Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:14 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll ich aktiv etwas tun oder nicht?
BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 5:08 pm 

Hallo Ihr Lieben

Wie ich schon bei einem anderen Thema geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen, schönen daheim da, unsere Wohnung verkauft wird. Auf Grund wie die Situation zustanden kam, nämlich genau wunschgemäss, (ich habe es mir gewünscht aus der Wohnung ausziehen zu können, nur mein Mann wollte beleiben) bin ich wirklich ganz fest überzeugt, dass irgendwo genau unsere Wohnung auf uns wartet. Nun meine Frage: eigentlich sollte ich ja, da ich so voller vertrauen bin gar nicht aktiv suchen. Nur bin ich natürlich neugiereig (und etwas ungeduldig) und schaue täglich in der Zeitung und im Netz ob etwas frei ist. Ich bin schon auf die Idee gekommen ein Inserat im Dorf auszuhängen. Wir möchten im Dorf bleiben und da ist das Angebot etwas beschränkt. Soll ich einfach abwarten und schauen ob mir die Wohnung einfach in den Schoss fällt oder soll ich doch ein Inserat im Dorf machen und weiter Zeitung lesen?

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 6:57 pm 

Also wie gesagt, wenn ich bestelle, dann sage ich auch meistens, wo ich das finden kann. Andererseits was zu mir kommen soll, wird auch geliefert ohne Lieferadresse. Da ist das Uni besser als Otto Versand. Es findet uns immer.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 7:05 pm 

Hallo Martina
Vielen Dank für deine Antwort. Heisst das ich soll aufhören zu suchen? Mich entspannt zurücklehnen und schauen was passiert? Hört sich ganz genial an. Habe mir so eine Antwort gedacht. Ich werde es mal auf diese Art machen (ich sage absichtlich nicht: ich versuche).

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 7:05 pm 
Moderator

Hallo Mary!

Hmmm, werde ruhig aktiv, wenn du das Gefühl magst, etwas getan zu haben. Manchmal werde ich aktiv, weil ich sonst zu hibbelig bin. Dann kann ich loslassen und denke nicht sooft daran, als verkrampft Ausschau zu halten.
Meist kommt es dann aus einer ganz anderen Richtung...

Ja, Martina- besser als Otto, denn es wird auch nachts oder sonntags ausgeliefert :wink:

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 7:52 pm 

Ach, ich weiß nicht. Du kannst dich natürlich zurücklehnen, aber da wird ja nun nicht gerade eine Stelle auf dich zukommen. Und ich muss sagen, ich kann das gar nicht. Ich bin immer aktiv.
Mein Job damals, da war das Gehalt so gewaltig, also die Vorstellung, dass ich wirklich dachte, sowas bekomme ich nicht. Und als ich die Stellenanzeige las im Internet, dachte ich nur, "mein Traumjob, warum sollte ich den bekommen?" Na ja, ich habe ihn bekommen, 200 Bewerberinnen habe ich gehört. Aber, es hat gedauert, gut Ding braucht Weile. Egal, ich glaube, man sollte nicht so verkrampft schauen, sondern eher entspannt, mit einer gewissen Leichtigkeit, spielen.

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 8:02 pm 

sucht Mary nicht ne Wohnung?.. Naja.. im Dorf wirds auch schwierig mit zurücklehnen.. ich würds mal ans schwarze Brett hängen..

BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 8:39 pm 

Sorry, war ja ne Wohnung und nicht ne Stelle, egal, ist ja nicht anders.

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 10:52 am 

Hallo Mary,

Mary hat geschrieben:
Ich bin schon auf die Idee gekommen ein Inserat im Dorf auszuhängen. Wir möchten im Dorf bleiben und da ist das Angebot etwas beschränkt.

Find ich gut! Wenn du die Idee hattest, würd ich es probieren! Vielleicht meldet sich dann jemand mit genau der Wohnung, die du suchst?

Hab Vertrauen und lass dich von deinen Gefühlen leiten...

Viel Erfolg,

Madam Mim

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 2:39 pm 

Ich stimme Madame Mim zu. Wenn du diese Idee hattest, waurm nicht?

Das Universum liefert nicht (immer) nur auf dem Silbertablett. Man kann sich nicht nur zurücklegen und den Mund öffnen, damit die gebratenen Tauben rein fliegen (außer man bestellt es genau so :lol: vielleicht gehts dann). So zumindest meine Meinung.
Aber das Universum "liefert" auch wenn es dir Ideen, Eingebungen "liefert", oder wenn sich zwei vor einem in der Supermarktschlange "zufälliger Weise" genau über dein Thema unterhalten, oder wenn dir plötzlich danach ist eine bestimmte Zeitung zu kaufen, die du vorher noch net mal angeschaut hat. ABER auch damit wirst du aktiv, weil z.B. du diesen Gedanken nachgehst, oder die Zeitung kaufst etc.

Das Vertrauen ins Universum zu haben ist super - und damit, dass du selber etwas mitschaust schmälert das ja nicht (vielleicht war das auch genau der Impuls). Denn du vertraust ja dem Universum, dass es liefert - es hat aber nicht gesagt WIE es liefert. Und manchmal eben nur in kleinen Teillieferungen (erst das Inserat, dann das Gespräch und die Besichtung und danach die Wohnung :wink: )

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt bzw. bald die Lieferung kommt :D

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 4:12 pm 

Alles ist möglich, auch gebratene Tauben können dir in den Mund fliegen. Allerdings mag ich sie nicht. Aber frag mal, die Senioren im Pflegeheim, die nicht mehr alleine essen können, denen wird das Essen angereicht und da kann dann schon mal etwas bei sein, was so aussieht und so schmeckt. Egal. wie gesagt, alles ist möglich.
Da, egal, was man tut, man nichts falsch machen kann, was zur Nichtlieferung führen könnte, vertraue ich einfach immer.
Irgendwie ist man ja auch nicht wirklich ganz still, weil, ich muss ja mal auf die Toilette oder einkaufen.

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 8:19 pm 

Ich habe vor einigen Tagen meine Traumwohnung in der Gegend erhalten, in der ich es mir immer gewünscht habe, nachdem ich aufgehört habe aktiv zu suchen, sondern mich in meiner jetzigen Wohnung richtig wohl zu fühlen, diese zu schätzen für das was sie bisher für mich geleistet hat etc.

Solang deine Gedanken und Gefühle darauf ausgerichtet sind, dass deine jetzige Wohnung "nicht gut genug ist" wirst du so schnell nicht das anziehen, was du dir wünschst, da du schwingungsmäßig/energetisch nicht im Einklang zu deinem Wunsch/deiner neuen Absicht bist.

1. Fühl dich wohl in deiner jetzigen Wohnung
2. Sei dankbar und wertschätze, was die Wohnung alles für dich geleistet hat.
3. Dann schreibe auf, wie die neue Wohnung sein soll
4. Fühle dich rein und lass los.

Meistens hörst du über Umwege von freien Wohnungen, könnte aber auch sein, dass du im Internet die besagte Wohnung findest. Aktiv dauernd zu suchen, lässt nur das Gefühl des Mangels in dir aufsteigen, von daher würde ich alles auf mich zukommen lassen....das UNI arbeitet wenn du bereit bist...das passende Gegenstück zu deinem Wunsch zu sein :-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 6:19 am 

Hey Leute ich glaub es kaum!! Das Uni hat bereits geliefert!!! Die Wohnung ist genial, 1A!!! 2ter Stock, riesig, Preiswert. Ich habe jedoch bei meiner Bestellung vergessen daran zu denken, dass wir Rücksicht auf unsere alte Katze nehmen sollten, die sich keine schmale Katzentreppe der Hausfassade entlang mehr hinunter schwingen kann. Somit ist diese Wohnung aus dem Rennen. Wirklich schade. Ich habe nun aber die Adresse der Verwaltung des Gebäudes und habe erfahren, dass dort noch mehrere Parteien nächstens ausziehen wollen. Vielleicht ist ja auch die Parterre Wohnung mal dabei. Ich bin nun aber noch mehr voller Vertrauen, dass es funktioniert.

BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 9:29 am 

Es ist nicht möglich, bei einer Bestellung etwas zu vergessen, da man - wie Wunschkatze bereits erwähnt hat - mit seiner schwingungsmäßigen Ausstrahlung, seinem Fokus, die Dinge bewegt.

BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 10:26 am 

@Naike: was bedeutet das für mich jetzt?

BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 10:55 am 

Dass du nichts tun musst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde