Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pure Verzweiflung
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 10:46 pm 

Jetzt ist es passiert.
Mein Mann hat sich von mir getrennt. Er sagt, er will die Beziehung nicht mehr, und alles was ich getan habe, war umsonst. Ich bin echt am Boden zerstört. Ich war doch auch in so vielem nicht glücklich, aber wir hätten doch noch eine Chance gehabt, wenn wir uns nur Hilfe geholt hätten, um konstruktiv an unseren Differenzen zu arbeiten. Jetzt will er plötzlich Hilfe- in einer Trennungsberatung! Wie zynisch ist das denn?
Ich hatte so tolle Bestellungen aufgeben und glaube wirklich, den Draht zum Universum gespürt zu haben. Für nichts und wieder nichts. Ich kann einfach nicht mehr. Wenn die Kinder nicht wären, wäre alles nur halb so schlimm, aber so...
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich hier schreibe. Hat nicht jemand, bei dem es klappt, eine Bestellung für mich? Oder klappt das alles in Wirklichkeit sowieso nicht und es sind doch alles nur ZUFÄLLE, oder wie auch immer man das nennen will, wenn dann doch mal was eintritt? Die ganzen Zeichen, dass meine Bestellung in Arbeit ist, die ich mir gewünscht hatte, sind übrigens eingetroffen. Oder war das auch alles nur Einbildung?

Anna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 12:46 am 

Liebe Anna!
Das tut mir sehr leid!

Auch wenn es schwer fällt, versuche deinen Mann jetzt nicht zu bedrängen. Er hat mit seinem Wunsch nach einer Trennungsberatung ganz klar auch ein Zeichen gesetzt, dass du akzeptieren mußt....so weh es auch tut.

Im Moment kämpft ihr aus meiner Sicht an verschiedenen Fronten; habt unterschiedliche Absichten. Vielleicht klärt sich vieles, wenn ihr erstmal loslaßt und du eine Lösung eures Problemes zum Wohle aller bestellst. Das beinhaltet natürlich auch das Vertrauen und die Bereitschaft, diese Lösung anzunehmen. Auch wenn es jetzt verdammt schwer fällt und du das Gefühl hast, als würde dir der letzte Halt genommen, versuche trotzdem nicht in blinden Aktionismus zu verfallen, sondern ruhig abzuwarten:
Das Universum kann nicht liefern, wenn du ständig "dazwischenfunkst".

Allerdings könnte "zum Wohle aller Beteiligten" tatsächlich eben auch eine endgültige Trennung bedeuten. Denn du allein kannst einfach nicht entscheiden, was wirklich zum Wohle anderer ist. So hart sich das jetzt auch anhört.

Ich drücke dich einfach mal und wünsche dir alles Gute!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 11:39 am 

Ich habe das auch schon alles hinter mir, Eheberatung und dann auch Trennung mit 3 Kindern. Nur habe ich die Position deines Mannes eingenommen und mein Ex deine. Ich habe alles aus Liebe in erster Linie zu mir getan und es ist nie die Absicht gewesen, meinen Ex oder meine Kinder leiden zu lassen. Jetzt nach über 5 Jahren kann ich sagen, es war das beste, was unserer Familie passieren konnte. Es gab für alle einen Neuanfang, auch für meinen Ex, der wieder eine Frau gefunden. Wir haben inzwischen ein sehr entspanntes gutes Verhältnis.
Ich weiß jetzt nicht, was eine Trennungsberatung ist, sollt ihr dabei euch im guten trennen? Das funktioniert am Anfang garnicht, vor allen Dingen, wenn du solche Gefühle wie Wut und so noch in dir hast, nicht loslassen kannst und einen Schuldigen suchst, wahrscheinlich sogar bei dir. Eine Liebe ist wirklich nur eine wahre Liebe, wenn jeder frei in ihr leben kann, das habe ich für mich so festgestellt, Wenn man Kompromisse eingeht, etwas für den anderen tut, vielleicht sogar aufgibt, ist das ganze zum Scheitern verurteilt. Eine Ehe ist keine Be-zieh-ung, wo jeder den anderen in eine Richtung zieht, sondern eine Begnung, ein nebeneinander Hergehen für eine lange Zeit, nicht immer auf ewig, und kein An-die-Hand- nehmen-und-mitziehen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 1:52 pm 

Liebe Martina,

es kann doch nicht das Beste für alle Beteiligten sein, wenn es mindestens 2/3 der Beteiligten dabei so schlecht geht? Warum muss man denn aufgeben, bevor man nicht erst alles versucht hat? Wieso bist du denn gegangen? Und was ist mit deinen Kindern? Wie alt waren die und wo leben sie jetzt? Vielleicht hilft mir ja auch einfach, von anderen Betroffenen zu hören.
Ich will auch versuchen, das Positive aus deinen Worten zu sehen. Wenn ich deine bisherigen Beiträge, die ich gelesen habe, richtig verstanden habe, hast du eine glückliche, auf Dauer angelegte Beziehung bestellt und gefunden. Kannst du mir die Formulierung senden? Ich bin so am Ende, dass ich nur noch wirres Zeug denken und nichts Vernünftiges an das Universum schicken kann. Ich weiß eigentlich noch nicht mal mehr, was ich mir und den Kindern wünschen soll. Im Moment ist alles reiner Überlebenskampf, wobei ich gar nicht weiß, wie ich noch leben soll. Und warum.

Anna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 2:41 pm 

hallo anna!
es tut mir sehr leid, dass du dich schlecht fühlst.
ich habe teilweise deine beiträge gelesen und ich muss dazusagen, auch ich bin ein scheidungskind.
sicher leidet man als kind, keine frage, bei einer trennung und scheidung, und ich weiß nicht wie alt deine kinder sind, aber was ich nicht verstanden habe, dir wäre es lieber als kind gewesen deine eltern wären nur wegen dir und deinen geschwistern, wenn du welche hast, zusammengeblieben, also ganz ehrlich, ich bin froh, dass die streiterein aufhörten, diese ganzen schlechten schwingungen, sorry wären sie wegen mir zusammen geblieben hätte ich ein schlechtes gewissen gehabt, und ich finde das als überhaupt keine ausrede, was du angesprochen hast.

ich weiß nicht was ich dir raten sollen, aber eine trennung tut vielleicht euch beiden vielleicht auch gut, wieder zueinander zu finden, du hast ja geschrieben, ihr habt euch entfernt und seid ja beide so nicht glücklich.
und vielleicht ist diese trennung auch ein zeichen, so komisch das auch anhören mag, das ihr zusammen gehört, wie du schreibst und das es ein wieder finden gibt, durch etwas abstand, ich weiß es nicht, aber hast du es so schon mal gesehen?

es kann auch sein das alles was ich schreibe, nur blödsinn für dich ist.
aber du kannst deinen mann nicht beeinflussen, steht ja auch in bärbels büchern, ich glaube du solltes seine sicht mal akzeptieren so schwer das auch ist und ihn nicht drängen, und wenn ihr beide zusammen gehört dann werdet ihr wieder zusammen kommen, da bin ich mir ganz sicher.

ich wünsch dir und deinen kindern alles liebe für die zeit, du wirst sicher das beste bekommen, das wünsche ich dir vom ganzen herzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 7:53 pm 

Es ist doch egal was 2/3 tun, sondern dir geht es schlecht. Nur wen willst du dafür verantwortlich machen? Wie willst du es ändern? Du mußt es so nehmen! Und das ist schwer, aber du kannst eh nicht anders. Verurteile deine Gefühle nicht, leugne sie nicht, lebe sie, lass sie raus. Und so gehe dadurch, du wirst es über-leben. Und danach geht es dir wunderbar, ich schwöre es dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 8:00 pm 

Übrigens habe ich keine Beziehung bestellt, ich kannte das Bestellsystem damals noch garnicht, habe es aber doch irgendwie angewandt. Ich habe nur eine Verstellung von einem Traummann gehabt, die ich dann "zufällig" getroffen habe, an dem Ort, wo ich mir es gewünscht hätte. Eigentlich hatte ich von Männern die Schnauze voll und fühlte mich alleine wunderbar. Meine jüngste Tochter, mittlerweile 15, wohnt bei mir, die älteren wohnen bei ihrem Vater, der nicht alleine und in der Wohnung bleiben wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2005 10:39 pm 

Liebe Anna,

bestelle doch erst einmal innere Ruhe und Frieden.
Alles andere danach!

Und so schwierig, traurig, ....., dir das Geschehen jetzt in diesem Moment erscheint - vertraue, dass sich alles ordnet.
Manchmal im Leben scheinen die Dinge schief zu gehen. Das liegt an unserer Perspektive. Und doch wird das wohl manchmal gebraucht, um eine Harmonie - in der Regel auf einer übergeordneten Ebene - wieder herzustellen.

Wir alle fallen aus der Liebe niemals heraus!!!

Viele Grüße und liebe, lichtvolle Wünsche
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2005 10:33 am 

Innere Ruhe und Frieden bestellen, denke ich, wird nicht gehen, weil es nicht ihrem Wohle wäre. Sie würde damit ihree Gefühle unterdrücken, den Frieden und die Ruhe bekommt sie sowieso, wenn sie dadurch geht. Und das muss sie, wird sie, und hinterher lacht sie über das, was sie vollbracht, geschafft hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde