Hallo,
ich habe mich gerade ein bisschen eingelesen.
"Zum Wohle aller Beteiligten." ( Möglichst sogar: "Zum höchsten Wohle aller Beteiligten.") - Das schrieb ich. Entweder wir denken vollautomatisch so. Wenn die Automatik erst entwickelt werden muss, dann besser bewusst anhängen.
Leider erfüllen sich nicht nur gute Wünsche, du *!!* entscheidest i m m e r , nicht das Universum. Und wenn es (oder das Leben) dir "Nachhilfe" verpassen will, erfüllt es dir auch Diharmonien oder weniger Angenehmes.
Coaching von "höchster Stelle" sozusagen.
Nicht zufällig gibt es den Bekannten Satz: PASS AUF, WAS DU DENKST (= wünschst), DU KÖNNTEST ES BEKOMMEN!!
In diesem Fall der Sehnsucht würde ich folgendes versuchen:
Entweder wirklich loslassen, damit er sich nicht in eine Verpflichtung gedrängt fühlt, und der Anruf unbeschwert geschehen kann oder einen Traummann, der anruft*!* bestellen.
Vielleicht ist das gar nicht der jetzige Mann und du hast durch ihn nur erfahren können, wie du dich fühlen würdest, wenn du deinem Traummann begegnest.
Das erscheint im Moment beides alles andere als einfach. Ich weiß.
Doch lade dich selbst ein, es zu versuchen.
Seit einigen Jahren ( im Bereich 18 Jahre war das durchaus anders) fixiere ich mich so gut wie überhaupt nicht mehr auf bestimmte Personen.
Ich mache mit mir aus, worum es geht (Was?) und das "Drumherum" -
das reicht eigentlich als "Magnet", um auch passende Menschen (egal, ob nun die Freundin oder jemanden im Berufsumfeld "anzuziehen")
Alles setzt sich in Bewegung, wenn ich klar bin, in dem was ich will.
Ich bewege mich und die Welt bewegt sich irgendwie passend.
Manchmal, wenn ich unklar mit Wünschen oder Vorstellungen bin, warte ich erst einmal ab oder bewege mich etwas langsam in die angedachte Richtung und achte dann auf Signale, die konkret werden.
(Das ist dann wie auf einer Landstraße, wenn ich weiß, dass die Richtung in jedem Falle stimmen muss, ich aber noch nicht weiß, wann der nächste nette Rasthof kommt. Runter vom Gaspedal und aufmerksam sein!)
Als

vorübergehender Trost gilt immer: Wenn etwas oder jemand, an den wir speziell dachten, nicht kommt, kommt immer etwas oder jemand besseres (passenderes) für uns nach.
Ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.
Herzlich von sunlight