Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 1:08 pm 

Danke Alblady!!!

Freut mich, dass du mit dem Tipp was anfangen konntest. Ich glaube, dir fehlt wie mir manchmal das Vertrauen in das Universum, wenn es nicht 100%ig das macht, was man will.

Heute Vormittag bei der Arbeit hab ich plötzlich gedacht: ach, was solls, ich vertrau einfach dem Fluss des Lebens.. es wird schon alles so seine Richtigkeit haben, wie es ist... es war dann ja auch bis jetzt ein schöner Arbeitstag, ein Kunde hat mich sogar gelobt (ich wäre immer so geduldig, das würde er so an mir schätzen).

Ich will ja, wenn dann, eine große Liebe, also ist es sicher gut, dem Universum genug Zeit zu lassen. Jedenfalls werd ich mich jetzt sowieso aus der Internethomepage für Singles löschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 10:33 pm 

Der richtige Mann findet sich bestimmt auch für Dich!!!! Ich drücke die Daumen und die Bestellung ist aktiviert :wink:

Ha, das Bestellen hat gut funktioniert! Die Reparatur war glatt 50 Euro günstiger als gedacht!!!!! *freuhüpfjubel* Komischerweise ist in der Werkstatt nichts mehr ausgelaufen. Ich nehm es dankend zur Kenntnis und hoffe, dass es so bleibt :D Ich bin aus der Werkstatt raus, in mein Auto und hab mehrmals ganz laut DANKE gerufen.

Meine Güte, das ist soooo aufregend und toll. Wenn meine restlichen Bestellungen auch noch eintreffen, dann ist das einfach fantastisch. Ein bisschen schummrig wird mir schon, wenn ich daran denke. Ich WILL einfach nichts Negatives mehr anziehen.

Ich mein jetzt nicht, dass immer alles ganz toll und klasse sein soll. Aber ich mag nicht nach einem Hoch wieder auf die Nase fallen, weil ich mir selber nichts gönnen kann bzw. etwas mache, dass es mir wieder schlecht geht. Ich muss mich endgültig von den Schatten meiner Kindheit befreien, glaub ich. Dann werde ich auch keine Situationen mehr herausfordern (leider unbewusst), die mich darin bestätigen, dass es mir nicht gut zu gehen hat.

Mensch, das Leben ist schon schwer, aber auch schwer spannend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 2:13 pm 

Hallo Alblady,

habe mir Deine Bewerbungsgeschichte gerade durchgelesen und fühlte mich spontan an eine Berwerbung vor etwa 3 Jahren erinnert. Damals hatte ich im Netz DEN Job entdeckt und war mir anfangs so sicher, daß dies nur MEIN Job sein könnte. Ich habe Buchhändlerin gelernt, und bei der Firma, die den Job anbot handelte es sich um eine große esoterische Buchhandlung, die einem Verlag angeschlossen war und auch Seminare offerierte. Auch die Gegend paßte, wären zwar wieder ein paar hundert km Umzug gewesen, aber ich wollte ohnehin aus meiner jetzigen Wohngegend weg, und der Job wäre in Hessen gewesen, in einer Stadt die ziemlich genau auf halber Strecke zwischen meinem (damals gerade erst kennengelernten) Vater und einer meiner besten Freundinnen lag.
Von meiner damaligen Perspektive also ideal...

Als ich dann dennoch eine Absage bekam, brach für mich eine Welt zusammen. Konnte das nicht verstehen, es wäre alles so ideal gewesen... warum ließ Cosmo es zu, daß ich weiterhin meinen freudlosen und schlechtbezahlten Job machen und hier in der Pampa verweilen mußte? Ich verstand die Welt nicht mehr und es sollte eine ganze Weile dauern, bis sich mir die Hintergründe erschließen sollten.

In meinem alten Job bin ich mittlerweile nicht mehr und der Traumjob hat sich bisher auch noch nicht eingestellt, aber das Universum hat immer wieder Zwischenlösungen gefunden und in diesem Jahr wird zumindest mein Umzug über die Bühne gehen - allerdings nicht nach Hessen, sondern in den Raum München. Und das war in meinem Fall der springende Punkt: ich sollte nicht nach Hessen, weil das Universum im Gegensatz zu mir damals schon gewußt hat, daß ich nach München soll! (Hatte in den letzten 2 Jahren beruflich wie privat immer wieder Kontakte nach M bekommen und weiß mittlerweile, daß es dort auch karmische Verbindungen gibt, für die ich vor 3 Jahren noch nicht bereit gewesen wäre) Und da bin ich hier in der niederbayerischen Pampa nun mal näher dran, als wenn ich wieder nach Hessen gegangen wäre.

Ab nächsten Monat habe ich einen neuen Job bei einer Münchner Firma, für den ich aber nicht von heut auf morgen umziehen muß, da es sich um eine (angestellte) Außendiensttätigkeit handelt und ich ohnehin nicht nur in M arbeiten werde. Die geistige Welt hat mir zu verstehen gegeben, daß dieser neue Job zwar auch erst mal nur eine Zwischenstation sein wird, aber im Moment die beste Lösung ist. So kann ich in Ruhe erst mal meine Fühler ausstrecken und mir eine passende Wohnung in der Nähe suchen.

Der Frühling kommt, und es beginnt sich etwas zu bewegen... wurde ja auch Zeit nach diesem endlos langen Winter!

Ich denke, daß es in Deinem Fall auch eine höhere Bewandtnis hat, daß Du diesen Job (jetzt) nicht bekommen hast. Entweder ist da noch etwas, das vorher aufgelöst werden muß, oder aber es kommt einfach noch etwas besseres! Wie meine Geschichte zeigt, ahnen wir ja manchmal nicht einmal, was sich auf einer anderen Ebene bereits alles abzeichnet.

Kopf hoch, wird schon werden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde