Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:51 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partnerschaft - Was soll ich tun???
BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 9:30 am 

Ich habe eine Frage:

da ich seit ca. 10 Jahren keine neue Beziehung bzw. Verabredung gehabt habe, bin ich ein bisschen unbeholfen.
Ich habe vor 9 Tagen einen netten Typen kennengelernt, der zwar 17 Jahre älter ist als ich, doch man sieht ihm das nicht an (ich bin 31). Nun hat er auch am nächsten Tag mittels SMS sich gemeldet u. wir hatten dann bis Donnerstag regen Austausch über Mail u. Sms und er hat mich auch dreimal angerufen. Seidem (Freitag) ist Funkstille. Habe ihm zwei SMS gesendet wo ich geschrieben habe, dass ich an ihn denke, doch es kam keine Rückantwort. :cry:
Was soll ich jetzt machen? Mich würd ja interessieren wie lange es dauert bis er sich meldet, obwohl ich es fast nicht aushalte. Doch ich will stark bleiben. Wir haben uns für Samstag verabredet, zu einer Tagung Seminar wo er in meinen Dorf ist, und am Abend findet da eine kleine Feier (Party) statt.
Was würdet ihr machen??

ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 9:57 am 

klola1979 hat geschrieben:
Was würdet ihr machen??

Mich auf Samstag freuen.

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 10:36 am 

Freu mich ja auf Samstag, aber würdet ihr euch bei ihm melden :?:

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 10:46 am 

Nein, ich nicht.

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 11:52 am 

Ich auch nicht.

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 11:56 am 

Nein bloß nicht. Der Spruch ist zwar schon etwas altbackend aber trifft immer mal wieder auf den Punkt: "willst was gelten, mach dich selten". Es wird schon seinen Grund haben, warum er gerade nicht mehr sofort und ständig dir SMSe schreiben kann (wenn die Tagung ist muss er wahrscheinlich was vorbereiten, oder sitzt schon in einer drin oder der Chef hat ihm mehr Arbeit gegeben etc. etc.) und wenn Frau dann den Angebeteten ständig mit Nachrichten und smsen malträtiert, fühlt sich der Herr der Schöpfung zu schnell in die Enge getrieben und das mögen sie alle nicht.

Wart einfach ab. Bzw. warte nicht und tue was anderes. Der wird sich schon noch melden - keine Sorge :wink:

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 12:08 pm 

Danke euch, glaube er hat momentan einiges um die Ohren.
Er hatte letzte Woche einen kleineren Unfall mit dem Auto, u. er arbeitet zwar im Büro ist aber sehr viel im Ausendienst tätig.

NOCHMALS VIELEN DANK!!

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 6:20 pm 

Hy...
sorry, aber eine Minute wird er doch wohl Zeit haben um eine SMS zu beantworten oder?
Ich kenn mich mit hoppen nicht wirklich aus, daher kann ich da keine Tipps geben.....

LG Hope.... (ist auch nicht böse gemeint)

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 6:30 pm 

Nur weil es Handys und Email gibt, muss man nicht die ganze Zeit verfügbar sein. Zumal es - wie auch inzwischen wissenschaftlich belegt - dabei gar nicht mehr um Kommunikation geht, sondern um ein reines Reagieren auf die Technik. Wie ein Pawlow-scher Hund - die Glocke klingelt, man reagiert. Es geht ums Tippen, worauf man sich konzentriert, nicht auf die andere Person.
Darum kann man es manchem Mann sogar zugute halten, wenn er nicht antwortet.

Nicht zu vergessen ist allerdings auch die Möglichkeit, dass er die "Fernbedienung" ausprobiert. Beschrieben in Sherry Argov's "Why men love / marry bitches".
Männer lieben Fernbedienungen, und sie haben auch eine für die Frau. Er drückt die Knöpfe, und einer davon ist der, sich nicht zu melden. Ihre Reaktion zeigt Ihm, ob Er leichtes Spiel hat (uninteressant) oder Sie nicht kontrollieren kann (interessant).

BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 10:08 am 

Also ich finde Daisy hat vollkommen Recht. Nur weil die Technik es zwar ermöglicht ständig erreichbar zu sein, heißt es noch lange nicht, dass man es auch sein muss. Man hat durchaus auch mal seine Gründe, wenn man nicht sofort wenn das Ding piepst wortwörlich auf Abruf alles andere liegen und stehen lässt.

Und außerdem: wenn der Herr der Schöpfung aus reinem Pflichtgefühl antwortet und dabei aber nicht mal bei der Sache ist, weil er nebenbei was wichtiges für die Arbeit macht - ists ja auch wieder nicht Recht!! Weil schließlich will Frau ja doch, dass ER wenn er schreibt dann was richtig schönes und tolles schreibt (weil Frau ja sowieso in jedes Wort was reininterpretiert wenns sein muss).

Das mit der Fernbedienung ist zwar ein wenig krass ausgedrückt, stimmt aber sinngemäß (oder wie ich sagte: willst was gelten, mach dich selten). Umkehrschluss: wie würdest du denn reagieren, wenn du aus welchen Gründen auch immer deinem Flirt nicht immer sofort zurück schreibst und du später im Minutentakt SMSe kriegst warum du dich nicht meldest? Hinterlässt einen ziemlich schlechten Eindruck oder?
Und da muss ich Daisy wiederum zustimmen: eine Frau die Mann nicht hinterherläuft ist wesentlich interessanter als zu leicht erlegte Beute. Ist halt so.

BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 4:48 pm 

Ich würde bis Samstag andere Dinge tun, die mir gefallen. Was nicht geht, geht nicht und soll nicht sein. Und was passieren soll, wird passieren, vertrau einfach.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 9:17 pm 

sorry... ich find die Beiträge die positiv für sein Verhalten sind nicht sinnvoll....
Martina gebe ich Recht und schließe mich an.....
Das obige find ich macht zwar Hoffnung, aber nützt Ihr diese denn etwas... oder verrennt Sie sich dann?
Er hat sich weder am Samstag noch am Sonntag auf zwei Ihrer SMS gemeldet.

Klola hat er sich denn bisher gemeldet????

LG Hope...

BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2010 4:23 am 

Hm, mein Verhalten damals rückblickend betrachtet... geht ja mal gar nicht. Ist zum Glück noch mal gutgegangen und wurde etwas dauerhaftes.

Ehrlich gesagt, ich bin tatsächlich so eine Hinterherlauf-weil-ich-so-unsicher-bin-Frau. Wenn mein Freund nicht sofort reagiert hat, wurde ich nach einiger Zeit richtig unsicher und hab mich beklagt.
Rückblickend betrachtet ist das absolut nervig von mir gewesen. Und hat sogar zu einer Art Zwangsneurose bei mir geführt.
Wir haben oft deswegen gestritten, ist aber noch alles gut gegangen und funktioniert bis heute. Empfehlen würde ich es aber nicht.

Meine Eltern hatten, wie wir, auch erst eine Fernbeziehung und da gabs noch keine Handys, kein Internet und dergleichen. Flatrate... gar nicht daran zu denken.
Und? Sie sind bis heute immer noch zusammen.
Finde, wir sind von der Technik tatsächlich total verwöhnt. Jederzeit und überall erreichbar. Damals ging das auch alles super.

Und vielleicht hat er tatsächlich zu viel zu tun. Wird sich alles zeigen. Spätestens am Samstag.

BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2010 10:10 am 

Was zusammengehört ist bzw. kommt auch zusammen. Punkt. Also braucht man sich null Sorgen zu machen. Ist das nicht toll? :wink:

BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2010 10:45 am 

Ich sag ja net, dass es toll ist, dass er sich nicht meldet. Ich weiß aber auch, dass Frau oft genug völlig grundlos in Panik verfällt. Er wird schon seine Gründe haben. Sollten die nicht aufgrund von viel Arbeit oder sonst was sein, dann ists erst dreimal falsch, ständig sehnsüchtig am Telefon zu hängen für einen Kerl der es nicht wert zu sein scheint. Frau sollte es sich selbst wert sein, dass sie nicht wartet, sondern die Typen kommen lässt. Und wenn er sich nicht meldet hat Frau sicher auch besseres zu tun oder? :wink: Wenn er sich meldet, wunderbar - wenn nicht hat er eben Pech gehabt, der nächste kommt bestimmt.

Und Naike bringt es wunderschön auf den Punkt - wenns sein soll dann wirds auch sein. Egal wie :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde