Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nichtraucher werden!
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 5:29 pm 

hallo zusammen.....bin neu hier und habe dirket mal eine frage....ich versuche schon seit längerem mit dem rauchen aufzuhören....vergebens...aber es ist schon sehr viel weniger geworden...also habe ich mir mal überlegt..ich könnte es mir ja mal wünschen(viele bestellungen treffen ein!!!)..aber die bestellung aufzugeben ist gar nicht so einfach..wie könnte man das formulieren......wegen der verneinungen ...die sich ja nicht ausdrücken lassen..bzw..die ja übersehen werden...so habe ich das bei bärbel zumindestens verstanden...danke für eure tipps......LG

Betreff des Beitrags: rauchen
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 7:42 am 

Hallo Schina!

Ich habe hier vor einiger Zeit genau die selbe Frage gestellt, kannst ja mal kucken, was die anderen so geschrieben haben (hier unter Bestellungen).

Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben mit dem bestellen, sondern es in mein Autogenes Training mit eingeflochten (als Formel). "Ich bin völlig frei von Nikotinsucht und der Lust zu rauchen". Klappt ganz gut, ich rauche nur noch 1-3 die Woche, wenn überhaupt. Ich weiß, dass ich bald ganz clean bin! Natürlich kann man diesen Satz so auch ans Uni schicken, auch wenn er etwas lang ist. Ich fand das- genau wie du- ziemlich schwierig mit der Formulierung.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Weltenwandlerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 8:25 pm 

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist oder nicht. Ich werde nun einfach schreiben wie mein Weg war aufzuhören. Ich habe 10 Jahre geraucht und das letzte Jahr habe ich bei jeder Zigarette einen Satz wie „Ich freue mich dass ich dieses Geld bald anders verwenden kann“ oder „diese Zigarette schmeckt nicht“ oder ähnliches zu mir gesagt. Wichtig für mich war nicht böse auf mich zu sein weil noch nicht stark genug war aufzuhören sondern mich drüber zu freuen das ich bald Nichtraucher bin. In 5 Tagen bin ich 2 Jahre Nichtraucher :)

Das ganze ging schon sehr in Richtung von NLP. Und ich habe inzwischen auch kein verlangen mehr nach Zigaretten weil da kommt sofort der Satz "die schmecken doch gar nicht" wieder in mir hoch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 8:36 pm 

Auch, wenn es hier vielleicht (?) total fehl am Platz ist...
Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr hat bei mir funktioniert, und wie!!! Letzte Zigarette ausgemacht, nie wieder Bedürfnis nach nur einem Zug gehabt - im Gegenteil, ich bin so ein richtig "schlimmer" Ex-Raucher geworden. :lol: Find den Geruch widerlich und könnte mir niiiiiiiiie mehr vorstellen, einen Raucher zu küssen!!! *würg* Schmeckt so, wie kalter Aschenbecher riecht...

Ach ja, am 9.7. sinds bei mir 3 glückliche, rauchfreie Jahre! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 9:48 pm 

ihhh ein militanter nichtraucher :lol: :lol: :lol:

Bei mir im Wohnzimmer dürfen meine Gäste durch aus rauchen aber komischer Weise nimmt niemand dieses Angebot an... :lol:

Im Juli ist schon viel passiert du nichtraucher, ich nichtraucher und zum allen werde ich auch noch nen jahr weiser :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 1:52 pm 

@DanielSH

Da schau mal an - ich auch! :lol: Also, mit dem Jahr "weiser"...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde