Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöpfungsgabe
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 12:10 pm 

Hallo,

habe mal ein bißchen in den älteren Beiträgen gestöbert, vorallem in den eher kritischen. Im Grunde geht es ja immer wieder um die Frage, wieviel Einfluß wir auf unser Leben haben.

Ich habe letztens ein Buch gelesen: "Die Reisen der Seele" von Michael Newton. Er ist Hypnosetherapeut und schrieb dieses Buch aufgrund der Protokolle durch die Arbeit mit seinen Klienten. Er führt sie nicht nur in frühere Leben, sondern vorallem in die geistige Welt, zwischen den Inkarnationen. Generell ist das ein sehr spannendes und glaubwürdiges Buch. Das beste was ich bis dato in dieser Richtung gelesen habe, eben weil es Berichte aus Hypnosesitzungen sind und nicht seine eigene Meinung.

Aus seinen Forschungen geht hervor, daß die Seele in der geistigen Welt genauso lernt wie hier auf Erden. Die Erde ist sozusagen eine erschaffene Welt, in der man sozusagen eine Art Praktikum absolvieren kann.

Was ich aber sagen wollte: Die Seelen haben alle Schöpferkraft. Die neuen Seelen kommen damit noch nicht gut zurecht, hochentwickelte Seelen schöpfen neue Welten, schöpfen Materie. Dies scheint ein sehr schwieriger Vorgang zu sein, der viel Training braucht.

Aber wenn die Seele Schöpferkraft hat, dann denke ich, können wir das auf Erden hier auch nutzen. Wir müssen ja nichts neues schöpfen, es ist ja alles da. Wir brauchen ja "nur" die Dinge die da sind, so zu beeinflussen bzw. zu organisieren, daß sie uns dienlich sind.

Wer diese Gabe nutzt, kann somit die Zufallswahrscheinlichkeit übertrumpfen und Wünsche werden wahr. Wer die Gabe nicht nutzt, der lebt vielleicht nicht unbedingt schlechter, aber er ist wohl dem Zufall eher ausgeliefert, wobei es für jedes Leben einen roten Faden gibt.

Den freien Willen haben wir immer. Hier auf Erden und auch in der Geistigen Welt.

Liebe Grüße
Madita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 12:27 pm 

Huhu,

ich teile diese Sichtweise.

Im Grunde können wir "hier" alles haben, was wir möchten.

Wir sind aber auch so frei, zu sagen und zu denken "nein, das geht nicht, nein, das kann ich nicht.." etc.

Manche von uns verkörpern sich unter ziemlich schwierigen Bedingungen.
Ich denke, der einzige Grund dafür ist, dann doch irgendwann zu erkennen, dass wir erschaffen können, was immer wir wollen.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 10:03 pm 

Hallo Madita,

vielleicht sind auch die Bücher von Brian L. Weiss was für dich, das ist auch ein Hypnosetherapeut und seine Bücher finde ich auch sehr genial. Schau einfach rein, wenns dir zusagst. :)

Liebe Grüße,
Jula

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde