform mit dem Gewünschten oder nicht. Erkenntlich ist das an deiner Gefühlswelt, je positiver sie sind, desto weniger Widerstände hast du einer Absicht gegenüber und dann flutscht es auch.

Das merke ich gerade ohne Ende! Widerstände??? Was sind Widerstände??? Werde das Wort komplett aus meinem Sprachschatz streichen!

:mrgreen:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Bestellung größerer Wünsche zyklisch verläuft. Da geht wochen- und monatelang gar nix - und damit meine ich wirklich NICHTS - und dann fluppt es ohne Ende.

Aber da man das Universum ja selber ist, ist man wohl selbst verantwortlich. Meine Theorie: Gerade anfangs, wenn ein neuer wirklich großer Wunsch geboren und abgeschickt ist, dann zweifelt man eben daran. Man zweifelt immer wieder und es tut sich nichts. Nach der Frustphase kommt die Phase, in der man sich damit abfindet, dass es nun mal eben nicht schneller geht. Man mißt dem ganzen plötzlich eine geringere Bedeutung zu, bekommt die Leichtigkeit zurück (Leichtigkeit ist diesbezüglich langsam wirklich mein Zauberwort) und dann ganz plötzlich wendet sich das Blatt!

:D :D :D

Mittlerweile wirklich glückliche Grüße,
Larissa 8)

Betreff des Beitrags: Re: Vergessen oder nicht???
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 6:38 pm 

Fein, dass du so strahlst! Weiter so! Bild

BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 8:07 pm 
Moderator

Vergessen oder Nicht-Vergessen sind nur zwei verschiedene Wege zum gleichen Ziel.

Für die einen paßt der eine, für die anderen der andere.

Und wieder andere wechseln zwischen beiden, oder haben für sich einen ganz anderen gefunden.

Für mich ist das nur widersprüchlich, wenn man es wie eine Art Gebrauchsanweisung liest, und sich selbst dabei außen vor läßt.

Für Dich funktionieren beide Wege mit einem unterschiedlichen Zeitfaktor.
Sicher,es funktioniert auch...aber es zieht natürlich die Zeit zur Erfüllen weit in die Länge, da ich ja erstmal den Wunsch vergessen muß.

Ist schon komisch das ich ein dauerhaftes 100% Glauben nicht hinbekommen. Irgendwie rutsch ich immer auf 95% ab

Ist doch nur menschlich, es ist doch auch nicht jeder Tag gleich :wink:

Ich finde 95% ganz gut, der Anspruch auf stetig 100% ist ja wieder etwas das Druck verursacht und von daher schon nicht funktionieren kann. *find*

BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 10:15 am 

.. ich habe gemerkt.. vergessen.. ist nicht ganz das richtige Wort, dass man für das Gefühl braucht.. sondern eher das berühmte Loslassen..

Zweifel, Sorgen, Nöte.. loslassen und vertrauen.. entspannen und .. was man noch machen kann.. um nicht in ein verkrampftes: "ich muss unbedingt vergessen" zu kommen, man kann sich Lösungen vorstellen, wie man auch ohne sein "Gewünschtes" "glücklich" oder zufrieden (das Wunschgefühl befriedigt bekommt).. Meinen inneren Zweifler ruhig stellen.. (und das mit vielen verschiedenen Mitteln).. fand ich persönlich die richtige Einstellung zu vielen Erfolgen. Da war ich dann aktiv am arbeiten.. (so fürs Ego ;o) ohne an den Wunsch selbst zu denken.. bzw. in das Gefühl zu kommen.. ich muss den Wunsch jetzt erfüllt bekommen.. und dazu vergessen..

Wie Maffi auch sagt.. mit ist das auch eine persönliche Angelegenheit.. wie man mit seinem Wunsch am besten verfährt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde