Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:02 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 2:56 pm 

Hallo zusammen!

Hab grade in "LOSLASSEN" beschrieben, wie gut es mir im Prinzip grade geht, aber ein Problem, was mich schon ein bischen länger "verfolgt" hab ich immernoch (vl kann ich auch nicht erwarten, dass es vom einen auf den anderen Tag weggeht):
Schlechte Träume, voll negativer Emotionen, wie Angst und Wut, Verzweifllung, Hilflosigkeit.
Oft bin ich morgens ganz platt und unerholt, natürlich nicht immer. Aber zB heute Nacht wieder.
Heute war ich im Schlaf dermaßen wütent, ängstlich, verzweifelt... Ich hab im Traum sogar jemanden verprügelt, weil ich so negativ war.

Jetzt hab ich grad das Lola-Prinzip gelesen und lese grade Werner Ablass und lese von Resonanz und Schwingungen.
Die Schwingungen aus meinen Träumen geraten dann doch bestimmt auch in meine Realität oder?

Ausserdem kann es ja auch nicht so ganz gesund sein oder irgendwie aufzeigen, dass mit meiner Gefühlswelt ja nicht grad alles in Ordnung sein kann.

Manchmal, wenn in meinen Träumen irgendwas schlechtes passiert, spul ich sozusagen nochmal zurück und träum nochmal von vorne und versuch besser zu träumen, mal bewusst mal ganz unbewusst, zb hab ich einmal eine zeitmaschine eingebracht, die mich zurück brachte.

Hilft es wenn ich mich für diese negativen Träume liebe und sie akzeptiere, dass sie da sind??? Oder kann und muss ich herausfinden woran das liegt, soll mir noch ein Problem aufgezeigt werden? Bin ich nur noch nicht lange genug auf dem Weg, dass ich mich immer wieder von diesen Dingen einholen lasse. Verdränge ich Wut und verarbeite sie nachts? Aber mir ging es zb gestern so gut, dass ich mich nicht gefühlt hätte, als hätte ich etwas verdrängt. Ist es über haupt notwendig, dass ich mir darum Gedanken mache?

Ich finde es oft sehr belastend, wenn ich morgens aufwache und wieder so eine Nacht hinter mir habe. Ich hätte damit gerechnet, dass es jetzt vl aufhören würde...

Akzeptieren tue ich diesen Zustand, hab halt nur ein bischen Angst vor den negativen Konsequenzen, wie Unausgeglichenheit und unausgeschlafenheit am morgen und frage mich jetzt halt auch, wie sieht das auf dieser sogenannten Schwingungsebende oder im Resonanzbereicht aus?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Tagsüber, bei vollem Bewusstsein geht es mir ja auch inzwischen immer besser. Es ist auch nicht jeder Traum, aber heute hat es mich sozusagen überrascht.

Tüssi, Liceti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 11:13 pm 
Hi Liceti !

Habe Dir bei "Loslassen" geantwortet und hoffe Dir damit helfen zu können

Alles Gute Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 12:44 pm 

Träume sind so eine Art Auseinandersetzung des Unterbewußtseins mit den "Tagesresten"..

Da du dich zur Zeit gut fühlst, tippe ich mal auf "Reste" von TV, Radio, Zeitungen, Bücher etc. Ich rate dir mal, zumindest negative Meldungen zu meiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 5:05 pm 
Hi Liceti,

Deine Träume könnten natürlich auch mit tief vergrabenen Problemen und ungelösten Dingen zusammenhängen, die meinen, es wäre nun an der Zeit, daß Du was dagegen tust.

Schreiben Deine Träume auf und schau, welche Assoziationen Dir dabei spontan kommen, das führt oft schon in die richtige Richtung.

Alles Liebe
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 12:59 pm 

Hallo Liceti,

das kenne ich auch zur Genüge, besonders gruselige, bin manchmal ganz geschafft.

Habe aber festgestellt, dass die Träume gar nicht immer negativ sein müssen. Das ist vielleicht nur die eigene Bewertung (z.B. gehört es sich nicht, jemanden zu verprügeln).

Mir hilft es, dann noch mal in den Traum zurückzugehen und die einzelnen Personen, Tiere und Gegenstände, die besonders aufgefallen sind, zu befragen, was sie darstellen sollen und was sie von mir wollen. Da hat sich manchmal die Bedeutung/Bewertung umgekehrt und hat mir sogar Kraft und Stolz vermittelt.
Assozieren ist auch gut.

Ich würde schon denken, dass es auf jeden Fall hilft, die Träume einfach zu akzeptieren und sich deswegen nicht zu sehr zu grämen von wegen unentwickelte Seele.
Träume sind halt voller Symbole und manchmal schwer zu entschlüsseln.
Wenn du jemanden im Traum verprügelt, kann das auch bedeuten, dass du fähig bist, dich zur Wehr zu setzen oder du sollst lernen, dich zu wehren oder auch, nicht immer sofort dich wehren zu müssen oder oder ...

Den negativen Traum nochmal positiver träumen hat mir nicht so geholfen, irgendwie hatte ich dann das Gefühl, als würde ich es übertünchen, ohne die Botschaft zu verstehen.
Mir hilft es besser, erst entschlüsseln und dann überlegen, wie ich es lieber hätte. Habe aber oft festgestellt, nachdem ich den Traum verstanden hatte, hatte ich gar nicht mehr das Bedürfnis, den Traum nochmal verbessert zu träumen.

ich könnte mir vorstellen, dass sogenannte hochentwickelte Personen auch weiterhin negative Träume haben, sie lassen sich nur nicht mehr davon beeindrucken.

Achja, komischerweise habe ich mehr grausige 'negative' Träume, je besser es mir im Tagerleben geht. Habe ich viele schöne, 'positive' Träume, geht es mir dagegen gar nicht so toll. Tja, wieso das so ist? Ausgleich?

Liebe Grüsse Wildmind

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde