Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:59 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reklamation
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2006 12:34 pm 

Hallo!

Wie reklamiert man? Kann mir das jemand kurz und knapp schildern?

Und......kann dann der gleiche Wunsche ähnlich formuliert wieder bestellt werden?

Ich weiß, ich sollte vielleicht das Buch von Bärbel lesen. Habe ich aber derzeit nicht zur Hand und extra kaufen mag ich es nicht.

Gruß Trulli

Betreff des Beitrags: Schade
BeitragVerfasst: Mi Apr 19, 2006 2:42 pm 

Schade, :cry:

dass sich nach einem Tag noch niemand zu meiner Frage gemeldet hat.

Vielleicht auch ein Zeichen, weil ich meine, dass ich jetzt Zeichen bekommen habe :idea:

BESTELLUNG IST NOCH IN BEARBEITUNG :lol:

Aber vielleicht brauche ich ja doch irgendwann eine Antwort auf meine gestellten Fragen

Gruß Trulli

Betreff des Beitrags: HALLO
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 3:12 pm 

HALLO an alle Leser, :!: :!: :!:

jetzt ist der Beitrag schon so oft aufgerufen, aber niemand antwortet?
Habe ich was Falsches geschrieben?

Klar: Suchfunktion, aber da kommt auch keine genaue Antwort ausgespuckt.

Hilfe!!!!! Trulli :roll:

Betreff des Beitrags: Erstaunlich, ne?
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 6:35 pm 

Hier schreibt keiner. Und WAS geschrieben steht, ist sonderlich weichgespült und schwammig - d.h. für meine Augen.

LEUTE - mehr Worte bitte. *gg

Ich bestelle das jetzt... a) Antworten -Mehrzahl!! für Trulli

und b) humorvolle, nicht allzu esoterisch verkappte, kluge, hilfreiche, nachdenkenswerte und anregende (bloss nichtrumgeiz-eln!!) Komunikation

Greatings to all PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 8:29 pm 

Hallo Trulli,

ich denk du meinst damit Zeichen bestellen? So hab ich das mit dem Reklamieren jedenfalls verstanden.

Die gedankliche Voraussetzung zum reklamieren muss sein: "Ich habe bestellt und meine Bestellung lässt auf sich warten. Also habe ich ein Recht darauf, den Grund für die Verzögerung zu erfahren!" Bei einem Versandhaus würde man jedenfalls so vorgehen. Warum dann nicht auch beim Universum?

Bei einem Versandhaus würdest du anrufen, schreiben, irgendwie fragen halt. Beim Universum kann man leider nicht anrufen... aber du kannst mit ihm kommunizieren, das weißt du ja schon von deinen Bestellungen! Also bestellst du dir beim Reklamieren ein Zeichen!!!

"Hey ihr da oben, ich hab mir doch ein neues Auto bestellt! Ist das noch in Arbeit? Wenn ja, schickt mir ein Zeichen!" Entweder einfach so, ohne Vorgabe, oder du wirst genauer (meine bevorzugte Methode). In dem Fall kannst du dir z.B. bestellen, dass dir heute dein "Traumauto", was du bestellt hast (VW Golf IV, rot, etc. - wenn du so konkret warst) begegnet. Oder du bestellst dir was anderes, das kann was ganz banales sein... z.B. dass deine Mutter anruft (natürlich nur, wenn sie das nicht sowieso jeden Tag um 14 h tut... :wink: ), dass dich beim Einkaufen jemand vor lässt (leider auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage), dass du einen alten Mann mit einem Hund siehst, usw.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du Fragen hast - her damit! :D

Liebe Grüße,
Wolke

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 9:57 am 

Danke WOLKE,

ich glaube, dann habe ich es aus dem Bauch ganz einfach richtig gemacht.
Mein Zeichen kam nämlich an und ich wußte gar nicht, daß ich vorher eine Reklamation abgeschickt hatte.

Also denn, das Universum arbeitetl. Wohl aufgrund der Vielzahl an Bestellungen muß man halt etwas warten (begehrte Dinge sind beim Versandhandel ja auch manchmal grad nicht lieferbar...... :? )
Es wird schon werden. Dessen bin ich mir so sehr sicher.......

Und gestern las ich, daß Vorfreude sehr gesund ist, weil es die guten Stresshormone ausschüttet. :!:

Danke. Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 11:12 am 

@trulli, du bist schon eine von der ungeduldigen Sorte :roll: ich hab den Beitrag noch gar nicht gelesen, schon kommen Anschuldigungen, dass niemand antwortet....

Aber zu deiner Frage: sag einfach: he hallo, Universum, was ist los? Schick mir das, und zwar prompt.

Weißt du, das "große Geheimnis" ist ja, dass du das Universum bist. Zwar nicht ganz so, besser sollte man wohl sagen: du machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt (oder du sie dir denkst)

... wieso schwimmen manche Menschen in Millionen, während andere Schulden haben? Manche machen sich das Leben einfach, manche kompliziert. Manche gehen 10,20,30 Beziehung ein, manche sind ewig single.... Manche schicken nur eine Bewerbung ab und haben dann den Job, oder, wie meine Eltern, mussten sich nie im Leben bewerben (waren aber noch andere Zeiten damals!)

@PP: Motzen kann jeder. Wir sind hier keine Profis, sondern irgendwelche normalen Leute, die zufällig Bärbel Mohr gelesen haben, wie du wahrscheinlich auch. Also gib selber ein Kommentar ab oder laß es. Nur Konsument zu spielen und zu kritisieren ist echt nervig. Also denk dir was aus und zeig, ob du es besser kannst!!!

Betreff des Beitrags: nana.
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 3:59 pm 

Als 'motzen' kann man das nun wirklich nicht bezeichen und bereits auf einen anderen Beitrag gewortet. Das ist ein Vorwurf, den ichso nicht stehen lassen kann.

Es war ein Hauch von Kritik darin enthalten, das ist wohl wahr, aber noch seeeeeeeeeeehr sanft formuliert.

Es ist doch sonderbar, Trulli hatte recht. Dese Frage hier hat bisher knapp zweihundert Aufrufe, erscheint mir nicht kompliziert und niemand antwortet.. aber alles wartet scheinbar darauf. Warum?

Ist das peinlich? oder eine Art von Unsicherheit? Wundert mich sehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 4:29 pm 
Hallo PP,

Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann, weil ich zu einem Thema was zu sagen habe, was dem Autor vielleicht helfen kann. Nur einfach um des Schreibens willen zu posten finde ich Zeitverschwendung und zwar nicht nur meine sondern auch die jedes Lesers, der sich die Zeit nimmt mein Posting zu lesen.
Mit "Ich kann Dein Problem verstehen, weiß aber leider keine Lösung", kann niemand was anfangen, deshalb schweige ich zu manchen Themen.

@trulli
Wenn eine Bestellung nicht eintrifft, empfielt es sich immer genauer zu hinterfragen, wehalb es so kommt.
Je mehr Freiheiten Du dem Uni bei Deiner Bestellung lässt (ich will ein rotes Auto), desto weiter muß Dein Blick gehen, um die Lieferung nicht zu verpassen ( Du bekommst ein Spielzeugauto, oder eine rote Rostlaube steht vor Deiner Tür......)
Bist Du auch bereit, Deinen Wunsch erfüllt zu bekommen?
... es gibt noch endlos viele Fragen, aber Du stellst Dir sicher die richtigen, wenn Du auf Deine Intuition hörst.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags: Noch mal DANKE
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 3:53 pm 

Also ihr Lieben!

DANKE! :!: .....an Wolke, Allall, Cinderella..........!!! Ich habe es wohl verstanden.

Huch ja, ein wenig ungeduldig bin ich schon. Meine Bestellung ist schon sehr sehr lange in Arbeit. Irgendwann geht dann die Gedankenmühle halt los.

Und sorry :oops: , ich wollte hier niemanden hetzen oder eine Diskussion in Gang setzen. Bei der nächsten Frage warte ich einfach (ich verspreche es!) bis sich jemand meldet!

Schönes Wochenende euch allen und ganz viele Wunscherfüllungen!!!!! :)

Gruß Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 4:00 pm 

:oops:

hallo
ich finde die frage ganz gut. es ist schwer zu reklamieren. gibt es einen beonders einfachen trick?
also ich liebe einen mann und er kommt und kommt so richtig bei. wie könnte ich denn reklamieren. freue mich über alle tips und hilfen. er geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich denke fast nur noch an ihn, bin kurz vorm verrückt werden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 4:02 pm 

:oops:

hallo
ich finde die frage ganz gut. es ist schwer zu reklamieren. gibt es einen beonders einfachen trick?
also ich liebe einen mann und er kommt und kommt nicht so richtig bei. wie könnte ich denn reklamieren. freue mich über alle tips und hilfen. er geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich denke fast nur noch an ihn, bin kurz vorm verrückt werden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 7:17 pm 

Hallo Trulli!!!

Sorry, sorry..

würde Dir soooooo gerne helfen, wenn ich nur könnte..!
Aber erstens klappen bei mir die Bestellungen eh nie wirklich gut... man könnte sie auch "zufällig" eingetroffen bezeichnen.. WENNS Denn mal funktioniert... :roll:
Und zweitens hab ich das Buch "Reklamationen beim Universum" selbst noch nicht gelesen... bzw.. gekauft... weiss nicht ... habe zwei Bücher gelesen und auch für super empfunden...
Nur mir will das Bestellen nicht so recht gelingen.....
Sorry

lg Someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde