Hi Allall!
Ich habe hier ewig nur noch passiv dem Forum beigewohnt, weil es mir einfach nicht so gut geht, dass ich die Kraft hätte, Dinge zu schreiben... egal. Eben habe ich dein Posting gelesen und musste doch lachen, vor allem hatte ich das erste Mal seit langem das Bedürfnis, wieder zu schreiben, weil ich auch hier etwas ganz ähnliches hinter mir habe. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich auch Lehrerin bin. Ich hatte seit Beginn des Schuljahres eine Horrorklasse in Musik, zweimal 6. Stunde, absolutes Chaos jedes Mal. Die haben mich echt rund gemacht, muss ich jetzt mal so zugeben. Ich bin auch relativ jung (35) bzw. jungaussehend und vom Typ her schon nicht sehr streng, eher locker... und das nehmen bestimmte Schüler (v.a. Jungen) einfach nicht ernst. Jetzt könnte man sagen , das ist halt mein Job, da muss ich mich eben verstellen und das autoritäre Arschloch (tschuldigung) raushängen lassen, aber ich hatte durch meine private Situation - Trennung meines Mannes von mir - einfach nicht die Kraft. Und das Bittere an dem Ganzen war, dass durch genau diese schreckliche private Situation eine Lösung der anderen Situation mit der Horrorklasse (ich muss aufpassen, ich schreibe von der Schule aus und der arme Klassenlehrer sitzt direkt neben mir am Rechner

) herbeigeführt wurde. Ich habe vier Stunden reduziert, um etwas von dem Chaos, was zu Hause entstanden ist, aufzufangen und mehr für meine Kinder da zu sein. Und zwei von diesen vier Stunden waren genau die! Ich habe sogar darum gebeten, mit dem Hinweis, dass das Stunden sind, die mir besonders viel Kraft rauben. Natürlich wirkt das auf die Schüler auch so "wir haben sie fertig gemacht" - aber mir ist das sooooooo egal! Wenigstens den Kram bin ich los!!!
Viele (kollegiale) Grüße,
Anna.