Hallo Lizzy!
Kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht... Manchmal kommt alles knüppeldick.. ich kenn das....
Aber sich wirklich für ALLES WAS PASSIERT verantwortlich zu fühlen ist der größte FEHLER, den man machen kann!
Genauso, wie man nicht immer POSITIV denken kann... geht meiner Meinung nach gar nicht....
Versuche innerlich zu entspannen... fang irgendwas an... egal was.. irgend was nur für Dich!
Versuche das Pech das Du hattest zu ignorieren und versuch einfach mal die Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken...
Vielleicht kannst Du versuchen die Sachen ein wenig mit Humor zu unterlegen... wenn Du z.B. in eine Verkehrskontrolle zum x-ten mal kommst sagst Du....(mit einem freundlichen lächeln)
Oh jetzt bin ich schon wieder bei Euch... gefällt Euch mein Auto?
... Oder... Sachen die sich einfach nicht ändern lassen... wie Jobverlust... bitteschön.. Universum... jetzt seh ichs nun als Zeichen für eine Neuorientierung...Hilf mir nun auch bei der Jobsuche und dann auch bitte einen besseren Job..

!!
Habe früher auch so gedacht.. ich werde bestraft.. mit allem was mir geschieht.. ich mache alles falsch.. vielleicht hätt ich lieber das oder dies getan.. hm...
Aber weisst solches Denken macht depressiv und ist schädlich für jeden... Das Universum hat nichts davon, wenn Du Dich selbst fertig machst und denkst Du bist für alles verantwortlich!
Du bist nicht Gott oder Universum (d.h. Du kannst nicht alles immer richtig machen) Wir sind Menschen (okay ein Teil vom Universum..aber nur ein Teil.)
D.h.... fehlbar... und manchmal eben nicht perfekt...
Sorry.. ich hoffe ich labere Dich nicht zu .. mit meinen Gedanken zu Deiner Frage...
Sicher.. es kann immer alles als Zeichen gedeutet werden.. oder auch nicht... lenke Deine Konzentration nicht ganz so auf das was Dir momentan fehlt.. sondern mehr auf das was Du hast was es schönes in Deinem Leben gibt...
Kann Dir nicht mal versprechen.. ob es sich dann vermehrt.. habe nicht so viel Erfolg bei den Bestellungen.. aber seitdem ich nicht mehr versuche alles krampfhaft richtig zu machen.. und strebsam nach Zeichen suche und nach Schuld...
geht es mir einfach deutlich besser...D.h. ich habe losgelassen!
liebe Grüße Someone