Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme bei der Umsetzung
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2005 8:57 pm 

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum einige Wochen hindurch verfolgt und mich vor einiger Zeit angemeldet habe, möchte ich mich gerne mit meinem Problem an Euch wenden.

Ich interessiere mich seit vielen Jahren für Esoterik/Selbsthilfe und habe dementsprechend auch schon so einiges gelesen. Ob Erhard Freitag, Joseph Murphy, Louise Hay, Shakti Gawain, Kurt Tepperwein oder Bärbel Mohr (oder zig andere Autoren), immer läuft es bei mir nach demselben Schema ab: ich lese ein Buch, bin völlig begeistert, überlege mir bereits beim Lesen, wie ich das nun alles umsetze - und stelle das Buch im mein Regal! Ende! Dann lebe ich mein Leben genauso weiter wie bisher, stehe jeden Morgen mit mürrischer Laune auf, um zu einer ungeliebten Arbeitsstelle zu fahren, meckere über meine Arbeitskolleginnen, schiele ständig auf mein überzogenes Konto und fange an zu heulen, wenn ich beim Kleiderkauf nur noch in Hosen Größe 48 Luft bekomme! Warum ist das so? Ich habe ein Bücherregal mit zig Büchern hier stehen, ich habe Internet-Anschluß, wo sich Tips und gute Ratschläge tonnenweise finden lassen - und ich ändere einfach nichts! Ich verstehe das nicht. Was fehlt mir? Disziplin? Ausdauer? Motivation? (Mein Leben ist so ein Chaos, eigentlich müßte ich "über-motiviert" sein!) Oder glaube ich vielleicht letztendlich doch gar nicht an das, was ich in den Büchern lese? (Okay, die Frage kann ich nur alleine beantworten.)

Für etwas Hilfe oder einen kleinen Rat wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße,
GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2005 10:27 pm 

Hallo Gotham Girl jetzt gibts von mir halt noch ein buchtipp,aber bei mir hat er geholfen simplify your life von werner tiki küstenmacher.ich hab jeden abschnitt gelesen und sogleich umgesetzt ,bei mir wars auch so, tonnenweise bücher gelesen und dann weg ins regal.aber mit diesem buch hab ich vor bald 2 jahren neu angefangen zu leben,tönt blöd aber ist so. auch heute hab ich noch durchhänger ,aber dann lese ich gezielt den teil des buches und mach mich an die umsetzung.
viel glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2005 5:52 pm 

Hallo yaris,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich kann mich erinnern, das Buch schon mehrmals in Bücherläden gesehen zu haben, und eigentlich hat's mich nie sonderlich angesprochen. Ich denke, ich werd's mir aber trotzdem kaufen, denn wenn ich nur ein bißchen motivierter werde, hätte das Buch seinen Zweck schon erfüllt.

Nochmals danke und liebe Grüße,
GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2005 8:06 pm 

versuchs mal auf der seite www.simplify.de da werden auch so einige tricks verraten. viel glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2005 9:25 pm 

Alles fängt mit der Liebe zu dir selber an. Du wirst noch dicker werden, wenn du dich nicht so liebst, wie du bist. Du wirst sagen, das geht doch nicht. Aber genau das ist es, wenn du es kannst, können andere es auch. Und wenn du alles aus Liebe zu dir tust, dann macht die Arbeit auch wieder Spaß. Wenn du deinen Job loswerden willst, weil die Arbeit unliebsam ist, wünsche dir doch eine Auflösung deines Arbeitsvertrages und einen neuen Arbeitsplatz, deinen Traumjob.
Ich habe alles bekommen, auch inzwischen meinen Traumjob mit Traumgehalt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2005 10:01 am 

Hallo Gotham Girl,

Du sagst Du kennst das Buch, es hat Dich nicht so angesprochen. Ich denke, dann solltest Du mal in einer Buchhandlung darin herumstöbern und Dir danach überlegen, ob Du es kaufen sollst. Es wird wohl einen Grund haben, warum Du trotz soviel verschiedenster Lektüre es noch nicht
gekauft hast.
Weiterhin möchte ich dir Mut machen. Habe auch all die Büber gelesen und bin genau die Du in den gleichen Trott zurückgefallen.
Hatte einen tollen Job, dann kam ein neuer GF, der hat mich nach 6 Wochen soweit gebracht, dass ich einen Bandscheibenvorfall ( mit 33 Jahren) bekam. Innerhalb von 3 Monaten hatte ich einen Rückfall. Ich habe mir immer gesagt, dass ich nicht gehen kann, da ich ein Arbeitgeberdarlehen zurückbezahlen musste und nicht das Geld dazu hatte.
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe, sagte ich mir Du bewirbst Dich jetzt einfach und siehst was dabei rauskommt. Habe dann auch sofort eine Stelle gefunden ( damals war ich Abteilungsleiterin )musste von vorne anfangen. Und dann lief alles wie im Märchen. Das Geld kam durch eine alten Rechtsstreit meines Mannes und ich konnte das Arbeitgeberdarlehen ablösen. Habe zwar einen fürchterlichen Prokuristen bekommen, war mir Vorfeld gesagt wurde, der zudem noch krank war, aber irgendwann nach 3-4 Monaten kam mir ein Gedanke in den Sinn " stelle dir vor du kommst aus dem Urlaub und dein Chef ist krank"
dann kommt dein GF( Geschäftsführer ) und sagt Fr. .... übernehmen Sie doch bitte die Aufgaben in der Abteilung. Gedacht, gekommen..............

Liebes Gotham Girl, stell dir vor es lief genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Heute bin ich Prokuristen, was ich mir vor 3 Jahren nie erträumt hatte.

Überlege doch mal, wann in deinem Leben hattest Du mal einen Moment wo Du sagen kannst, es lief genauso wie ich es mir gewünscht habe. Halte an diesen Gedanken fest und Du wirst es schaffen. Schöpfe aus dem bereits Erreichten und nicht aus den Niederlagen. Das ist mein Art mir Mut zu machen, und glaube nicht das ich glücklich bin. Habe zwar beruflich alles erreicht, dafür Privat um zu mehr Probleme.
Kopf hoch, meine Gedanken sind bei Dir.

LG wolke 7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2005 10:41 am 

martina hat geschrieben:
Alles fängt mit der Liebe zu dir selber an. Du wirst noch dicker werden, wenn du dich nicht so liebst, wie du bist. Du wirst sagen, das geht doch nicht. Aber genau das ist es, wenn du es kannst, können andere es auch. Und wenn du alles aus Liebe zu dir tust, dann macht die Arbeit auch wieder Spaß. Wenn du deinen Job loswerden willst, weil die Arbeit unliebsam ist, wünsche dir doch eine Auflösung deines Arbeitsvertrages und einen neuen Arbeitsplatz, deinen Traumjob.
Ich habe alles bekommen, auch inzwischen meinen Traumjob mit Traumgehalt.

Jetzt muss ich einfach wieder dumm fragen.. wie geht das mit dem Lieben?? Ich meine.. ich kann dieses Gefühl der Liebe nicht willentlich erzeugen.. also wenn ich mich mies fühle, dann ist das auch so.. wie machst du das? "Sagst" du dir einfach "Ich liebe jedes Kilo an mir/die derzeitige miese Situation.."?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2005 8:03 pm 

Ja, genau, so mache ich es. Aber keine Angst, es geht nicht von heute auf morgen. Der Anfang ist gemacht, wenn du erstmal deine Scheißgefühle für dich wahrnimmst und annimmst und sie nicht leugnest. Wenn du dich nicht magst, sag, ich mag mich nicht, aber gerade dafür liebe ich mich, dass ich mir das eingestehe.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2005 9:10 pm 

Hallo Gotham Girl,

ich versteh was Du meinst. Du liest das Buch und findest alle Vorschlaege toll und auch sinnvoll und ab nun soll alles gut werden. Dann legst Du das Buch wieder zurueck und es passiert nichts.

Es gibt viele Menschen, einige davon habe ich auch kennengelernt, die totungluecklich mit ihrem Leben sind, aber festzustecken scheinen.

Frag Dich doch einfach mal z.B. warum Du im Job ungluecklich bist und warum Du noch dort bist ? Gab es vielleicht Moeglichkeiten auf einen anderen Job ? Das gleiche kannst Du mit Deinem Gewicht, mit Deinem Bankkonto etc. machen.

Oft steckt einfach eine Angst dahinter etwas in seinem Leben zu veraendern. Da bleibt man dann einfach in seinem Job, da man selbst kein Vertrauen mehr darin hat, dass man noch einen anderen Job bekommen koennte.

Aus Frust stopft man dann tonnenweise Schoki in sich hinein und passt nicht mehr in seine Klamotten.

Raff Dich einfach mal auf und versuche eine Sache in Deinem Leben zu aendern. Wie z.B. fruehmorgens etwas frueher aufstehen und etwas Morgengymnastik machen, damit man ein paar Pfunde verliert oder irgendwas anderes banales.

Baerbel wuerde es vielleicht auch als "Annahmeverweigerung" bezeichnen. Man steht fruehmorgens auf, schickt ein Stossgebet zum Himmel: Lieber Gott, bitte gibt mir eine wunderschoene Arbeitsstelle"
Auf dem Weg zur Arbeit hoert man im Radio oder von einem Freund, dass ein Job irgendwo frei ist, der total den gewuenschten Anspruechen entspricht. Aber man ueberhoert das, dass kann ja nicht fuer mich sein, das ist unmoeglich, das hab ich nicht verdient. Und somit ist diese Bestellung mal wieder nicht angenommen worden. Viele passiert heutzutage in unseren Koepfen, wie oft haben wir uns schon den naechsten Tag oder die naechsten Stunden auf der Arbeit in den dunkelsten Farben ausgemalt, so dass wir gar nicht mehr sehen, was positives auf uns zukommt, weil das ja Veraenderung bedeutet.

Was mir mal gut geholfen hat war, als ich mal meinen ganzen Kram (Klamotten, Keller, Buecher etc.) durchgeschaut habe und einfach das was ich schon ewig nicht mehr benutzt habe, rigoros weggeschmissen habe. LOSGELASSEN sozusagen.

Sag ja zur Veraenderung und glaub daran das Du GUTES verdienst.

Jenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2005 10:35 pm 

Hallo zusammen!

Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mir hier so lieb geantwortet haben. Hab' ich gar nicht mit gerechnet, und es tut mir wirklich gut.... :D

@ yaris:
Hab' mir mal die Seite angesehen (allerdings bisher nur kurz), und das fand ich gar nicht so schlecht, was ich da gelesen hab'. Das Buch kriegt noch 'ne Chance... :wink:

@ martina:
Ja, das mit der Selbstliebe.... hab' ich schon so oft gelesen und immer gedacht: Ach, das mach' ich, wenn ich dünner bin, mehr Geld habe, einen Freund habe usw. usw. Ist natürlich nicht so, denn alles kommt erst, wenn ich mich so annehme, wie ich bin und mich mehr und mehr liebe. Seit einiger Zeit mache ich es so, daß ich jeden Tag versuche, etwas Positives an mir zu finden. Daß meine Haare gut liegen, mir gerade dieses Hemd gut steht, ich mir eine blöde Bemerkung mal einfach verkniffen habe und solche Sachen. Und (was für mich sehr wichtig ist), ich versuche, mir zu verzeihen, wenn ich in irgendeiner Art und Weise nicht so positiv geredet oder gehandelt habe. Ich fühle mich dann auch ein ganz ganz kleines bißchen besser, und das Gefühl versuche ich festzuhalten. Auch wenn mir dann mein Verstand sagt, daß es Blödsinn ist, aber ich halte daran fest! Denn vom einigermäßen mögen komme ich so (hoffe ich!) auch zum selbst lieben.
Verstehe ich Dich richtig, daß ich mich quasi dafür lieben soll, daß ich mir selbst eingestehe, mich nicht zu mögen? Klingt kompliziert, aber auch einleuchtend....

@ wolke 7:
Das mit der Buchhandlung hab' ich mir auch überlegt. Werde wohl mal nächste Woche in die Stadt fahren und das Buch suchen. Ich hab's schon wirklich oft gesehen und jetzt gucke ich mal genau, ob's was für mich ist!
Ja, aus den Niederlagen schöpfe ich wohl eher als aus den Erfolgen. Habe jetzt angefangen, mir aufzuschreiben, wann ich z.B. mal mit einer Bestellung Erfolg hatte, und sei es auch noch so klein (ich hab' vorige Woche das allererste Mal erfolgreich einen Parkplatz bestellt! :lol:). Ist noch nicht so viel, aber kommt ja vielleicht noch.... :-)
Liebe Wolke7, ich wünsche Dir sehr, daß Du privat auch "alles erreichst". Wie Du geschrieben hast "Schöpfe aus dem bereits Erreichten und nicht aus den Niederlagen". Wenn Du das beruflich so gut geschafft hast, dann schaffst Du sicher Dein Privatleben auch. Ich wünsche es Dir!

@ Jenny
Tja, warum bin ich noch in dem Job? Irgendwie denke ich wohl, nichts Besseres zu verdienen (mein Leben wurde eigentlich auch erst mit Beginn dieser Arbeit so richtig chaotisch!), aber möglicherweise gibt der Job mir auch irgendetwas.... Vielleicht die Möglichkeit, eben dieses "Hindernis" in meinem Leben zu überwinden und Ordnung in mein Leben zu bringen? Hab' ich mir mal überlegt, aber als ich dann zu dem Schluß kam, daß ich dann ja meinem bekloppten Chef und meinen blöden Arbeitskolleginnen sogar noch dankbar sein müßte, weil sie mir einen Spiegel vorhalten, wollte ich davon irgendwie nichts mehr wissen! :D
Hm, ja, wegschmeißen könnte ich so einiges. Man soll ja auch Platz in seinem Leben machen, damit Neues kommen kann... (Ich glaub', nächste Woche ist mal der Kleiderschrank fällig! :wink:)

Ihr seht, ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber der Beitrag muß ja mal ein Ende haben! :wink:
Nochmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Euren Rat. Ich hab' beim Lesen (und beim Schreiben!) gemerkt, daß es mir gut getan hat, und alleine für dieses Gefühl sag' ich Danke!

Noch einen schönen Abend an alle,
ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 8:53 am 

Hallo Gotham-Girl, ich kenne das mit den tonnenweisen Bücher-Wälzen, ach ja, auch das mit dem Übergewicht...

Mein Buch, dass schlußendlich alles verändert hat, ist "Gesundheit für Körper und Geist" - da war dann auch was über Übergewicht drinnen. Jedenfalls hab ich angefangen, mich vor den Spiegel zu stellen und "ich liebe mich" zu mir zu sagen, und andere positive Dinge (für spezielle Krankheiten gibt es in diesem Buch spezielle Affirmationen). Das ist weniger einfach als es klingt, manchmal bekam ich die Worte kaum raus, oder es war für mich total lächerlich und und und. Aber irgendwann klappte es, ach ja, übrigens war eine meiner Lieblingssprüche einfach: "Ich bin schön" - was dann auch irgendwann eintraf..

Was soll ich sagen? Inzwischen bin ich seit über 5 Jahren (wieder) schlank, und das ohne einen einzigen Tag Diät, Essen oder Nichtessen ist kein Thema mehr, ich habe Kleider-Größe 38, oder etwa 63 kg bei 1,68m, wobei das alles gut proportioniert ist (war es zwar schon immer, aber eben alles zu rund...). Meinen Traumjob hab ich inzwischen auch, auch wenn es nicht immer 100%ig paßt (eine Klasse geht mir immer noch auf die Nerven, wobei sie manchmal auch ganz lieb sind)

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass ich jetzt, da ich meinen Traumjob und meine Traumfigur habe, auch besser mein Singleleben verkrafte, schließlich bekomme ich auch mehr Bestätigung von Männern.

Es gibt schon noch Dinge in meinem Leben, die ich sehr wohl ändern würde, aber, sagen wir mal so, die Grundstimmung paßt bei mir. Sogar mit meinen Eltern versteh ich mich jetzt gut, wahrscheinlich, weil ich selber mit mir zufrieden bin.

Ich wünsche dir so, dass dir das auch passiert, es ist wirklich ein einfacher Schritt, einfach mal so was vor dem Spiegel zu sagen, das kann das ganze Leben verändern!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 7:37 pm 

Hallo Allall,

das ist es wieder, das Thema Selbstliebe, womit ich so große Schwierigkeiten habe. Aber hilft wohl nix, da muß ich durch! :D

"Gesundheit für Körper und Geist" hab' ich damals verschlungen, als ich es gelesen habe, und einige Zeit habe ich auch die Spiegeltechnik für mich genutzt. Rückblickend habe ich auch das Gefühl, daß es mir damals deutlich besser ging als heute. Ich war deutlich schlanker und bin morgens mit mehr Lebensfreude aufgestanden. Aber irgendwann hab' ich's dann wieder gelassen, warum auch immer. Dann wollte ich immer mal wieder anfangen, aber alleine der Gedanke daran machte mich unruhig und irgendwie sogar ängstlich. Gestern hab' ich mir dann ganz kurz mal in die Augen gesehen und gesagt "Ich mag mich" (bis "Ich liebe mich" dauert's noch.....). War sehr schwer, aber ich mach's auf jeden Fall weiter. Auch das Buch habe ich mir nochmal herausgesucht, ich lese es noch einmal durch.

Ja, die Grundstimmung, die möchte ich zuerst ändern. Dann (so denke ich), wird sich einiges von ganz alleine erledingen, einiges wird mir egal sein und mich nicht mehr so aufregen und die restlichen Dinge kriege ich leichter in den Griff. Aber genau diese Grundstimmung fängt mit der Selbstliebe an, richtig?

Lieben Dank für Deine Worte und Deine Aufmunterung, und jetzt geh' ich zum Spiegel.... da wartet sowas wie ein Date auf mich! :wink:

Gruß, GG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde