Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:08 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsame halbe Lieferung
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 2:00 pm 

Hallo Ihr Alle!

Seit einer Weile möchte ich aus Berlin wegziehen. Die Sache hat zwei Haken: erstens haben meine Kinder hier ihre Freunde, super Schule und super Kinderladen, deswegen hätte ich ein schlechtes Gewissen, sie hier rauszureißen (obwohl sie eigentlich gerne umziehen wollen). Zweitens habe ich nicht das Geld, meine Pläne umzusetzen.

Punkt eins hat sich in den letzten Monaten aufgelöst: Die Freunde meiner Kinder ziehen zum großen Teil selbst weggezogen, in der Schule sind furchtbare Dinge passiert und beim Kinderladen ist auch der Lack ab. Also nichts wie weg, eigentlich .... bloß läßt die Erledigung von Punkt zwei noch auf sich warten...

Ich sitze jetzt also hier, viele von den Dingen, die vorher super waren, sind jetzt Mist, aber weg kann ich immer noch nicht. *großes Rätsel*

Dazu kommt, dass mein Vermieter nach Jahren (!!!) des Streites meine Fenster in Ordnung gebracht hat, und ich mir immer dachte... "das macht der erst wenn ich ausziehe"

Aber WO bleibt mein Umzug???

Für Ideen bin ich dankbar. :)

Sand

Betreff des Beitrags: Re: Seltsame halbe Lieferung
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 2:14 pm 

hai sand ,
so ganz erklären kann ich es dir auch nicht
zumal ich auch nicht weiss warum du weg willst

aber vielleicht lag dein fokus zu sehr auf dem aber...
mit aber mein ich ich würd ja gern , aber...(die kids ...)
vielleicht auch zu sehr auf dem warum ?
also warum du weg willst
vielleicht solltes du einfach nochmal (mit gutem gewissen) bestellen .

Zitat:
Dazu kommt, dass mein Vermieter nach Jahren (!!!) des Streites meine Fenster in Ordnung gebracht hat, und ich mir immer dachte... "das macht der erst wenn ich ausziehe

na , da würd ich jetzt mal sagen , dass die fenster jetzt repariert wurden
weil du losgelassen hast bzw. weil es dir nicht mehr so wichtig war .

vielleicht konnt ich dir wenigstens ne kleine anregung geben .
gruss + viel glück bluna

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 2:14 pm 

Also mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war: er ist schon da! Nur du hast die Lieferung noch nicht angenommen. Vielleicht hast du mit etwas noch nicht abgeschlossen (es heißt ja, man soll das was man hat wertschätzen um loslassen um etwas neues entgegennehmen zu können) (s. oder ähnlich).

Ich hab echt keine Ahnung wieso, aber ich glaube wirklich, der universelle Umzugswagen steht schon gepackt in den Startlöchern und wartet nur noch auf dein O.K. Also worauf wartest DU noch? Hast du in Berlin irgendwas noch nicht erledigt? Oder weißt noch gar nicht wo genau du hinwillst und dort noch nichts in die Wege geleitet.. irgenwie sowas vielleicht?

Liebe Grüße
die Hexenkatz

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 4:14 pm 

Bei einer günstigeren Wohnung in einer anderen Stadt, sparst du vielleicht auf Dauer soviel Geld ein, dass du dafür Kredit aufnehmen kannst und umziehen.
Ist natürlich schlecht bei einer Hartz IV-Empfängerin, falls du eine bist.
Also hier in Bremen gibt es z.B. sehr günstige Wohnungen, für die du nicht mal Deponat bezahlen musst, wenn du Hartz IV bekommst.
Schau doch erstmal nach einer passenden Wohnung, vielleicht hat diese die Vorraussetzungen für einen finanzierbaren Umzug.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 5:02 pm 

Danke für Eure schnellen Antworten!

Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, eigentlich steht der Umzugswagen schon vor der Tür.... nur lauf ich Blindfisch als an ihm vorbei.... :roll:

Es ist wirklich so, das ich noch nicht 100% weiß, wie unser neues zu Hause aussehen soll. Deswegen habe ich mir, schlau wie ich bin, bestellt, die WAHL zu haben, hinziehen zu können, wo ich will. Vielleicht habe ich da irgendwo einen Haken eingebaut, ohne es zu blicken.

Ich bekomme im Moment ergänzend Hartz IV, und das mögen viele Vermieter nicht so gerne... ich bin auch noch alleinerziehend.... trotzdem hatte ich zwei mal etwas beinahe passendes gefunden, bloß hätte ich dort ein Auto gebraucht... und ich habe nicht mal einen Führerschein... :roll:

Witchkat hat geschrieben:

Also worauf wartest DU noch? Hast du in Berlin irgendwas noch nicht erledigt?

Oh, da fühle ich mich glaube ich ertappt! Das ist ein ganz und gar anderes Thema, aber da kann ich Berlin vielleicht wirklich nicht ganz loslassen: Ich möchte gerne aufs Land ziehen, aber ich verbinde damit auch, dass ich dort keinen neuen Mann kennenlernen werde. Hier vielleicht schon eher. Das ist für mich jetzt gerade kein großes Thema (ich möchte gerne noch eine Weile glücklicher Single bleiben), vermutlich ist es auch eine bescheuerte Überzeugung, aber ich stelle gerade fest, dass ich sie habe.
Danke!

merci Euch allen
Sand

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 5:20 pm 

Überzeugung beschränken natürlich und halten den Blick nicht offen für das ganz große Los.

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 6:06 pm 

auch, wenn martina schon einige tipps und wegweiser aufgezeit hat, spiele ich hier mal den arzt...:

diagnose:
* akute vorstellung, eine zu teure oder nicht schöne wohnung zu finden
* wunsch nach ruhigen wohnort kreuzt fehlendes fahrzeug, sowie zu ruhigen lebensraum. der wunsch nach einem aktivem umfeld, besonders für das kind, überwiegt
* finanzieller mangel überwiegt und bestimmt alle handlungen
* unbewusster wunsch nach einem partner kreuzt wunsch nach unabhängigkeit gegenüber einem partner/ chronische manifestierung, single bleiben zu wollen
* evtl. weitere wünsche/ erfahrungen in der vergangenheit, die eine neue zukunft blockieren

behandlung:
* umzug in eine kleinstadt, um ruhigerem lebensort mit ausreichender aktivitäten vor ort für das kind verbinden zu können
* ausreichend single männer in der kleinstadt vorhanden, spätere partnerschaft möglich
* günstige wohnungen in der kleinstadt erhältlich
* fahrzeug wird, durch die nahe lage verschiedenster örtlichkeiten meistens unnötig

so, das reicht erstmal ^^

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 6:16 pm 

gute Diagnose, ich musste sehr lachen :lol: :lol: :lol:

bei Dir ist nicht zufälligerweise eine Wohnung frei? :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 7:06 pm 

hier sind wohnungen frei,auch günstig. aber, hier in meiner nähe magst nich wohnen. das umfeld hier is nix fürn kind. hier gibts viele alkis.. und, ja ich beziehe derzeitig auch hartz4...

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 7:33 pm 

Habe ich grad im internet unter pasewalk.de gefunden:
Wir sind da für Sie …
• Partner .....

• Partner .....

• Partner bei der Suche nach einem neuen Zuhause
mit Unterstützung beim Finden von geeigneten Wohngrundstücken oder Mietwohnungen, mit allen Schulen, zahlreichen Kindertageseinrichtungen, umfassender medizinischen Versorgung, mit Hilfen beim Zugang zu allen Behörden und weiteren wichtigen Einrichtungen in Pasewalk.

Und Alkis gibt es überall. Es ist m.E. auch nicht wichtig, sowas zu umgehen, sondern den Kindern zu zeigen, wie man damit lebt. Da ist das Leben mit Alkis noch eine kleinere Übung.

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 7:47 pm 

martina: ich denke, du hast auf der hp auch gefunden, das die woba einer der der größten vermieter hier ist. die wbg gehört auch auf diese stufe. für kinder und jugendliche wird hier aber zu wenig getan. da kann man noch vieles machen. aber, auch hier herscht der allseits bekannte staatliche "geldmangel".

ob "sand" hier den beruf ausüben kann, den sie derzeitig wohl noch ausübt, könnte man ja mal heraus finden. mögliche lebensgefährten gibt es hier aber genug :)

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 8:21 pm 

Nö, habe ich nicht gefunden.

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 9:24 pm 

Danke für die praktische Lebenshilfe, Martina :)

Ich grübelte, während Du nach Pasewalk gesucht hast, über das nach:

suchender hat geschrieben:
* finanzieller mangel überwiegt und bestimmt alle handlungen

... und mir wurde klar, dass es nicht der finanzielle Mangel ist, sondern die Abhängigkeit! Ich habe gar nicht so ein ausgeprägtes Magelbewußtsein, tatsächlich kommt immer noch einiges Geld neben Hartz IV zu mir. Aber ich bin halt von denen abhängig, wie ich es vorher von meinem Mann war und davor von meinen Eltern. So richtig lange habe ich finanziell noch nie auf eigenen Beinen gestanden. Ich arbeite jetzt auch nicht, sondern bekomme Unterhalt und Kindergeld, deswegen ist das Arbeitslosengeld nur ergänzend.

Ich werde jetzt mal in mich gehen und über Unabhängigkeit nachdenken.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2010 7:14 pm 

Sand hat geschrieben:
Aber ich bin halt von denen abhängig, wie ich es vorher von meinem Mann war und davor von meinen Eltern. So richtig lange habe ich finanziell noch nie auf eigenen Beinen gestanden.

Finanziell auf eigenen Beinen stehen kannst du nur, wenn du über eine eigene Notendruckerei verfügst - als Diktatorin eines Staates oder als Geldfälscherin! Als Angestellte bist du vom Arbeitgeber abhängig, als Unternehmerin von den Kunden und Kundinnen. Ist keine Wortklauberei, sondern unsere ganze Gesellschaft basiert auf Geben und Nehmen, also auf Abhängigkeiten. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die von dir abhängig sind - vielleicht nicht finanziell, aber anderweitig. So gleicht sich das im Grossen aus!

BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2010 7:23 pm 

Wir sind nicht wirklich abhängig und wir sind nicht wirklich frei.
Das sind m.E. nur Gefühle. Sich frei zu fühlen trotz Abhängigkeit und sich abhängig zu fühlen trotz Freiheit ist alles eine Sichtweise.
Ich fühle mich frei, immer, jetzt, hier, trotz aller bestehenden Abhängigkeiten, die vielleicht da sind, die ich aber nicht spüre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde