Wow, da ist ja einiges an Beiträgen gekommen!
Einige Antworten und Präzisierungen meinerseits:
Naike hat geschrieben:
Wir sind weder Kunden noch Verhandlungspartner, sondern das "Universum" selbst, und der einzige Grund, dass sich ein Wunsch nicht manifestiert, ist der, dass man nicht in Resonanz damit ist. Sobald das jedoch der Fall ist, tun sich die Türen von selbst auf.
Damit bringst du's natürlich wieder mal auf den Punkt

Ja, wir alle sind das Universum. Genau deshalb sind wir doch auch alle irgendwie beteiligt und mitverantwortlich dafür, dass sich "Bestellungen" oder "Wünsche" manifestieren können, wie du's nennst?
Peti hat geschrieben:
ich denke, du beschränkst dich durch dein Denken selbst.
Ich empfinde es nicht als Beschränkung, im Gegenteil: als Erweiterung.
Peti hat geschrieben:
Du bist Kunde, Versender, Hersteller der Ware und sogar die Ware selbst.
Genau - insofern verhandle ich im Grunde (auch!) mit mir selbst.
Peti hat geschrieben:
Vielleicht bist du innerlich müde geworden, für alle zu sorgen, für alle verantwortlich zu sein?
Ja, das war so. Es lässt sich aber nicht ändern (warum, das würde zu weit führen), und seit ich merke, dass es ja geht, akzeptiere ich es auch.

Wunschpunsch hat geschrieben:
also wenn ich Deinen Beitrag so lese hab ich das Gefühl Du siehst Dich gern als Verhandlunspartner des Uni und Du führst auch gern Verhandlungen mit dem Uni. Und deshalb tut Dir das Universum den gefallen und lässt Dich Verhandlungspartner sein. Kann das sein ?!
Oh ja, da hast du natürlich völlig recht. Darüber hinaus bilde ich mir aber sogar ein, dass das Uni sich das nicht nur gefallen lässt, sondern es (zumindest in meinem Fall) auch so möchte

. Womit ich wieder bei Naikes Satz angelangt wäre: Wir sind weder Kunden noch Verhandlungspartner, sondern das "Universum" selbst!