Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: true story -
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 2:44 pm 

Samstag, vor knapp zwei Wochen, ging mein Auto kaputt- aber gründlich, das Getriebe-bösbösböse- , aber ich war fast schon froh, ENDLICH!- ein Tag später gab es in meinem Job das berühmte letzte Tröpfchen. ENDLICH!

Es gibt so ein Zustand, man will schon längst etwas ändern (Auto und Job knirschen nur noch mühselig vor sich hin- aber eigentlich geht es noch), aber man bekommt die Kurve nicht, mag auch nicht aus seiner Komfortzone raus und nichts verändern - jetzt wurde ich gezwungen. in beiden Fällen.

Auto bestellt (lange rumgefummelt bis ich die 'richtige' und 'DIE passt jetzt gut' Formulierung hatte und der Job mehr so nebenbei mitbestellt - da war mir klarer, was ich wollte.

und?? die Spannung steigt. ----

Ich habe beides, das Auto heute geholt, und im Job schon zwei Tage probegearbeitet, - ohne mich groß angestrengt zu haben. Alles was ich gemacht habe, war stressfrei zu bleiben. Klar musste ich mutig sein und auch zugreifen (beides ist sehr schräg gelaufen. Ich habe das Auto gekauft, ohne es vorher gesehen zu haben und im Job mich nur einmal!, quer beworben und das ohne jede Unterlagen) - und hatte wirklich Bammel vor dem, was sich da plötzlich aufgetan hat... aber habe es gemacht.

Nun, werden wir sehen. ,-)))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 4:00 pm 

na dann aber: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

gibtst du auch preis, was dein persönlicher "turbo" beim bestellen is;-))

lg fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 7:25 pm 

gibtst du auch preis, was dein persönlicher "turbo" beim bestellen is;-))

naja, ich war mit beidem lange 'schwanger'.. die Anzeichen hatten sich dahin gehäuft, dass es nicht mehr gut ist. Der Druck wurde größer und ich bin ihm ausgewichen und habe weggeschaut, der Job war innerlich gekündigt, und ich habe mich immer mehr da geärgert und beim Auto ein ganz schlechtes Gefühl gehabt, die Kilometer gespart.

Aber beides ging, -wenn auch ungut.

Bis es beim Auto eben nicht mehr ging- und ich das als Initialzündung gesehen habe und diese Energie für beides genommen habe.. 'beweg dich' und dann kam es in Fluss.

und ich war mir so sicher, das es gehen würde - das ich mir kaum Gedanken gemacht habe.

aber sowohl das Auto, als auch diese Sorte Job -völlig neu ALLES!-, habe ich blöd angeguckt als es dann kam --wollte ich nämlich beides auch nicht unbedingt so haben --und hätte ich nicht im Hinterkopf gehabet, du hast es bestellt, du wollstest es, also tu es jetzt auch .. ich hätte es nicht gemacht.

aus der 'unguten' , aber gewohnten Sicherheit raus, in was völlig anderes, macht schon Angst.

und zur Frage, es ist wohl keine Turbobestellung gewesen, der Prozess war doch recht lange und DANN ging es schnell.

ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Erklärung da stimmig ist, andere Meinungen interessieren mich wirklich. --ich glaube, da ist etwas Wichtiges versteckt. Was ich aber noch nicht griffig habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 7:56 pm 

hmmm, jetzt interessiert mich aber noch, ob du jetzt bei deinem neuen job und auch dem auto da auch noch deine persönliche werteskala gecheckt hast, oder obs jetzt wirklich ein sprung ins kalte wasser ist.

klar beim auto - obwohl ich nicht weiss, wieviel du dafür ausgegeben hast - lässt sichs relativ problemlos wieder austauschen. beim job find ich persönlich es halt schon wichtig, speziell wenns ganz was neues ist - festzulegen, was mir im berufsleben wichtig ist. inhaltlich und zwischenmenschlich, geldmäßig sowieso auch.

lg fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 8:45 pm 

Werteskala?

was ich will?

beim Auto: eins das fährt .-), keine kleine Poppelkiste ist, Lademöglichkeiten, Optik(Modell/Farbe egal, Innereien gut. (meine Bestellung war: nimm mir das alte weg und gib mir ein neues dafür. Das hat gedauert, bis ich das so hatte, ich habe x-Bestellungen durchgetestet- und ich damit ruhig wurde)

beim Job: weg vom anderen Job, etwas was mich fordert, mich weiter bringt, mir Spaß und unabhängig macht, meiner Persönlichkeit entspricht. (Geld vergesse ich immer)--- wer bitte ahnt, dass das ein Platz an der Rezeption auf einem Campingplatz ist? für vier Monate---die praktisch durcharbeiten? Ich nicht.--und ich bin die einzige, die sich null Sorgen um DANACH macht .-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 11:54 am 

Hi pp,
hattest Du Dich dann speziell für den Rezeptionsjob beworben oder wurdest eher angeworben? Und wenn selbst bewusst beworben, warum?: Hattest Du "lediglich" n gutes Gefühl dabei obwohl s was eigentlich abwegiges war?
(Ich hoffe, Du weißt was ich fragen will :roll: )
grüß, flipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 12:07 pm 

flipp-antwort

nein, einen Job bestellt und bekam einen Anruf -- den ich aber, ehrlich gesagt- normalerweise abgelehnt hätte. Das ist mir SO fremd.

und Bestellung hin oder her...acht Stunden täglich, im Schichtbetrieb, ohne WE, vier Monate lang.... ich überlege gerade sehr.

eine Beziehung wollte ich eigentlich nicht. .-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 12:25 pm 

Hallo PP, das ist ja sehr cool, ein bestelltes Auto ungesehen zu kaufen...

Ob da noch was versteckt ist? Du schreibst, Du warst schon lange mit den Veränderungen schwanger, dann ging es nicht mehr weiter wie bisher und hattest auch die Geistesgegenwart, die Gelegenheiten zur Änderung zu nutzen. Das ist ja alles nicht so selbstverständlich.

Ich bin auch mit Veränderungen schwanger, hab schon die ersten Schritte gemacht, und bin gespannt auf die Kettenreaktion :-)

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 12:49 pm 

Ob das nun cool oder ziemlich dämlich ist, ist die Frage. -:-))

nach zwanzig Kiolmeter bin ich mit kaputten Anlasser liegen geblieben. Hätte aber keinen Unterschied gemacht, ob ich das Auto vorher gesehen hätte. - DAS hätte ich nicht bemerkt und so ist das noch ein Garantiefall oder halbehalbe Schaden. Mal sehen, das war erst gestern.

Das es jetzt völlig problemlos klappt mit Auto und Job kann ich also nicht sagen.-- aber innerlich bin ich völlig ruhig, das wird schon werden. Und weiß jetzt über mich, ich kann mich überwinden und zugreifen... das si twue ein Quantensprung.

und da ist immer noch was.... helft mir doch mal beim Hin-Gucken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde