Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:51 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pechsträhne als zeichen deuten
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 11:04 pm 

Hallo,
ich wohne seit kurzem in einer neuen stadt-eher in einem vorort. sehr oft, wenn ich aus der stadt in den vorort fahre, werde ich von der polizei angehalten und es findet eine verkehrskontrolle statt...wie soll ich das deuten? das ist erst so, seit ich dort wohne...
ausserdem bin ich dort auch nicht so glücklich...
ansonsten wurde ich eben von einer affäre verlassen und mein arbeitsvertrag läuft auch bald aus...
hab ich daran selbst schuld? denn ich habe mir oft gewünscht (aber nicht bestellt), einen anderen job zu haben und in der stadt zu wohnen..ausserdem wollte ich immer eine richtige,ernsthafte beziehung führen...sind das nun zeichen, mein leben zu ändern oder ist da eine bestellung eingetroffen?
ich fühle mich eher bestraft und sehr einsam, da ich hier niemanden kenne...
immer wenn ich mir was aufbaue dauert es nicht lange und es passiert wieder was Schlechtes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 10:08 am 

Hallo Lizzy!

Kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht... Manchmal kommt alles knüppeldick.. ich kenn das....
Aber sich wirklich für ALLES WAS PASSIERT verantwortlich zu fühlen ist der größte FEHLER, den man machen kann!

Genauso, wie man nicht immer POSITIV denken kann... geht meiner Meinung nach gar nicht....

Versuche innerlich zu entspannen... fang irgendwas an... egal was.. irgend was nur für Dich!
Versuche das Pech das Du hattest zu ignorieren und versuch einfach mal die Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken...
Vielleicht kannst Du versuchen die Sachen ein wenig mit Humor zu unterlegen... wenn Du z.B. in eine Verkehrskontrolle zum x-ten mal kommst sagst Du....(mit einem freundlichen lächeln)
Oh jetzt bin ich schon wieder bei Euch... gefällt Euch mein Auto?
... Oder... Sachen die sich einfach nicht ändern lassen... wie Jobverlust... bitteschön.. Universum... jetzt seh ichs nun als Zeichen für eine Neuorientierung...Hilf mir nun auch bei der Jobsuche und dann auch bitte einen besseren Job.. :wink: !!

Habe früher auch so gedacht.. ich werde bestraft.. mit allem was mir geschieht.. ich mache alles falsch.. vielleicht hätt ich lieber das oder dies getan.. hm...
Aber weisst solches Denken macht depressiv und ist schädlich für jeden... Das Universum hat nichts davon, wenn Du Dich selbst fertig machst und denkst Du bist für alles verantwortlich!
Du bist nicht Gott oder Universum (d.h. Du kannst nicht alles immer richtig machen) Wir sind Menschen (okay ein Teil vom Universum..aber nur ein Teil.)
D.h.... fehlbar... und manchmal eben nicht perfekt...

Sorry.. ich hoffe ich labere Dich nicht zu .. mit meinen Gedanken zu Deiner Frage...

Sicher.. es kann immer alles als Zeichen gedeutet werden.. oder auch nicht... lenke Deine Konzentration nicht ganz so auf das was Dir momentan fehlt.. sondern mehr auf das was Du hast was es schönes in Deinem Leben gibt...
Kann Dir nicht mal versprechen.. ob es sich dann vermehrt.. habe nicht so viel Erfolg bei den Bestellungen.. aber seitdem ich nicht mehr versuche alles krampfhaft richtig zu machen.. und strebsam nach Zeichen suche und nach Schuld...
geht es mir einfach deutlich besser...D.h. ich habe losgelassen!

liebe Grüße Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 10:25 am 

Hallo lizzy,

innen wie außen und außen wie innen und im Grunde hast du dir die Antwort ja auch schon selbst gegeben: Du fühlst dich in deiner momentanen Lebenssituation nicht wohl.

Setze dir doch als Ziel, dich wieder wohlzufühlen und dann gehe Schritt für Schritt auf dieses Ziel zu. Es reichen schon ganz kleine Schritte...hauptsache du bewegst dich. Und der Rest wird dann von selbst kommen. So mache ich das. Anstatt unzufrieden auf der Stelle zu treten, schaue mal nach , was im Moment machbar ist um dich wieder wohl zu fühlen (da kann man aus der Ferne schlecht Tipps geben).

Vielleicht ist ein Umzug in die Stadt, in der du dich wohl gefühlt hast, machbar oder fange klein an und suche dir in deinem jetzigen Ort einen Sportverein und schaue mal nach, was die anbieten. Ich wohne selbst am Stadtrand in einer sehr kleinen Gemeinde und das auch erst seit kurzer Zeit. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis meine Familie und ich Anschluß hatten und wir uns zu Hause fühlten.

Liebe Grüße! Amber

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde