Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:46 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nix klappt...
BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2011 11:29 pm 

Hallo liebe Foris,

ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit. Heute habe ich mir ein Herz gefasst und schreibe selbst...
Meine Situation ist ziemlich blöd im Moment. Ich habe seit eineinhalb Jahren mein Studium beendet und finde keinen Job. Egal was ich mache es klappt nix. Weder in hinsichtlich des Berufes den ich studiert habe- von diesen Ansprüchen habe ich mich schon getrennt jemals in meinem Leben eine Arbeit zu finden (ich hab mein Studium wirklich gut abgeschlossen)- aber auch wenn ich mich auf irgend eine Bürotätigkeit bewerbe...keiner will mich, keiner läd mich zu einem Vorstellungsgespräch ein...nix. Ich bin so verzweifelt, das tut so weh....dabei will ich nur eins...ein bisschen Geld verdienen...
Mitlerweile habe ich auch keine Ahnung mehr wie ich das ganze Vorhaben da voranbringen soll, denn das ständige Kämpfen gegen die Enttäuschung braucht so unendlich viel Kraft...
was kann ich mir wünschen wenn ich nicht vorran komme? wenn ich einfach keine Kraft mehr zum weiterkämpfen habe oder ich einfach mal nen Anruf vom Personaler gerne hätte...
wer ist so lieb und hilft mir?
ich wäre unendlich dankbar dafür
Liebe Grüße
Avalanche

Betreff des Beitrags: Re: nix klappt...
BeitragVerfasst: Fr Mai 20, 2011 1:31 pm 

hallo Avanlache,
deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, von einem bekannten von mir, dem geht es ungefähr gleich nur er hat noch ein anderes Problem dazu...
Ich verstehe dich, dass du einfach mal so schreiben willst wie es dir geht und so. Aber ist dir aufgefallen, wie negativ du schreibst. Du schreibst dass nichts klappt, dass kein Arbeitsplatz dich will... sogar als überschrift hast du benutzt nix klappt...
Suche nicht danach, sondern versuche dir zu erkären warum du keine Arbeitsstelle findest. Mir hat es geholfen, einfach mal in mich hineinzuhören, und Fragen die ich nicht beantworten konnte zu erklären, sie müssen nicht mit deinem Problem zusammenhängen. Einfach mal aufräumen. Ich habe diesen Spruch immer vernachlässigt und dachte immer das ist naja kein guter Sruch (ums nett auszudrücken xD ) aber wenn dir das Universum eine Tür schliesst dann hat es etwas besseres für dich bereit. Ich glaubte nie daran, doch es war bis jetzt tatsächlich immer so. Bitte tu dir den gefallen und denke positiv, das kann so viel verändern. Denke vielleicht so was in der Art: Ich habe einen Job der mir gefallt! Ich bin glücklich mit der Arbeit die ich JETZT mache! Sei dir dessen bewusst! Mach dir ein paar positive Sätze zurecht und denke sie ständig, aber auf keinen Fall gezwungen!!!! Einfach so, weil du glücklich bist.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 7:38 am 
Moderator

Guten Morgen und herzlich Willkommen, Avalanche!

Zitat:
wenn ich einfach keine Kraft mehr zum weiterkämpfen habe

Wäre es nicht schöner, nicht mehr kämpfen zu müssen?
Du kannst dich jetzt dafür entscheiden. Tu es aus Liebe zu dir: Hör auf zu kämpfen. Lass das Ruder los.

Du kommst mir sehr verletzt und geschunden vor, wie ein verängstigtes Tier, was in eine Ecke gedrängt wird, nicht entweichen kann und großer Angst ausgesetzt ist.
Ich habe gerade sehr das Gefühl, dich auf meine Couch zu packen, dich zuzudecken und dir einen heißen Kakao zu kochen.

Im "Positiven Universum" hier im Forum gibt es den Bereich "Hoppen", dort kannst du dieses Thema mit anderen zusammen Hoppen. Vielleicht magst du das mal versuchen.

Dein Fokus liegt gerade sehr darauf, etwas tun zu müssen, auf Existenzangst.
Schaue dir deine Gedanken noch einmal genauer an:
Zitat:
dabei will ich nur eins...ein bisschen Geld verdienen...

Das willst du? Okay, das wirst du bekommen: Unterbezahlte Jobs, die du ohne Freude verrichten wirst, die dich nicht ausfüllen.

Willst du nicht lieber eine Arbeit, die dir Spaß macht?
Ein bisschen Geld sollte nicht dein Antrieb und deine Motivation sein. Das bekommst du auch ohne Arbeit- vom Amt, das heißt dann Hartz4.

Mache dir erstmal genau bewußt, was du willst.
Bärbel schrieb, dass man eine viel genauere Vorstellung von dem hat, was man NICHT will und dass wir uns schwer damit tun, eine genaue Vorstellung in Worte zu fassen von dem, was wir wollen.
Versuche dir eine genauere Vorstellung von dem zu machen, was du wirklich willst!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die nötige Portion Gelassenheit und Zuversicht!

BeitragVerfasst: Di Mai 24, 2011 4:35 pm 

Einen großen Dank euch beiden Mirypower und Peti,

danke für die liebe Antwort. Deine Idee Peti mit dem Hoppen werde ich in den nächsten Tagen in der Hoppen Abteilung versuchen...ich bin gespannt. Auch werde ich eine Liste machen von den Dingen die ich nicht will und sie ins Positive formulieren, so dass ich mich verstärkt mit positiven Gedanken beschäftigen kann.

Vielen herzlichen Dank
eure -manchmal zu viel grübelnde-
Avalanche

BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 7:52 am 

Liebe Avalanche!

Ich bin nun den dritten Tag unter den Hoppern und als ich deine Zeilen las, habe ich sofort gehoppt, quasi im lesen. Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen und mich Peti nur anschließen. Mach dir genau Gedanken darüber was du willst, als was du arbeiten willst, wo du arbeiten willst. Das ist ja im Moment dein Fokus um glücklich zu sein. Geh zu dem Gebäude und stell dir vor, wie du jeden Morgen da hinein gehst um deine netten Kollegen zu begrüßen und deine täglichen Arbeiten zu erfüllen. Stell dir vor, wieviel Geld du damit verdienst und wie glücklich dich das macht.
Ich wünsche mir (du bist ja ich) alles Glück der Erde, Liebe und Erfolg

von Herzen
sandy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde