Ich denke, du hast völlig recht. Bärbel's Bücher sind auch für mich ein DAZU, und keine Art Bibel oder ähnliches, was man dogmatisch befolgen und verteidigen muss. - Jeder muss seinen eigenen Weg finden und DANN wird man auch sicher. -und darum geht es ja.
ich habe mich da schon durch Berge von Büchern gekämpft - bei den Amis mich teilweise weggeschmissen vor Lachen-, aber auch wenn sie noch so verdreht und abgehoben waren, wenn ich nur einen Satz gefunden habe, der mich weiter gebracht hat, hat sich das gelohnt. Das ist schon auch mühselig und ein langer Lernprozess.
Bärbel hat für mich einige Aspekte genau auf den Punkt gebracht, und das finde ich sehr toll und schätze ich. - übrigens eines meiner Lieblingsbücher ist von Jennifer Louden - Dein Leben- mach was draus (blöder Titel) - bei Ebay immer mal zu finden.
Es ist sehr schwer, sich darüber zu unterhalten, auch mit meinen Freundinnen muss ich mich immer wieder abstimmen, angleichen, bis man auf einen Nenner ist. Geht nicht immer und es gibt ja schließlich noch andere Themen, und viele andere Leute, die keine Ahnung haben, wo von man eigentlich spricht - das ist nicht wie Pizzabacken. Hier ist ein Rezept und eine Erklärung und so ist es richtig.
Bestätgen ja- (das ist mir hier im Forum zu übertrieben und VIEL VIEL zu lieb und auch zu naiv --ehrlich gesagt) , nachfragen, mitüberlegen, LACHEN!!, zuhören und im richtigen Moment ernst sein und das Wesentliche dann packen. (am Schwanz*g)
Aber ich möchte gerne darüber sprechen - merke, dass ich das sogar sehr nötig möchte. Wäre schön, wenn wir das hier schaffen. ein wenig.
Gruss PP