Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem erhört, aber ganz anders
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2006 10:48 am 

Die Wege des Universums sind unergründlich

Hab euch ja von den Problemen mit meiner Klasse erzählt. Tja, und trotz Vertrag darf ich jetzt diese Klasse abgeben, auf Empfehlung meine Direktors. Er dreht alles so, dass das ganze trotz Vertrag geht. Also schulintern. Heute hab ich meine letzte Stunde.

Das ganze ist kursios abgelaufen, war eigentlich die Idee einer Schülerin!

Tja, und auch wenn mein Ruf leiden wird...

bin happy!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2006 11:01 am 

Hatte eine schlaflose Nacht, was die Entscheidung anbelangt. Natürlich wär mir lieber, das ganze mit der Klasse wäre nie geschehen. Es gibt auch einige in der Klasse, die zu mir helfen - nicht mal unbedingt die Musterschülerinnen!

Was meint ihr zum Ganzen? Hätte gern mal ein Feedback von ganz Außenstehenden! Die mich nicht persönlich kennen

Ich versuche übrigens wieder mal, mich selbst zu lieben. In einem Buch hab ich eine relativ leichte Übung zur Selbstliebe gefunden. Man fängt damit an, dass man sich auf den eigenen Atem konzentriert. Funktioniert immer. Dann versucht man sich auf das eigene Herz zu konzentrieren. Manchmal spür ich den Herzschlag, nicht immer, aber es gelingt immer besser ! Dann versucht man das Herz zu "öffnen" für den Liebesstrom. Das ist alles. Laut Autor ist der Liebesstrom eh in der Welt, man braucht nur das Herz zu öffnen

BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2006 9:56 pm 

Allall hat geschrieben:
Tja, und auch wenn mein Ruf leiden wird...

bin happy!!!

Hi Allall,

"bin happy!!!" ist ein schöner Schlußsatz. So soll es sein.

Und dein Ruf wird nur leiden, wenn du es zuläßt und davon überzeugt bist. Verinnerliche jetzt nicht, versagt zu haben.
Das hast du nämlich mit Sicherheit nicht...ich halte dich für eine sehr engagierte Lehrerin. Wäre dem nicht so, hätte dich die Situation mit dieser Klasse einfach kalt gelassen. (Ich kenne Lehrer, die sitzen die Stunde mit Zeitungslesen ab, während die Schüler sich unterhalten.)

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 11:48 am 

würd ja auch gern was zu sagen,kenne aber die geschichte nicht...wo hastn die situation geschildert? aber vielleicht ist das ganze ja jetzt schon verjährt...du bist echt lehrerin :) ?
nur eins kann ich sagen, egal wie die umstände sind: es ist egal was andere über dich denken!!was ist schon der ruf?es ist nicht das, was DU BIST.
wichtig ist doch nur dass es dir gut damit geht.
gruß mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 10:03 am 

Hi Allall!

Ich habe hier ewig nur noch passiv dem Forum beigewohnt, weil es mir einfach nicht so gut geht, dass ich die Kraft hätte, Dinge zu schreiben... egal. Eben habe ich dein Posting gelesen und musste doch lachen, vor allem hatte ich das erste Mal seit langem das Bedürfnis, wieder zu schreiben, weil ich auch hier etwas ganz ähnliches hinter mir habe. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich auch Lehrerin bin. Ich hatte seit Beginn des Schuljahres eine Horrorklasse in Musik, zweimal 6. Stunde, absolutes Chaos jedes Mal. Die haben mich echt rund gemacht, muss ich jetzt mal so zugeben. Ich bin auch relativ jung (35) bzw. jungaussehend und vom Typ her schon nicht sehr streng, eher locker... und das nehmen bestimmte Schüler (v.a. Jungen) einfach nicht ernst. Jetzt könnte man sagen , das ist halt mein Job, da muss ich mich eben verstellen und das autoritäre Arschloch (tschuldigung) raushängen lassen, aber ich hatte durch meine private Situation - Trennung meines Mannes von mir - einfach nicht die Kraft. Und das Bittere an dem Ganzen war, dass durch genau diese schreckliche private Situation eine Lösung der anderen Situation mit der Horrorklasse (ich muss aufpassen, ich schreibe von der Schule aus und der arme Klassenlehrer sitzt direkt neben mir am Rechner :-) ) herbeigeführt wurde. Ich habe vier Stunden reduziert, um etwas von dem Chaos, was zu Hause entstanden ist, aufzufangen und mehr für meine Kinder da zu sein. Und zwei von diesen vier Stunden waren genau die! Ich habe sogar darum gebeten, mit dem Hinweis, dass das Stunden sind, die mir besonders viel Kraft rauben. Natürlich wirkt das auf die Schüler auch so "wir haben sie fertig gemacht" - aber mir ist das sooooooo egal! Wenigstens den Kram bin ich los!!!

Viele (kollegiale) Grüße,
Anna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 10:54 am 

Danke Anna,

du bist offensichtlich mir etwas ähnlich - ich bin auch "erst" 31, hab grad neu mit dem Beruf angefangen und seh auch gut aus (was offensichtlich irgendwie in diesem Bezug ein Nachteil ist...)

Jedenfalls WOLLTE ich auch nicht streng sein... es kostet, wie du sagst, sehr viel Energie (im nachhinein denk ich aber, dass ich dann später nicht so viel verloren hätte). Da die Schule weit weg ist, hatte ich immer etwas Schlafmangel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 6:15 pm 

Auch das scheint uns zu verbinden... meine Schule ist 50km entfernt, ich fahre eine Dreiviertelstunde mit dem Auto, und das oft haarscharf am Sekundenschlaf vorbei...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 7:14 am 

Hallo Anna - ja, meine Anreise dauert auch eine Dreiviertelstunde.

Übrigens ist wieder eine Schul-Bestellung in Erfüllung gegangen. 3 Schülerinnen aus der besagten Klasse haben mich trotzdem immer wieder genervt, also in den Pausen, wenn sie mich mal am Gang getroffen haben oder so - es war nicht richtig faßbar, sie haben nur meinen Nachnamen auf eine Art gesagt - na egal.

Jedenfalls hatte ich nichts in der Hand, mir wäre auch das ganze peinlich gewesen, um es mit anderen Lehrern zu besprechen. Immerhin haben sie nur meinen Nachnamen gesagt, wenn man nicht dabei war, ist es schwer zu erklären.... sie sind auch immer ein Stück mitgegangen, wenn ich wohin gegangen bin....einfach nervig. Gestern vormittag hab ich gedacht, okay Universum, mach, dass das ein Ende hat. Prompt kamen die 3 sich Mittags bei mir entschuldigen... ein Sohn eines Lehrers hat sie beobachtet, es seinem Vater gesagt und der Vater hat den Schülerinnen mit dem Rausschmeißen gedroht, wenn sie das jemals wieder tun würden (die 3 haben allesamt schlechte Betragensnoten).

So, das wollte ich mal loswerden. Ist mir zwar etwas peinlich :oops: aber wir sind hier ja anonym....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 11:41 am 

Hallo Allall....

ich find nicht, dass Dir das peinlich sein muss. Kids wissen auch, wie sie nervtötend auf andere wirken können....und wie....und diese 3 haben ja ihr Fett wegbekommen....ich freu mich für Dich, dass ds Uni so schnell geliefert hat....werde jetzt auch mal gleich was bestellen :lol: Das muntert mich immer so auf :lol: 8)

Lieben Gruss

Sonnenscheinchen

***Wer Schreib-und Tippfehler findet darf sie gern behalten***. Sorry ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 3:51 pm 

Wow, Allall, ich freu mich für dich :D

Ich war ja selbst mal Schülerin :roll: noch gar nicht so lange her und ich dachte mir immer, ich bin sooo froh, dass ich nicht da vorne stehen muss bzw. Lehrer bin, weil man da ja doch irgendwo sehr "angreifbar" ist und dass es dich trifft, wenn drei Mädchen subtil Psychoterror machen muss dir nicht peinlich sein... ich bin teilweise schon geknickt, wenn mich jemand schief ankuckt :oops: ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde