Hallo!
Ich habe mal im Buch von Herman Maier (nicht der Herminator

) "Jeder bekommt den Partner, den er verdient" was zu diesem Thema gelesen.
Er schreibt, dass es mehrere Gründe gibt, wieso eine Frau verheiratete oder gebundene Männer gibt. Da ich das Buch nicht mehr habe, versuche ich, es irgendwie noch aus meinem Hirn rauszuziehen, (ich hoffe, ich bekomme noch alle Gründe zusammen)
Die Gründe sind oft unbewußt, liegen aber oft darin:
- die Frau steht nicht so sehr auf die hausfraulichen Arbeiten (wär für sie ev. zuviel neben der Arbeit oder ist mehr karriereorientiert)
- die Frau hat keine hausfraulichen Fähigkeiten erworben
- die Frau genießt das Umworben-werden.
- die Frau genießt die Heimlichtuerei (natürlich unbewußt)
- die Frau hat schon als Kind um einen Elternteil buhlen müssen (z.B. mit ihrer Schwester..)
- etc.
Es gab, glaub ich, noch mehr Gründe. Vielleicht gönnst du dir mal eine gemütliche Stunde, in dem du dein Unterbewußtsein erforscht. Da es schon mehrmals passiert ist, scheinst du schon unbewußt solche Typen auszusuchen.
Der Grund, wieso ich mich damit beschäftigt habe, liegt übrigens darin, dass ich eine Freundin habe, die sich fast immer gebundene Männer aussucht. Auch wenn sie es dann weiß, macht sie nicht Schluß.
Auch ich bin schon mal an einen verheirateten Mann geraten. Geschmust hab ich nur einmal, danach hab ich mich nie wieder mit ihm getroffen, obwohl er oft, sehr oft, angerufen hat (die Anrufe hab ich dann einfach nicht mehr angenommen).