Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 1:54 pm 

hallo,

ich habe bislang immer hervorragende ergebnisse mit meinen bestellungen erzielt. ich schreibe mir jede bestellung auf eine bestell-liste. wenn geliefert wird, transferiere ich diese bestellung in den "geliefert-status", auf eine separate liste. diese liste ist sehr lang, denn ich habe schon viele lieferungen erhalten. die liste mit den nicht gelieferten bestellungen ist dagegen sehr kurz.

die lieferungen machen mich sehr glücklich u. dieses glück teile ich gerne mit anderen, also entsteht in meinen augen ein positiver kreislauf.

soviel zu meiner handhabung.

das einzige was bislang nicht klappt, sind bestellungen bzgl. eines partners. ich traue mich ohnehin selten in dieser richtung etwas zu bestellen, weil ich mir denke "wer weiß was du damit auslöst, bzw. was du dir damit antust ...". denn wenn ich mal bestelle, dann ist es anfangs super, aber leider nicht von bestand. also bin ich diesbezüglich sehr achtsam. kinkerlitzchen wie "einen anruf" oder "eine sms" bestelle ich eher nicht, weil ich mir dann denke "wer weiß wofür es gut ist wenn er sich nicht meldet". manches ist halt schicksal (ist widersprüchlich, ich weiß).

da aber ein partner mein größter wunsch ist u. ich nach langen jahren des alleinseins oder der entäuschungen, mich endlich wieder an dieses thema ranwagen will, frage ich mich, ob ich evtl. an meiner bestell-formulierung feilen sollte. vielleicht habe ich ja unglücklich formuliert u. deshalb hats bisher nicht geklappt.

meine bestellung in den letzten jahren lautete bisher 2x:

ich wünsche mir einen mann der micht liebt ! so wie ich ihn liebe. für eine beziehung mit perspektive u. von dauer, in der das geben u. nehmen ausgeglichen ist. ein mann der humor, intellekt u. charme hat, mit dem sex spaß macht. der die bereitschaft besitzt leidenschaftlich u. auffangend zu sein. er sollte offenheit besitzen u. interesse an mir, meiner person. er sollte mich zu schätzen wissen, mir komplimente machen, mich lieben u. dies zeigen können (blümchen, händchenhalten, kleine aufmerksamkeiten etc.). ein mann eben, der zu mir paßt !

2x hat es nicht hingehauen.

wißt ihr vielleicht wo der fehler liegt ?

für euer feedback danke ich im voraus !
lg
melissaki

ps: die bemerkung mit dem ausgeglichenen geben u. nehmen soll unterstreichen das ich nicht egoistisch etwas erwarte, sondern auch viel zu geben habe. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 5:10 pm 

Hallo!

Deine Bestell-Formulierung finde ich eigentlich super!
warum hat es denn die 2 male nicht geklappt? was hatten die beiden, das du nicht bestellt hast bzw. was hatten die beiden nicht von dem was du bestellt hast.

auch die innere Bereitschaft ist meiner Meinung nach sehr wichtig! ich hätte damals z.B. fast nicht bestellt, weil ich auch plötzlich angesichts der einfachen Bestellmöglichkeit irgendwie Angst hatte, ob ich meinen Traummann jetzt überhaupt schon haben will, ob ich schon "reif" dafür bin, den mann meines Lebens kennenzulernen. Erst als ich diese Frage von ganzem Herzen mit Ja beantworten konnte, hab ich bestellt!
dann kam zuerst ein Mann, der eigentlich alles hatte, doch überhaupt nicht passte und ich hab ne "zusatzbestellung" hinterhergeschoben. 6 Wochen später kam der richtige (witzigerweise mit dem gleichen Vornamen!)

so war's bei mir...
vielleicht hat dir das ja einen Denkanstoß in die richtige Richtung gegeben, denn wie gesagt: ich finde, von der Formulierung her passts!

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 10:03 am 

hallo kitti,

danke für deine antwort. ich in am überlegen ob da was dran ist, das ich evtl. immer noch nicht offen bin, trotz all der jahre. denn ich habe lange gezögert "einfach" zu bestellen.

bei der ersten lieferung war nach einiger zeit einfach klar das wir keine gemeinsame perspektive haben. es war ne schöne zeit u. das wars. bei der zweiten lieferung war es der himmel auf erden, es war das was ich mir über 12 jahre lang gewünscht hatte u. dann, nach einigen monaten hatte er eine andere, obwohl er völlig vernarrt in mich war. mit abstand betrachtet bin ich heute froh, das es nix mit ihm geworden ist.

dennoch hab ich mich halt gefragt obs evtl. an der bestellung liegt. ich denke immer "man kann da soviel falsch machen". komisch, das denke ich bei den anderen sachen nicht. klar ich überlege genau WAS ich bestelle, denn ich glaube an eine art ökonomie. ich horche genau in mich hinein u. frage mich "will ich das wirklich ? auch wenn es oberflächlich so aussieht ? könnte ich mit den konsequenzen der lieferung wirklich leben, in jeder beziehung ? erst wenn ich mir diese fragen mit "ja" beantworten kann, formuliere ich eine bestellung.

auf jeden fall danke ! ich bleib am ball !

giasu
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 10:48 am 

Hi!

Vielleicht ist das ja die Lösung:
loslassen und nicht so viel Angst haben, ob du dir das richtige bestellt hast, denn das heißt ja im Prinzip nichts anderes als Zweifeln....und wir wissen ja alle, was das bedeutet...

wie wär's zum Beispiel, wenn du in dich hineinhorchst und dir in Bildern vorstellst, wie schön es mit DIESEM Mann wäre, dann loslässt (aus Gewissheit, dass er kommen WIRD), auf dein Unterbewusstsein und das Universum vertraust und dir deinen Traummann dann so bestellst:

Ich bestelle mir den Mann, der jetzt im Moment genau der Richtige für mich ist, der so optimal mein Sellenverwandter ist, dass wir uns auch in Zukunft immer auf gleichen Wellenlängen bewegen werden...
???

vertrau dir einfach! Tief im Inneres spürst du, wer richtig für dich ist. Vertraue!

und es ist doch schonmal megapositiv, dass du es geschafft hast, diesen einen Woke-7-Typen loszulassen....das schaffen viele nicht.

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 2:49 pm 

hallo kitti,

deine formulierung finde ich prima ! so ähnlich werde ich es wahrscheinlich formulieren. eines tages ... wenn ich mich traue ... *grins*

denn:

das problem ist, das ich vor einigen tagen jemanden kennengelernt habe, mit dem ich mich gut verstehe. wir haben eine gute antenne füreinander. es verwirrt mich aber, weil wir nicht nur weit voneinander entfernt leben, sondern weil er so ganz anders lebt als ich u. ich mir eigentlich nicht vorstellen kann wie das zusammenpassen könnte.

es tut unendlich gut nach so langer zeit mit jemandem zu tun zu haben, zu dem man auf anhieb einen guten draht hat. alles ist so leicht u. unbeschwert. aber wie gesagt ... wie soll es passen ?

u. da stecke ich in der zwickmühle. ich frage mich ob ich den kontakt abbrechen soll, bevor ich mich gefühlsmässig zu sehr in etwas verstricke. u. obwohl sich zwischen uns noch gar nichts abgespielt hat, merke ich das mir das schon gar nicht mehr so leicht fallen würde. denn es tut einfach zu gut.

egal was ich mir bestelle, so glaube ich, es könnte sich als fehler erweisen. das klingt feige, ich weiß u. es klingt wie von einer person, die nicht weiß was sie will u. die kein vertrauen hat. weder ins universum, noch in sich selbst u. ihre fähigkeiten die richtigen entscheidungen zu treffen. oder wie von einer person, die in der tat noch nicht reif ist sich auf einen anderen menschen einzulassen ....

ich komme echt ins grübeln ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 3:03 pm 

kuck mal, was ich dazu in "Bestellungen beim Universum" gefunden habe:

"Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bestelle dir Klarheit. Bestelle dir einen Hinweis, was jetzt richtig ist für dich. Erkenne den Hinweis an, wenn du ihn erhältst. Vertraue darauf, dass du dich irgendwann sowieso entscheiden wirst. Warte in Ruhe auf die richtige Entscheidung. Keine Entscheidung ist die Entscheidung, in diesem Punkt noch abzuwarten. Du kannst dich gar nicht nICht entscheiden..."

vielleicht hilft dir das weiter. Hör auf dein Gefühl, lass sie kommen und gehen...und : genieße positive Gefühle, was gibt es schöneres? vertraue darauf, dass du die richtige ENtscheidung treffen wirst und schränke die Möglichkeiten nicht schon vorher ein, indem du dir nicht vorstellen kannst, wie eure Leben zusammenpassen könnten. Du weißt ja: was du dir nicht vorstellen kannst, wird nicht kommen, weil alles seinen Ursprung im Geist hat!

LG
Kitti

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde