Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2005 4:48 pm 

Und vom Universum hab ich mir Autorität gewünscht. Ich merke übrigens schon jetzt, wie es wirkt, fühle mich sogar körperlich kräftiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 9:17 am 

Wollte nur nebenbei erwähnen....

Inzwischen hab ich den Dreh raus, zumindest fast. Ich habe heute eine Schülerin flüstern hören: "Die hat wohl einen Crash-Kurs in Strengsein gemacht!"

Tatsächlich fällt mir im Moment Strengsein leicht, weil ich einfach auf die Klasse sauer bin und mich auch mit dem Bössein arrangiert habe. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin ein Anfang...

Eine Schülerin hat sogar zu mir gesagt, dass sie das mit dem "Strenger-Sein" nicht so gemeint haben, ich sei jetzt extrem. Daraufhin hab ich sie nur böse angesehen.

Ich hab mir auch ein Ritual ausgedacht, dass ich mir immer, bevor ich in diese Klasse gehe, ausdenke, ich hätte eine Maske auf. Um es zu einem Ritual zu machen, lege ich beide Hände kurz auf mein Gesicht. Am Ende der Stunde fällt sie einfach ab, wenn ich lächle. Funktioniert bei mir!

Betreff des Beitrags: Film
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 3:10 pm 

Hallo AllAll.

Schön das du dich besser fühlst.
Du hattest ja nach Literatur gefragt.
Hab ich keine Idee. Aber es gibt einen Film von Godard,
den ich dir empfehlen kann. "Die Verachtung"
Kriegt man derzeit überall als DVD bei der Süddeutschen Zeitung Reihe.
Es geht zwar nicht um Schule. Aber um Macht und Verachtung.
Die Acht gilt ja als Symbol der Macht. Zumindest bei den Juden.
Übrigens ein zum niederknien schöner Film mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli. Auch der Klappentext ist sehr gut.
Da heisst es:
Der Film ist ein einziges Versprechen darauf, dass es einmal eine Welt geben könnte, in der Träume so real sind wie das Leben und das Leben ein für alle Realität gewordener Traum. Niemand braucht sich seiner Tränen zu schämen.
Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 11:21 am 

Danke, hab schon im Internet ein bißchen was über den Film recherchiert. Sicher mal was für die Weihnachtsfeiertage! Ich hab beschlossen, der Klasse nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu geben. In mir, meine ich damit.

Ich konzentriere mich auf andere Dinge, z.B. meine Silvestergestaltung (werde mit einer Freundin nach Berlin fahren, mein erstes Mal dort, komme ja aus Ö)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde