Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:16 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Okt 15, 2009 1:02 pm 

Hallo fleißige Besteller

Ich habe mir vor ca. 10 Tagen gewünscht, dass ich (verheiratet, 2 Kinder) mich verliebe, einfach so aus Spaß in einen Mann, den ich nur kurz kannte. Und nun ist die Bestellung eingetroffen!!! Es war nur so aus Spaß gewesen. Und nun renne ich mít Bauchkribbeln und Kopfkino durch die Gegend. Es weiß niemand aus meinem Umkreis was genaueres, also ich hüte es wie ein schönes Geheimnis. Und ich bin sehr glücklich dabei.

Und ich habe etwas über mich gelernt. Ich LIEBE es, verliebt zu sein :)

BeitragVerfasst: Do Okt 15, 2009 1:56 pm 

Beate_wünscht hat geschrieben:
Ich habe mir vor ca. 10 Tagen gewünscht, dass ich (verheiratet, 2 Kinder) mich verliebe, einfach so aus Spaß in einen Mann, den ich nur kurz kannte. Und nun ist die Bestellung eingetroffen!!! Es war nur so aus Spaß gewesen.

Wenn du dir gewünscht hast, dich in den bestimmten Mann zu verlieben, bedeutet das nicht dass du längst verknallt warst?
Wenn es nur ums Verlieben gegangen wäre, hättest du doch keinen bestimmten Mann nehmen müssen.
Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

Zuletzt geändert von atina am Do Okt 15, 2009 8:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 15, 2009 5:35 pm 

Warum hast du dir nicht gewünscht dich in deinen Ehemann neu zu verlieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 15, 2009 8:01 pm 

ich denke mann und kinder freuen sich bestimmt mit....
mach bestimmt allen spaß

*kopfschüttel*

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2009 8:45 am 

Hab mich wohl doch etwas unglücklich ausgedrückt.
1. Ich liebe meinen Mann und meine Kinder sehr. Täglich wird geherzt und geknuddelt! LIEBE wird bei mir groß geschrieben
2. Bei einem Vortrag sah ich diesen Mann und hab ihn aufgrund des Inhalts angesprochen. Und er wirkte interessant in seinem Intellekt auf mich, aber nicht gefühlmäßig oder körperlich. Und er versuchte zu flirten - ein Aspekt, der mir hier erst bewusst wird. Vielleicht war das der Auslöser?
3. Ich bestellte mir wirklich nur das Gefühl

Fazit: Ich sprudelte vor Gefühl und die Liebe zu meinem Mann bekam zeitgleich frischen Wind -
Anmerkung: ein bestimmter Teil von Liebe ist nur meinem Mann vorbehalten und wird auch so bleiben!!!

Um es mal mit altbekannten Worten zu sagen:
Appetit holen ja, gegessen wird zu Hause.

Und zu guter Letzt habe ich herausgefunden, dass meine Kraft, etwas im Leben zu verändern oder um positive Energie zu spüren, ich aus dem Gefühl der Liebe schöpfe. Und je mehr Liebe ich empfinde umso mehr Kraft und Elan habe ich.

Ist mein Verhalten unmoralisch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2009 8:49 am 

Mary hat geschrieben:
Warum hast du dir nicht gewünscht dich in deinen Ehemann neu zu verlieben?

Das Gefühl fehlte mir ja nicht, ich bin happy mit meinem Mann! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2009 9:01 am 

Wünscht man sich neuerdings etwas, was man gar nicht braucht? Ist das ein neuer Trend? Mal direkt fünf Komplettsätze Besteck bestellen ... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2009 5:12 pm 

Zitat:

Wir haben unendliche Mauern des `tu-dies-nicht-tu-das-nicht `um unsere Gefühle gezimmert oder gezimmert bekommen, und das alles...damit es bloss mit rechten Dingen da draußen zu geht, unsere Gesellschaft in Frieden leben kann. Doch was ist das für ein Frieden, für den ich mich derartig verbiegen muss? Ständig mich beobachten, mich beherrschen, meine ureigenen Impulse unterdrücken soll, nur damit meine Nachbarin nicht auf die Idee kommt, ich könnte Gefallen an ihrem Mann finden :shock: ?
Lebe dein Leben, find heraus, was es zur Erfüllung bringt, was dein Herz wirklich singen lässt, jenseits jeder `Moral`. Lebe mutig und frei, bringe dein Innerstes zum Ausdruck, und wenn es bedeutet, `ich verliebe mich neu` - in wen auch immer, na und?
Es bedeutet weitaus mehr Reife, durch all diese Dinge hindurchzugehen, als sie von vorn herein zu negieren oder dem Verstand unterzuordnen.

Ich finde es herrlich, wenn durch dieses `Verlieben` auch ein neues Licht auf dich und deinen Mann fällt, genieße um Himmels Willen diesen Moment. Es kann eine Öffnung bedeuten, ein sich öffnen der Liebe gegenüber, wer weiß, was du noch entdeckst, wo es noch hin will mit dir?
Spannend... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2009 8:06 pm 

Moral interessiert mich nicht. Was ich an der Sache nur nicht nachvollziehen kann, ist warum du die Gefühle außerhalb deiner Beziehung finden wolltest. Also, was die Motivation dahinter ist/war, gerade weil du doch angibst, daß du sie eh schon hattest. Klingt widersprüchlich.

Außerdem schreibst du jetzt, du bestelltest dir nur das Gefühl, vorher aber:
Beate_wünscht hat geschrieben:
... einfach so aus Spaß in einen Mann, den ich nur kurz kannte ...

Es ging also offensichtlich nicht nur um das Gefühl an sich, sondern im Zusammenhang mit diesem Mann. Verwirrend für mich als Leser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 16, 2009 8:17 pm 

Naike hat geschrieben:
Es ging also offensichtlich nicht nur um das Gefühl an sich, sondern im Zusammenhang mit diesem Mann. Verwirrend für mich als Leser.

Ja das kapier ich auch nicht so ganz.
Warum diese Verliebtheit nun unbedingt an diesen speziellen Mann fest gemacht wurde.
Somit geht es eben nicht rein um das gute Gefühl, sondern konkret um diesen Mann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 9:13 pm 

love hat geschrieben:
Zitat:

Wir haben unendliche Mauern des `tu-dies-nicht-tu-das-nicht `um unsere Gefühle gezimmert oder gezimmert bekommen, und das alles...damit es bloss mit rechten Dingen da draußen zu geht, unsere Gesellschaft in Frieden leben kann. Doch was ist das für ein Frieden, für den ich mich derartig verbiegen muss? Ständig mich beobachten, mich beherrschen, meine ureigenen Impulse unterdrücken soll, nur damit meine Nachbarin nicht auf die Idee kommt, ich könnte Gefallen an ihrem Mann finden :shock: ?
Lebe dein Leben, find heraus, was es zur Erfüllung bringt, was dein Herz wirklich singen lässt, jenseits jeder `Moral`. Lebe mutig und frei, bringe dein Innerstes zum Ausdruck, und wenn es bedeutet, `ich verliebe mich neu` - in wen auch immer, na und?
Es bedeutet weitaus mehr Reife, durch all diese Dinge hindurchzugehen, als sie von vorn herein zu negieren oder dem Verstand unterzuordnen.

Ich finde es herrlich, wenn durch dieses `Verlieben` auch ein neues Licht auf dich und deinen Mann fällt, genieße um Himmels Willen diesen Moment. Es kann eine Öffnung bedeuten, ein sich öffnen der Liebe gegenüber, wer weiß, was du noch entdeckst, wo es noch hin will mit dir?
Spannend... :wink:

@ love: Ich danke Dir und ich drück dich!

@ Naike: Ich mag mich eigentlich nicht weiter erklären - ich hab das wichtigste bereits gesagt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 9:19 am 

Nö, haste nicht. Wohl selbst gemerkt, daß das hier nicht so ganz stimmig ist, oder?! Stelle dich den Widersprüchen doch einfach mal, nicht vor uns hier, sondern nur für dich, im stillen Kämmerlein. Ich denke, dann kannst du aus dieser "Spaßbestellung" vielleicht wirklich etwas Förderliches ziehen.

Betreff des Beitrags: spassbestellung
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 9:36 am 

hallo,

ja ich kenne das auch von einem kollegen. wenn er nicht weiter weiss, wünscht er sich eine "aussenbeziehung" nur so zum spass, damit seine frauen es nicht mitbekommen, aber doch irgendwie mitbekommen...ist nicht fair dem eigenen partner gegenüber...lg wanda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 11:23 am 

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2009 8:55 pm 

Naike hat geschrieben:
Nö, haste nicht. Wohl selbst gemerkt, daß das hier nicht so ganz stimmig ist, oder?! Stelle dich den Widersprüchen doch einfach mal, nicht vor uns hier, sondern nur für dich, im stillen Kämmerlein. Ich denke, dann kannst du aus dieser "Spaßbestellung" vielleicht wirklich etwas Förderliches ziehen.

Die Liebe meines Mannes mir gegenüber hat nachgelassen, einfach sein Klitzern in seinen Augen fehlte.
Nach einigen Monaten nun haben wir ein klärendes Gespräch gehabt und wieder näher zueinander gefunden.
Ich fühlte mich wohl zu diesem Mann hingezogen, weil es in seinen Augen klitzerte...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde