Sonnenscheinchen hat geschrieben:
Hallo Zwergal

Nun ja, ich werte alles was mich umgibt erstmal positiv....ist ja nicht immer einfach...ich bin auch schon sehr direkt wenn mir was über die Hutschnur geht...aber ich meine das immer eigentlich ganz lieb...versteh jemand mich *lach*
Ich versuche jetzt alles was mich umgibt...und das ist schon nicht besonders klasse...mit Liebe anzunehmen. Es hat schon seinen Sinn warum mein Konto sich nicht sehen lassen kann...warum ich keinen Job habe...und warum ich oft dunkle Wolken in der Liebe habe.
Ich habe oft sehr dunkle Gedanken gehabt...mir ging es monatelang schlecht...wie soll da der Traummann kommen...der **mich genauso liebt wie ich ihn und der das dann auch leben kann** das ist nämlich der Knackpunkt in meiner jetzigen Verbindung
Wie soll mein Konto sich verändern wenn ich permanent an Schulden und Geldmangel denke ?? Wir haben doch alle gelernt...was ich denke und fühle...das kommt auch so...unser Unterbewußtsein nimmt uns da schon sehr ernst...und das Uni oder Gott...wie auch immer wir es nennen wollen...auch
Wie soll mein zukünftiger Chef mich finden, wenn ich depressiv auf der Couch sitze und vor mir herjaule ?? Aktion ist da gefragt...Offenheit im Gespräch....nicht Angst und Minderwertigkeitsgefühl...
Ich arbeite daran...und wenn ich beim Uni etwas bestelle...dann bin ich in letzter Zeit immer super drauf und freue mich auf die Lieferung...und ich habe viel bestellt...und auch geliefert bekommen....ich bin jetzt richtig in Bestelllaune
Ich bin jetzt eher positiv eingestellt...auch das habe ich mir bestellt....es gibt zwar Tage die mir nicht so liegen *lächel* wer hat die nicht....aber dann sitze ich hier zuhause und sage mir ganz streng **hast selber schuld...es gibt immer was positives in jeder Situation...man muss nur genau hinschauen...und wenn es ums Lernen geht*.
Und meine Omi hat immer gesagt **es gibt nix schlechtes was nicht auch noch was gutes hat** **Dem einen sein Tod, ist dem anderen sein Brot**

Ich weiß....sehr sehr scharzer Humor...aber Recht hatte sie trotzdem.
Ich hoffe, ich habe hier jetzt keinen Müll von mir gegeben...für mich *steht* das...ich bin felsenfest davon überzeugt...
euer jetzt auf Liebe eingestelltes
Sonnenscheinchen

Hallo Sonnenscheinchen
Danke recht herzlich für deinen langen Beitrag...
Zum Thema positiv denken, das versuche ich auch!!! hast du das buch gelesen "marry die unbändige götlliche lebenslust" von ella kensington?! -SEHR EMPFEHLENSWERT!!!! Seither sehe ich alles ganz anders...
Als jetz Franz schluss machte, war ich anfangs SEHR BÖSE, bin in mein altes Muster zurückgefallen, hab ihn beschimpft etc.!! Nun dachte ich mir, so kanns nicht weiter gehen, irgendwas muss passieren, ich kann nicht einen menschen den ich ja liebe so beschimpfen weil er mir weh getan hat!! somit forderte ich eine aussprache, wobei ich mich auch entschuldigte u ihm sagte ich werde es zumindest versuchen zu akzeptieren, dass er nur freundschaft will!! ich will nicht mehr streiten, sondern im guten auseinander gehen!! so reisse ich mich jetzt zusammen u bin lieb zu ihm (auch wenns manchmal sehr schwer fällt, weil mir der kragen sehr leicht platzt u ich dann meinen mund nicht halten kann)!! aber ich gebe mein bestes um das zu schaffen!!
und mit dem job... das hab ich auch schon hinter mir!! verzweifelt war ich auf jobsuche, schrieb X- Bewerbungen aus, nichts kam... Ich musste unserer Frau Landeshauptmann Klasnic einen Brief schreiben, um ihr meine Situation erläutern... Sie verschaffte mir einen Job, in meinem Traumberuf, wofür ich ihr heute noch sehr dankbar bin!! Es war nicht einfach in dem Kindergarten wo ich arbeitete, immer wieder gab es Probleme!! Letztendlich wurde ich gekündigt!!! Irgendwie hatte ich schon die hoffnung aufgegeben gehabt, nochmals in meinem Beruf arbeitn zu können... Ich wollte erst mal meine ruhe haben von der ewigen jobsuche u fuhr urlaub nach Burgenland, für ein paar Tage... Dann rief mich meine Mutter an, dass ich einen Brief bekommen habe von der Stadt Graz u dass ich als Kinderbetreuerin aufgenommen bin!! Lange Geschichte, da hab ich mich 1 Jahr vorher beworben, man sagte mir, dass meine Bewerbung nicht aufbehalten wird, dass ich mich erneut bewerben muss... -was ich nicht tat... ja andere waren schon 3 mal oder öfter bei dem vorstellungsgespräch u kamen nicht dran, aber ich nur nach einem Vorstellungsgespräch!! Ich hoffe du kannst mir bei meiner Schreiberei jetzt einigermasen folgen... Was ich damit sagen will, ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben u dann der job, wobei ich jetzt sehr glücklich bin!!!! Daher auch mein Motto: Auch wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!
Bei Fragen kannst du mir auch gerne ein Mail schreiben...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe u viel Erfolg für die Jobsuche!!!!
Lg zwergal007