Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2013 9:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame halbe Lieferung
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 6:56 pm 

bluna hat geschrieben:
übrigens , immer wenn ich diesen tread lese , denk ich :
sand gehört eigentlich ans meer..
(vielleicht auch wieder nur ne fehlinterpretation eines usernamens meinerseits...)

Haha, ich habe tatsächlich darüber nachgedacht an die Nordsee zu ziehen, aber lieber mache ich da nur Urlaub, sonst will ich ein paar kleine Berge und Wald....
Sand heiß ich aber aus *fast* den gleichen Gründen: Im alten BM-Forum hatte ich den Nick "Sonne", aber das ließ sich irgendwie nicht mitnehmen in dieses, und was wäre da naheliegender als zur Sonne den Sand zu wählen? :lol:

bluna hat geschrieben:
bringt dich jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht weiter
und eigentlich wollt ich dir auch nur gaaaanz viel glück wünschen....

lg bluna

Dickes Dankeschön!!! :D

BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 7:17 pm 

lieber max-schweiz (kommst du aus zurigo? :wink: ), also ich habe das schon anders gemeint mit dem eben. erstens ist das wort abhängigkeit, das ich meine, ein zwanghaftes bedürfnis nach irgendetwas...und das "eben" in der antwort an dich, habe ich geschrieben, weil ich dachte, du willst es nicht negativ sehen und deshalb ausweichst auf die objektive sichtweise wie abhängig von luft, wasser usw.

genauso sehe ich das mit dem wort MÜSSEN. viele umgehen das wort, indem sie es ignorieren, weil es druck macht und negativ besetzt ist. dennoch gibt es dieses wort und manchmal MÜSSEN wir wirklich und zwar aus einer notwendigkeit heraus. ob es uns zwickt oder nicht :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 7:24 pm 

Schön gesagt, wanda!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 10:51 pm 

wanda hat geschrieben:
lieber max-schweiz (kommst du aus zurigo? :wink: ), also ich habe das schon anders gemeint mit dem eben. erstens ist das wort abhängigkeit, das ich meine, ein zwanghaftes bedürfnis nach irgendetwas...und das "eben" in der antwort an dich, habe ich geschrieben, weil ich dachte, du willst es nicht negativ sehen und deshalb ausweichst auf die objektive sichtweise wie abhängig von luft, wasser usw.

Wie kommst du auf Zurigo? Geboren bin ich tatsächlich in Zürich, aufgewachsen aber in der Nähe von Basel...
Ich glaube, wir definieren ganz einfach das Wort "Abhängigkeit" unterschiedlich, das ist alles! Ausgangspunkt war ja die Aussage von "sand", dass sie sich daran stört, finanziell abhängig von andern zu sein. Und ich wollte rüber bringen, dass es dazu keinen Grund gibt, weil wir immer von andern Menschen finanziell abhängig sind, auch wenn wir ganz normal arbeiten. Für mich heisst "Abhängigkeit", dass irgendetwas (in diesem Fall Geld) von andern Menschen zu uns fliesst. Ja, ich will diesen Begriff nicht negativ sehen, weil er nicht negativ ist!

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 6:45 am 

Es ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Von übergeordneter Ebene, wenn wir alles als eines betrachten, ist die Frage nach Unabhängigkeit lächerlich. Aber mir ging es eher um solche Aspekte wie: Angst davor, für meine Kinder die finanzielle Verantwortung zu tragen. Oder auch: Noch nicht reif zu sein, auf eigenen Füßen zu stehen, weil mir der Schritt davor (das Versorgt werden durch die Eltern) zum Teil fehlt.

Aber finanzielle Unabhängigkeit bedeutet für mich auch, nicht auf eine bestimmte Art handeln zu müssen, um Geld zu bekommen. Ich will nicht nett sein und andere Leute nach Geld fragen müssen! Ich will mich auch nicht dem Streß und den Demütigungen im JobCenter aussetzen! Da begegnet man einander einfach nicht auf Augenhöhe, und das ist Abhängigkeit! Wenn Du ein Geschäft hast und freundlich mit Deinen Kunden umgehst, bist Du zwar auch davon abhängig, dass genug Leute bei Dir kaufen, aber Ihr könnt einander frei und auf gleicher Augenhöhe begegnen.

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 8:24 am 

Ich finde, dass man bei einem Verkäufer schon merkt, dass er vor allen Dingen sein Geld mit mir machen will. Jetzt muss ich das aber schon wieder revidieren, dass ich gar nicht mehr so denke, ich meine "in Geld denke".
Ich mache meine Entscheidungen nicht mehr von Geld abhängig und seit dem kommt mehr Geld zu mir, als ich je gedacht habe.
Wenn wir in purer Freude leben, einfach vertrauen können und uns unseren Ängsten stellen, dann sind wir immer frei, egal wieviele Abhängigkeit daran hängt. Diese sogenannten Abhängigkeiten lösen sich dann einfach auf.
Jede Versicherung, jedes Gericht, alle leben von dem Geschäft mit der Angst, ich mache Geschäfte mit der Liebe.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 8:26 am 
Moderator

Zitat:
ich mache Geschäfte mit der Liebe.

ah so... Bild

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 8:48 am 

guten morgen sand
sonne und sand passt wirklich perfekt ...

Zitat:
Ich will mich auch nicht dem Streß und den Demütigungen im JobCenter aussetzen! Da begegnet man einander einfach nicht auf Augenhöhe, und das ist Abhängigkeit! Wenn Du ein Geschäft hast und freundlich mit Deinen Kunden umgehst, bist Du zwar auch davon abhängig, dass genug Leute bei Dir kaufen, aber Ihr könnt einander frei und auf gleicher Augenhöhe begegnen.
auch wenn ich dich durchaus verstehen kann , muss ich da einspruch einlegen...:wenn du stammkunden oder grosskunden hast auf die du angewiesen bist sieht das auch anderes aus . und auch im angestellten oder arbeiterverhältnis gibt es manchmal durchaus vorgesetzte , die einen auch in gewisser weise "schikanieren" können - bzw. mit denen man auch nicht gerade auf augenhöhe ist . solche situationen gibts halt auch sonst häufig im leben also mieter/vermieter , lehrer/schüler usw.
kommt halt auch darauf an , wie man damit umgeht .
wenn man sich nicht so abhängig fühlt , dann lassen es einen die menschen auch nicht so spüren .
also , ich ziehe solche situationen (zur zeit zumindest) gar nicht mehr an

Zitat:
Wenn wir in purer Freude leben, einfach vertrauen können und uns unseren Ängsten stellen, dann sind wir immer frei, egal wieviele Abhängigkeit daran hängt. Diese sogenannten Abhängigkeiten lösen sich dann einfach auf.

morgen martina ,
perfekt ausgedrückt ! danke !

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 8:51 am 

@ peti

morgen peti !
........ :lol:

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 8:56 am 
Moderator

Bild Guten Morgen bluna!!!

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 9:11 am 

ja max, lebe in zürich bin aber nicht da geboren. basel find ich einen wunderschönen und sehr angenehmen ort. v i e l offener als zürich, vielleicht weil da ein einfluss von deutschland und frankreich ist... in züri giert man nach geld und anerkennung und hat mit vielen sachen zu kämpfen, weil auch international, was es natürlich wieder sehr spannend macht. es gibt hier schulen, an dem kein einziger oder fast kein einheimischer dort ist, aber dafür 26 verschiedene nationen :wink: .

schönen tag noch

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 9:20 am 

Jetzt muß ich Euch mal was unglaubliches erzählen: Ich informiere mich gerade so über meinen gewünschten neuen Wohnort, da lese ich, dass mein jetziger Wohnort und mein Wunschwohnort seit einer Ewigkeit Partnerstädte sind! Das finde ich schön und beruhigend... fast wie zu Hause bleiben und wegziehen gleichzeitig. :)

bluna hat geschrieben:
auch wenn ich dich durchaus verstehen kann , muss ich da einspruch einlegen...:wenn du stammkunden oder grosskunden hast auf die du angewiesen bist sieht das auch anderes aus . und auch im angestellten oder arbeiterverhältnis gibt es manchmal durchaus vorgesetzte , die einen auch in gewisser weise "schikanieren" können - bzw. mit denen man auch nicht gerade auf augenhöhe ist . solche situationen gibts halt auch sonst häufig im leben also mieter/vermieter , lehrer/schüler usw.
kommt halt auch darauf an , wie man damit umgeht .
wenn man sich nicht so abhängig fühlt , dann lassen es einen die menschen auch nicht so spüren .

Stimmt natürlich... aber die Grenzen sind woanders. Als ich mal von einer Chefin vor den Kunden fertig gemacht wurde, habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mit mir machen lasse und bin nicht mehr wieder gekommen... okay, das ist eine Weile her, es war nicht schwer, einen neuen Job zu finden. Aber wegen des JobCenters muss ich regelmäßig zum Anwalt, um meine grundlegendsten Rechte und meine Würde zu wahren. Aber wahrscheinlich führt genau das mich weiter: Ich lerne, mich nicht rumschubsen zu lassen, meine Würde und meine Selbstachtung zu wahren. Damit gewinne ich Unabhängikeit (auf der Ebene, auf der es sie gibt :wink: ).... und dann klappt´s auch mit dem Geld. :D :D :D

Ach, danke für Eure vielen Anregungen!!! Ich habe wirklich ein paar wichtige Dinge kapiert!!

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 9:35 am 

Zitat:
Jetzt muß ich Euch mal was unglaubliches erzählen: Ich informiere mich gerade so über meinen gewünschten neuen Wohnort, da lese ich, dass mein jetziger Wohnort und mein Wunschwohnort seit einer Ewigkeit Partnerstädte sind! Das finde ich schön und beruhigend... fast wie zu Hause bleiben und wegziehen gleichzeitig.

das is ja mal cool !!!!!

Zitat:
Stimmt natürlich... aber die Grenzen sind woanders

auch nicht unbedingt...also wenn man glaubt , keine andere wahl zu haben , dann hat man auch keine oder sieht den ausweg zumindest nicht (hab ich im nachhinein festgestellt) , aber jetzt hab ichs so langsam begriffen ...geht doch ...!

Zitat:
Damit gewinne ich Unabhängikeit (auf der Ebene, auf der es sie gibt ).... und dann klappt´s auch mit dem Geld

nächstes level erreicht...weiter so , dann klappts bestimmt auch mit den nachbarn im neuen zuhause....und noch mal ganz viel glück !

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 9:39 am 

bluna hat geschrieben:
...weiter so , dann klappts bestimmt auch mit den nachbarn im neuen zuhause....

:lol: :lol: :lol: :lol:

Genau!!!

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 9:55 am 

und auf den dörfern gehts ja auch ganz gut ab...
siehe villarriba und villabajo ...(wo wir schon bei spülmittel-werbesprüchen sind...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde