Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbie Frage :-))
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 2:36 pm 

Hallo Forum, Gruss an alle ;-))

Frage-

Ich bin leider leider Skeptiker/Denkerin und das kann ich auch nicht einfach ausschalten - ist eben so. Stehe mir damit im Weg-sehenderweise.

Kleine BestellSachen klappen wunderbar, nur die großen (wichtigen, weltbewegenden *g) ...ich tue es einfach nicht und wenn dann sehr zaghaft oder so, dass ich genau weiß, das wird nichts.

Warum tue ich das? Woran hänge ich ?

und wenn es -vielleicht- nicht das ist, was ich eigentlich wirklich will-- sondern nur meine es zu wollen- wie komme ich mir auf die Spur?

Gruss und danke PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 2:50 pm 

Hallo!

Die Frage ist ein Klassiker. Das Universum selber unterscheidet nicht zwischen groß und klein...

Abgesehen davon ist für jeden Menschen groß und klein was anderes...
für Bill Gates sind 1000 Euro nichts (bei einem geschätztem Einkommen von 7 Milliarden!!!), für einen Obdachlosen kann es das Leben verändern.

Zitat:
...ich tue es einfach nicht und wenn dann sehr zaghaft oder so, dass ich genau weiß, das wird nichts.

Woher willst du genau wissen, dass es nichts wird? Ich hab mir auch alles mögliche bestellt (Job z.B. ist ja auch "groß") und es hat geklappt. Leider nicht alles.... meine Beziehungsbestellung z.b. ist noch in Arbeit :lol: nehm ich mal an :lol:

Überlege mal, was du WIESO als große Bestellung siehst....seit ich weiß, dass ich eine Beziehung als groß sehe, weil ich mir Glück verhoffe, aber ich ja mich selber glücklich machen kann, ist die Bestellung eigentlich nicht mehr so groß....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 3:22 pm 

Hallihallo, danke für die Antwort

Dachte ich mir, dass ich ganz schön klassisch unterwegs bin. *g

dann formuliere ich um, warum bestelle ich mir manche Sachen nicht, obwohl ich sie eigentlich will?

Woher ich weiß, ob es funktioniert oder nicht? Das weiß ich einfach. Wenn es 'richtig' ist, ist es wie ein Ball, von dem man weiß, dass er im Netz landen wird - BEVOR man ihn überhaupt geworfen hat und DAS Gefühl fehlt mir dann. Das finde ich sehr halbgar und glaube nicht dran.. und das war es.

Und WEIL ich Denkerin bin, sehe ich völlig ein, das Dinge, die mein UB kennt und weiß -nur mein Bewusstsein nicht-, ich wiederfinde, tun kann etc..
nur wenn es ausserhalb meines eigenen Körpers geht, fange ich an zu hadern und zweifeln. UND WILL BEWEISE!! -kicher- ich weiß.

Gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 4:48 pm 
Ach ja die Zweifel, die kenne ich auch :D , aber mittlerweile ist es mir eigentlich völlig wurscht weshalb es funktioniert, Hauptsache es klappt!

Das scheint ein Widerspruch zu sein, denn wenn eine Bestellung nicht klappt dann suche ich sehrwohl nach dem Grund. Aber der liegt ohnehin bei mir und ist nur ein Hinweis, daß ich wieder einmal meine Beweggründe hinterfragen sollte.

Ich habe seit meiner ersten Bestellung sehr viel Lässigkeit entwickelt.... "na dann eben nicht", wenn was nicht gekommen ist, usw...

Ausserdem habe ich die Wünsche, die ich seinerzeit in meine Wunschvase gegeben habe wieder herausgeholt nach etwa 6 Monaten und festgestellt, daß ich diese Dinge eigentlich nicht wirklich brauche - und rate mal.... nichts wurde in der Zwischenzeit geliefert :wink:

Für Bestellanfänger ist jedes kleine Hindernis oft die große Enttäuschung, aber zugleich auch die Gelegenheit viel über sich selber herauszufinden, über die Motivation usw....

Ehrlich gesagt ist das einzige, was ich mir noch wie am ersten Tag bestelle die tägliche Strassenbahn, da arbeite ich noch mit "so soll es sein", aber wohl eher aus Gewohnheit, die Bim kommt eh immer, wenn ich es will 8)

Nicht unterkriegen lassen, und vorallem nicht zuviel zerdenken. Du mußt experimentieren um Deinen speziellen Weg zu finden.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags: hallo cinderella
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 6:36 pm 

Danke für die Antwort. Ob ich jetzt unbedingt Anfänger bin- eher nein. Es gibt Zeiten, da denke ich überhaupt nicht daran und es gibt Zeiten, da brauche ich bergeweise Bücher und 'Input' - Kopf-Futternachschub praktisch. Ein Grund, warum ich in dieses Forum gekommen bin.. und ich sammle und sammle dann bis es irgendwann wieder klickt und ich 'Ahja' und 'achso' sage. Und dann ist erstmal wieder gut.

Oft ist es ja so, das man erst, wenn man dies und dies gemacht hat, das und das verstehen kann -man kann da nichts überspringen., deswegen gehe ich oft einen ähnlichen Weg nochmal oder anders.

Mit meiner Frage habe ich erstmal vorsichtig getestet, die Resonanz, was hier geht und was nicht etc., da platze ich nicht gleich mit dem raus, was mir wirklich zu schaffen macht. Das zum Beispiel kann ich auch nur in der Kommunikation.

deswegen wundert mich udn bedauere es auch -zu deiner anderen Antwort- dass das hier so wenig stattfindet. Ich brauche die Stichworte, andere Meinungen und Ansichten, und auch die Form von Mut anderer- um überhaupt an dem Punkt zu kommen, an dem ich hänge.

Wenn ich den erstmal habe, ist es ja schon fast gelöst.

Gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 7:30 am 

@pp: hier bist du anonym, unter sozusagen "Gleichgesinnten". Also kannst du ruhig damit rausrücken, was du am Herzen hast. Ich finde es leichter, zu antworten, wenn es nicht so theoretisch ist.

Zitat:
Woher ich weiß, ob es funktioniert oder nicht? Das weiß ich einfach. Wenn es 'richtig' ist, ist es wie ein Ball, von dem man weiß, dass er im Netz landen wird - BEVOR man ihn überhaupt geworfen hat und DAS Gefühl fehlt mir dann. Das finde ich sehr halbgar und glaube nicht dran.. und das war es.

Deine Beschreibung mit dem Ball gefällt mir sehr! Trotzdem gibt es sowas wie Glückstreffer. Oder: je mehr man übt, desto öfter trifft man. Wenn man UNBEDINGT treffen will, trifft man oft daneben.

Bei manchen Bestellungen fehlen einem schlichtweg die Erfahrung. Z.B. wie eine Million bestellen, wenn man kaum weiß, wie man mit Geld umgeht und z.B. nur eher ärmere Menschen kennt? Wenn deine Eltern aber Geld hatten, weißt du, wie und was.... Also braucht man viel Phantasie oder andere Vorbilder.

In einem Buch hab ich mal gelesen, dass man den Menschen am meisten ähnlich wird, die man oft um sich hat. Das war dort als Tipp gedacht, um erfolgreich zu werden. Umgib dich mit erfolgreichen Menschen, und irgendwas färbt von deren Quelle des Erfolgs auf dich ab. Ich war z.B. ein Jahr lang fast jeden Tag mit einer sehr schlanken Frau zusammen und es hat auch was "abgefärbt" ich war etwa 7 kg leichter. Daheim hab ich das Schlanksein nicht lernen können, meine Eltern haben beide Übergewicht und meine Schwester auch ein wenig.

Betreff des Beitrags: gguten moregen allalll
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 9:33 am 

Für mich ist das Netz nicht anonym. Ich benehme mich und behandle andere so wie im RL.. bin hier genauso offen, vorsichtig und auch verletzlich .. ich brauche Zuspruch und das Gefühl gut aufgehoben zu sein, um locker vertraulich sein zu können -- und das brauchen diese Fragen allemal. Sehr intim sind sie. Ich erzähle schneller mit wem ich schlafe, als was ich mir wirklich wünsche

Das sage ich ja nicht mal mir selber.

Was ist Erfolg.. das finde ich sehr interessant. Das kann nicht nur Geld sein, wann spüre ich Erfolg, wie hoch ist da meine Latte, warum bin ich nicht zufrieden, etc

ich bin mir auch nicht so sicher, ob es AB-färbt von anderen.. man kann vielleicht gucken, was sie anders machen, wie sie z.b. essen und warum. und wann- und wann NICHT! und wie sie ihren mit ihrem Körper umgehen.
ich habe eine Freundin -30 kg zuviel- die ihren Körper nicht spürt-das finde ich nur erstaunlich.

die Besterellerei funktioniert, das ist keine Frage. Bei mir am besten, wenn ich es doch noch so ein wenig kontrollieren kann.. ein paar Dinge kann ich aber eben NICHT kontrollieren.

Das zu zu/loslassen und zu vertrauen ..daran kaue ich eben.

Gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 8:54 am 
Hi PP,

ich verstehe Dich gut und sehr intime Wünsche gebe ich hier auch nicht preis. Und um gänzlich ehrlich zu sein, als ich mit bestellen angefangen habe, bin ich schnell an meine Grenzen gekommen - Bärbels Bücher hin und her, aber sie sind nicht das alleinig seligmachende. Sie haben mir einen wertvollen Anstoß gegeben, ohne den ich sicher nicht so schnell weiter gekommen wäre, aber nach 3 Büchern wars das für mich auch, die neuen habe ich nicht mehr gelesen, weil ich nicht das Gefühl habe, in dieser Richtung noch etwas zu vermissen. Jetzt bin ich beim Kombinieren der Bestellungen mit anderen Methoden und bin damit sehr zufrieden, vorallem weil ich mir nichts einreden muß, an das ich im tiefsten Inneren nicht glaube.
Affirmationen und Bekräftigungen sind nur dan von Nutzen, wenn man auch mit den Folgen, positiv oder negativ, umgehen WILL!

Bärbels Bücher sehe ich als Leitfaden, aber leben muß ich selber, das habe ich in den ersten Monaten mit Bestellungen gelernt.

Du wolltest wissen, weshalb hier so wenig geschrieben wird, hier meine ganz persönliche Ansicht: Ich habe früher auch mehr gepostet, aber habe das Gefühl gehabt, daß oft versucht wurde, die Probleme der Leute mit Liebe "schönzureden". DAS klappt aber nur eine begrenzete Zeit, vorallem finde ich es wichtig, daß man sich mit seinen Problemen aktiv auseinandersetzt und sie nicht mit "eiei, wird schon gut" überdeckt, denn dann erscheinen sie wieder wenn man am allerwenigsten damit rechnet. Man kann durchaus eine zeitlang seinen Schmerz ausleben, das hat auch oft heilende Wirkung, aber irgendwann muß das Problem angegangen werden.

Sehr oft kann ich den Schmerz der Leute zwischen den Zeilen lesen, und die Hoffnung auf Hilfe. Manchmal kann ich mit den gut gemeinten Ratschlägen der Foris einfach nichts anfangen - und ich bezweifle, daß es den Ratsuchenden anders ergeht. Und sehr oft vermisse ich den gesunden Menschenverstand beim Rat geben. DER aber ist in Bärbels Büchern sehr deutlich zu finden!

Deshalb antworte ich nur selten auf ein posting.

Dieses Posting hier soll kein Angriff auf einzelne Schreiber hier sein, sondern gibt allein mein Gefühl wieder, das ich habe. Womöglich sind einige hier ein wenig verschreckt durch Androhung von Konsequenzen für falsches Verhalten - ich weiß es auch nicht......

Ich stehe zu meiner Meinung, wer damit nicht umgehen kann, soll dieses Problem bitte nicht auf mich abwälzen.....

Liebe Grüße
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 12:57 pm 

Ich glaube, was hier manche nicht ganz verstehen, ist, dass WIR das Forum sind! Cinderella, PP usw. ihr seid nicht nur Konsumenten! Ihr seid auch das Forum! Ich antworte hier immer, wenn ich Zeit habe und, um es nochmal zu sagen, ich habe 2 "normale" Jobs, bekomme hier keinen Cent, wie alle anderen. Also, denkt endlich mal über eure Anschuldigungen nach!

Betreff des Beitrags: Eine Frage
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 1:43 pm 

Ich verfolge hier das Posting und lese die Antworten..........

Bitte, nicht "hauen", aber was bitte ist NEWBIE???? Ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen. Habe ich da jetzt was überlesen, verpaßt??? :?:

:oops: Ich werde auf geduldig warten bis jemand antwortet, aber beim googlen bin ich auch nicht schlau geworden.

Trulli

Betreff des Beitrags: @trulli
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 4:34 pm 

guck ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Newbie

ich hoffe das klappt.

geduldig - pah! :-)) Warum??

gruss PP

Betreff des Beitrags: @cindy
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 5:11 pm 

Ich denke, du hast völlig recht. Bärbel's Bücher sind auch für mich ein DAZU, und keine Art Bibel oder ähnliches, was man dogmatisch befolgen und verteidigen muss. - Jeder muss seinen eigenen Weg finden und DANN wird man auch sicher. -und darum geht es ja.

ich habe mich da schon durch Berge von Büchern gekämpft - bei den Amis mich teilweise weggeschmissen vor Lachen-, aber auch wenn sie noch so verdreht und abgehoben waren, wenn ich nur einen Satz gefunden habe, der mich weiter gebracht hat, hat sich das gelohnt. Das ist schon auch mühselig und ein langer Lernprozess.

Bärbel hat für mich einige Aspekte genau auf den Punkt gebracht, und das finde ich sehr toll und schätze ich. - übrigens eines meiner Lieblingsbücher ist von Jennifer Louden - Dein Leben- mach was draus (blöder Titel) - bei Ebay immer mal zu finden.

Es ist sehr schwer, sich darüber zu unterhalten, auch mit meinen Freundinnen muss ich mich immer wieder abstimmen, angleichen, bis man auf einen Nenner ist. Geht nicht immer und es gibt ja schließlich noch andere Themen, und viele andere Leute, die keine Ahnung haben, wo von man eigentlich spricht - das ist nicht wie Pizzabacken. Hier ist ein Rezept und eine Erklärung und so ist es richtig.

Bestätgen ja- (das ist mir hier im Forum zu übertrieben und VIEL VIEL zu lieb und auch zu naiv --ehrlich gesagt) , nachfragen, mitüberlegen, LACHEN!!, zuhören und im richtigen Moment ernst sein und das Wesentliche dann packen. (am Schwanz*g)

Aber ich möchte gerne darüber sprechen - merke, dass ich das sogar sehr nötig möchte. Wäre schön, wenn wir das hier schaffen. ein wenig. ;-)

Gruss PP

Betreff des Beitrags: @allall
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 5:16 pm 

Sei bitte nicht beleidigt, du musst dich nicht verpflicht fühlen- etwas zuretten zumachen zutun-- das wäre nur doof.

Kritik, und die war nun sicher nicht böse, muss auch erlaubt sein - sehr viel Bewegung ist hier einfach nicht - und siehst du mich schon als Forumsmitglied.. dann kann ich das in DER Rolle erst recht sagen.

Gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 8:56 pm 

Weißt du PP, dein Problem ist einfach, dass du nicht über dein Problem REDEST!! Nicht im realen Leben und nicht mal hier. Niemand wird dir jemals helfen können, wenn du nicht mal rausrückst. Du wirst immer denken, die ANDEREN sind schuld, die anderen antworten nicht, die anderen reden so schwammig, sind zu lieb, sind zu bös, rühren sich nicht, mischen sich zu sehr ein, sind ZU ZU ZU was weiß ich, aber das Problem ist DEINS!!!

Wie gesagt, viel anonymer als hier bist du nirgends auf der Welt, wenn du nicht hier offen bist, bist du nirgends offen. Ich kann mir vorstellen, dass deine mangelnde Offenheit ein großes Problem auch in deinem real life darstellt. Wie gesagt, du bist ein Mensch ohne Gesicht für uns. Wenn ich dich morgen auf der Straße sehen würde, würde ich dich nicht kennen. Vielleicht bist du sogar eine Bekannte von mir, ich würde dich nicht kennen. Verstehst du?? Hol dir die Hilfe die du brauchst, schöpfe aus dem vollen, oder laß es, geh in ein anderes, besseres Forum. Wo tolle tolle Menschen dich verstehen, auch wenn du dich nicht artikulierst. :roll:

Betreff des Beitrags: @allall
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2006 6:28 am 

Einen fröhlichen guten Morgen wünsche ich dir und all den anderen..

Allall, deine Erwiderung ist der allerbeste Beweis dafür, warum man im Netz nicht anonym und damit geschützt sein kann- das ist eine reine Illusion. Aus ein paar Kommentaren von mir bastelst du dir Bild und wirfst es mir vor die Füße. DAS ist genauso verletzend und ich empfinde es als Angriff und teilweise auch SEHR heftige Unterstellung – als ob du mir gegenüber stehen würdest und es sagen.

Gestern war ich noch DAS Forum, heute soll ich verschwinden, wenn es mir nicht passt? .- wat denn nu?

Was willst du von mir? Noch MEHR Details? –damit du weiter nach meinen Fehler suchen kannst? Also höre mal. Ich bitte doch sehr darum, dass du akzeptierst, was und das ich etwas brauche, damit ich wohl fühle.

Gehst du vielleicht als Fremde in eine Truckerkneipe und sagst: “HE Leute –ich hätte da mal ein Problem mit meiner Einstellung zum Universum?“ – Sicher nicht. Aber vielleicht ist ja EIN Trucker dazwischen, mit dem du reden kannst- den muss man halt suchen und nicht nach einem Blick – ‚Hä?- hier ist sicher niemand- wieder gehen.

Genau das tue ich hier (Das Wort Trucker ersetzte ich jetzt NICHT- das überlasse ich deiner Phantasie *g)- und mich wirst du jetzt erst mal aushalten müssen . :-)
C'est la vie. Man bekomt genau DAS was man gerade braucht. smiliesmilie

Gruss PP

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde