Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche verzweifelt Wohnung
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 2:44 pm 

Hallo Ihr Lieben,

seit Monaten suche ich schon eine WOhnung für mich und meine 8monate alte Tochter, habe meiner Meinung nach ordentlich bestellt, nur die Bestellung wird und wird nicht geliefert, soll ich noch was nachbestellen?? normalerweise bin ich keine Person die schnell pessimistisch denkt, doch aufgrund dessen, dass dies alles so lange dauert, und meine jetzige Wohnsituation fast nicht mehr zu ertragen ist(ich teile mit meiner Tocher ein Zimmer von 20qm) weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll?? wir bekommen soviele absagen eben weil wir Mutter und Kind sind, wann ist denn nur endlich das richtige dabei? wann ist dieser Nervenkrieg endlich vorbei?? vielleicht hat ja jemand Lust für uns eine Bestellung abzuschicken, dass wir nun endlich bald unsere gewünschte Wohnung bekommen....tut euch keinen zwang an und legt los... ich danke euch im vorraus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 4:05 pm 
Sozialwohnung beantragen?
Bei Wohnbaugesellschaft vorstellig werden?

Bei solchen Stellen wird man als Alleinerziehende doch bevorzugt behandelt. Außerdem kosten die Wohnungen nicht so viel. Natürlich darf man dann keine allzu großen Ansprüche an die Wohngegend stellen à la "mitten im Zentrum, im Szenebezirk, U-Bahn direkt vor der Haustür" und so. Aber mit Kind braucht man sowas ja meistens eh nicht (und ich brauch's sogar ohne nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 4:26 pm 

hallo,

hab ich alles schon gemacht, in dem Ort indem ich suche geht es rund, hier sind auf eine Wohnung mindestens 30 Bewerber und Mutter mit Kind ist nicht so gefragt, eher Arzt ohne Kinder und Haustiere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 4:28 pm 

Bist du denn auch flexibel, dass Du woanders hinziehen würdest (Stadt, Gemeinde etc.?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 5:14 pm 

...bin von einer Großstadt umgezogen in eine kleinere, habe mich nun für diese entschieden da sich hier mein familiäres Umfeld befindet, und mit Kind und alleinerziehend ist es mir sehr wichtig meine Familie in reichweite zu haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 10:09 am 

Hallo Aurel,
setzte dich entspannt( wenn die Kleine schläft) an den Tisch und verfasse eine Anzeige für dein Zeitungsblättchen ( diese kleinen Zeitungen die einmal in der Woche kommen).
Schreibe jedes Wort in der Gewissheit auf, das es vom richtigen gelesen wird. Schicke all deine Liebe und "Gelassenheit" mit dieser Anzeige in deine Ort.
Es wird sich der richtige daraufhin bei dir melden...du musst es nur geschehen lassen...ohne Angst...bereite dich ruhig darauf vor..lasse dir eine Woche Zeit beim schreiben und wenn der Zeitpunkt gekommen ist bringst du sie zur Annahmestelle dr Zeitung.

Ich bin Geistig bei dir...
Marcus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde