Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: total verzweifelt
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2005 8:18 pm 

hallo,
ich bin neu hier, aber habe bestellungen bereits seit 1999 gefunden und mal mit mehr oder weniger erfolg angewandt. ich bin absolut verzweifelt und ich erzähle hier einfach mal warum (hoffe ich langweile niemanden damit..) vor etwa 5 jahren habe ich einen mann kennengelernt (durch unsere arbeit) der ca. 150 km von meinem wohnohrt entfernt lebt. er war verheiratet ich in einer festen beziehung. durch unsere arbeit hatten wir oft kontakt, eigentlich jeden tag mind. 1x und wir haben uns nach einiger zeit getroffen. für mich die absolut große liebe, er mochte mich auch war aber verheiratet. die sache lief dann irgendwann aus dem ruder, ich wollte nur noch ihn, ihn sehen usw. er wollte das nicht so sehr, ab und zu sahen wir uns und für mich war es wundervoll. ich muß gestehen, ich muß ihn ziemlich genervt haben mit meinen dauernden anrufen (er ist manchmal gar nicht mehr ans telefon gegangen) aber er hat trotzdem den kontakt nicht abgebrochen. das ging ungefähr 2 jahre so, ich war total betrübt, nur wenn er mich sehen wollte war ich glücklich. etwas einseitig die ganze sache, aber wie gesagt, ganz nein hat er nie gesagt. ich habe dann meine arbeitsstelle gewechselt, und so etwas abstand gewonnen, nicht mehr so oft angerufen, nicht mehr so oft an ihn gedacht. hatte ich vergessen: als ich so auf ihn versessen war habe ich dauernd bestellungen abgeschickt, er soll anrufen, er soll mich treffen - hat aber nie funktioniert. als ich dann etwas loslassen konnte, hat er mich öfters angerufen, getroffen haben wir uns nicht mehr. ich habe mich dann entschlossen meinen freund zu heiraten und wir haben ein kind zusammen bekommen. seit 4 jahren habe ich zu meinen "arbeitsstellenfreund" keinen kontakt mehr, ab und zu an ihn gedacht, aber ich bin gut darüber hinweggekommen.
vor ca. 1 monat dann, habe ich ihm eine e-mali geschickt, zum geburtstag. ich dachte ich habe das jetzt im griff und wollte nur sehen was aus ihm geworden ist, und habe mich wieder in ihn verliebt. so als ob die 4 jahre nie gewesen wären. er hat mir geschrieben das ich ihn mit meiner e-mail total aufgewühlt habe, er die ganzen jahre an mich gedacht hat, sogar postkarten von mir aufgehoben hat und mit mir telefonieren will. er sagte ich bringe ihn durcheinander, er habe mich sehr sehr gern. und es ist genauso wie früher: ich warte das er sich meldet und er meldet sich einfach nicht. ich muß so mit mir kämpfen dass ich ihn nicht dauernd anrufe, es ist so anstrengend. jetzt hatte er urlaub und er sagte er ruft mich an, aber er tat es nicht. ich bin total verzweifelt. ich schicke eine bestellung nach der anderen ab, aber nichts tut sich. nun war ich bei einer kartenlegerin, die mir auch noch sagte, er hat eine andere, mit uns wird das nichts. ich weiß, dass man keine bestellungen abschicken soll, die andere menschen beeinflusst, aber ich liebe diesen mann wirklich und ich denke ernsthaft darüber nach, was passiert wenn er sich nicht mehr meldet oder mir sagt das alles aus ist? zudem muß ich auch noch die glückliche ehefrau spielen.. bitte kann mir jemand helfen? was für eine bestllung soll ich nur aufgeben damit ich wieder glücklich sein kann?
für tipps bin ich so dankbar, und tschuldigung das es so lange geworden ist verzweifelte aber hoffende grüße e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 11:19 am 

Hallo ich bin zwar neu hier, hoffe aber dass ich dir ein wenig weiter helfen kann!
Ich bin zwar nicht verheiratet, hab auch noch kein kind, dafür wäre ich noch viel zu jung, aber ich kenne deine situation sehr gut. Bei mir lief das ungefähr 3 jahre so.
Du hast geschrieben das du angst davor hast das alles vorbei ist, stell dir mal die frage warum das so ist!und hinterfrage jede deiner antworten, ich wette das zum schluss raus kommt das du angst vor der einsamkeit hast! Aber man ist nie einsam, denk einmal daran wie viele menschen es gibt und unter allen sind sicher viele die zu dir passen!!
Sei einfach nicht so besessen auf diesen mann, dass ist ein großer fehler!Warum suchst du dir in deiner jetzigen beziehung nicht einfach die guten dinge und freust dich daran? Da gibt es auch sicher viele, die man einfach nicht beachtet.
Ich kann dir ein Buch empfehlen um das glücksgefühl wieder zu bekommen! Es heißt "mary" und ist von Ella Kensington. Das ist eine Gruppe von leuten die einen das glücklich sein lernen!
hoffentlich habe ich dir ein wenig geholfen!
also noch viel spaß und glück für deine zukunft!!! :wink:
liebe grüße denise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 2:41 pm 

Das Problem liegt nicht nur darin, dass man keine Bestellungen aufgeben kann, die andere beeinflussen (bzw. schon kann, funktioniert aber eh normalerweise nicht..), das Problem liegt auch daran, dass du fälschlicherweise meinst, dass du nur mit diesem Mann glücklich wirst.

Das stimmt natürlich nicht, wie du bereits ahnst. Ob du glücklich bist/wirst, bestimmst du eh selber, dieses Gefühl bereitest du dir selber.

Auch wenn dir es schwer fällt: laut Bärbel musst du erst mal den Ist-Zustand akzeptieren. Er ruft nicht an, so ist es nun mal. Und: es ist okay, so wie es ist! Es ist sogar besser, wer weiß...Wenn du ihn liebst, musst du ihn auch lieben, wenn er nicht anruft.

Ich weiß, wovon ich rede.... auch ich habe bei so einigen Männern auf Anrufe gewartet. Inzwischen habe ich mit mir ausgemacht, dass ich, wenn ich will, dass er anruft, einfach gleich selber anrufe, bringt mich nicht in so eine passive Lage (auch, wenn es theoretische so sein sollte, dass ein Mann eine Frau anrufen sollte...). Und manchmal unterdrücke ich einfach meinen Impuls, und tu was anders, gut hilft mir, einfach eine Freundin anzurufen.

Manchmal fehlt mir nämlich einfach diese spezielle Aufmerksamkeit, und die kann ich ja eh auch von anderen bekommen. Danach ist der Drang, ihn anzurufen, sicher nicht mehr so hoch.

Ich würde mal versuchen, rauszufinden, was konkret diesen Mann sooo interessant macht. Meistens ist es eine Eigenschaft, die man selber nicht so besitzt oder die verschüttet ist. Bei mir war es die Kreativität und der Humor dieses einen Mannes, der mich so angezogen hat, bei meinem ersten Schwarm war es noch seine Abenteuerlust, aber das habe ich inzwischen schon in mein Leben integriert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 3:00 pm 

ja, ich weiß das es vielleicht gar nicht DER mann ist, vielleicht ist ein ganz anderer besser für mich?

ich weiß auch, dass etwas herbeizweingen wollen nix bringt.

aber es ist trotzdem soooo schwer. ich hab mich da so reingesteigert, dass ich den weg alleine nicht mehr rausfinde. alles ist nur noch er er er.

alle bestellungen haben nichts gebracht: gelassenheit, loslassen... eigentlich müsste das ganze universum voll mit meinen bestellungen sein, der arme, der für meine bestellungen zuständig ist, und wenn ich es vielleicht in ferner zukunft schaffe das alles hinter mir zu lassen, kommen alle bestellungen und ich bin der losgelösteste mensch von allen, und mein telefon wird nicht mehr still stehen...

aber im moment ist es so schlimm, dass ich vor lauter tränen die buchstaben nicht mehr sehe, geschweige denn das licht am ende...

trotzdem vielen lieben dank für euer antworten

Betreff des Beitrags: Antworten ?
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 8:10 pm 
Hi,

es sind doch antworten eingegangen - vieleicht nicht die die du hören wolltest ?

Betreff des Beitrags: antworten
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 9:03 am 

hallo,

die antworten sind erst nach meinem "aufruf" eingegangen.

ich muß zugeben, eine meiner größten schwächen ist die ungeduld, und wenn diese mit verzweiflung gepaart ist, ist das keine gute mischung....

natürlich hätte ich lieber andere antworten gehabt, aber das was man hören will ist nicht immer das was gut für einen ist.

außerdem ist mir alles recht, hauptsache ich komme da wieder raus, meine gedanken sind mir nämlich selbst schon unheimlich, und außerdem waren bei den antworten neue denkanstöße dabei,für die ich mich nochmal bedanke!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde