Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2006 8:40 am 

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich ja bestimmt kein erfahrener Besteller bin, der hier Tips abgeben kann, muß ich jetzt doch auch mal was sagen.
Ich habe vor einigen Monaten schon mal in dem Forum mitgelesen, als es mir nicht so gut ging, dann ging es mir wieder besser und ich hab`s irgendwie vergessen, auch das Bestellen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder so einen Tiefpunkt und da dachte ich, jetzt meldest du dich einfach mal an. Mein erstes posting war auch sehr schwammig und da hatte jemand drauf geantwortet, ich sollte doch bißchen genauer schreiben, dann könnte man mir vielleicht auch helfen. Ich habe mich dann auch dazu durchgerungen, mein Problem beim Namen zu nennen und alleine schon das war sehr sehr sehr hilfreich. Und ich habe auch eine Menge Tips bekommen und kann mit diesem "Problem" jetzt viel besser umgehen, sehe es viel entspannter und bin der festen Überzeugung, daß diese Bestellung schon irgendwann geliefert werden wird. Meistens hilft es doch schon die Dinge auszusprechen, dann gesteht man sie auch vor sich selbst ein, alles was ich so denke, ist immer nur eine Phantasie oder Illusion, aber wenn ich`s ausspreche, wird es auf einmal viel reeller und es taucht die Möglichkeit auf, daß es sogar wahr werden kann/wahr wird :wink:
Also ich kann nur raten, die Dinge auszusprechen, das hilft. :P
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2006 10:04 am 

Das ganze kommt mir in etwa so vor, als wäre ich ein Arzt und du, PP, würdest zu mir kommen und nicht sagen, wo es zwickt oder drückt, sondern mich einfach suchen lassen... Und dann, nach ein paar Wochen, rückst du damit raus, dass dir der kleine Zeh wehtut... und erzählst übrerall rum, wie schlecht diese Klinik ist.

Facettes kann das ein bißchen besser und vor allem netter auf den Punkt bringen wie ich. :) Schwammige Frage = schwammige Antwort. Aktion = Reaktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2006 4:33 pm 
Hi Allall,

unter Forum verstehe ich einen Ort, wo jeder seine eigene Meinung - unter Wahrung der Etikette - sagen darf, nicht muß. Wenn ich gezwungen wäre auf jeden Beitrag zu antworten, dann wäre das in meinen Augen eine Diktatur!

Es gibt auf dieser Welt ohnehin schon genug Menschen, die zu allem und jedem ihren Senf geben müssen, auch wenn klar ersichtlich ist, daß sie keine Ahnung haben. Ich möchte mich in diesen Kreis nicht dazugesellen, deshalb halte ich mich aus Themen, zu denen ich nichts weiß heraus.

Allall, ich wüßte gerne mit welchem Teil meines Postings ich speziell Dich beschuldigt habe. Ich bekomme auch nichts für meine postings bezahlt, und arbeite auch, aber darum ist es meines Wissens auch gar nicht gegangen, oder?

Wie ich schon einmal geschrieben habe, antworte ich nur, wenn ich es für sinnvoll halte und dabei werde ich auch bleiben. Andernfalls könnte ich hier auch zig sinnlose postings setzen, in der Gefahr, daß ich - zurecht - einen Rüffel bekäme, weil ich nur schwafle.

Es ist mir durchaus nicht entgangen, daß hier kritische Meinungen nicht gerne gelesen werden. Meines Erachtens ist aber gerade eine entgegengesetzte Meinung, die sachlich gebracht wird oft eine gute Gelegenheit, die eigene Sichtweise zu überprüfen. Die Stärke der eigenen Überzeugung kann durch gute Argumente gelegentlich ziemlich ins Wanken geraten und daraus läßt sich viel über die eigene Person lernen - wenn man das will.

@pp
Das mit dem einen Satz in einem Buch finde ich genau auf den Punkt gebracht. Manchmal gibt es solche Säatze auch in Filmen und ich höre sie immer im genau richtigen Moment und beginne zu denken....

Über viele Themen kann ich mit meinen Freunden auch nicht reden, hauptsächlich, weil ich mir da oft selber noch nicht im Klaren bin, in welche Richtung ich tendiere und eine Diskussion würde sicher wenig bringen.

Ich seh es einfach so: Es gibt Zeiten zum Reden und Zeiten zum Schweigen, man muß nur herausfinden wann was sinnvoll ist.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 7:50 am 

Hallo PP!

Hier ist der "Trucker" der Dich versteht :wink:

Du hast recht.. ich nehme bzw.. nahm alles im Internet auch viel zu persönlich.. hatte zum teil Angst nachdem ich kritisierte oder so, den Rechner wieder hochzufahren. D.h. echt nur aus Angst es könnte falsch aufgefasst werden...
Aber sooo schlimm wars dann meistens gar nicht... Es ist auch alles nur so verletzlich, wie Du es letztlich aufnimmst..

Vielleicht nicht ganz mit Deinem Problem hier vergleichbar.. aber so vom Gefühl her...?!
Anonym hin oder her... man gibt was von sich was eben auch falsch aufgefasst werden kann und das Bild verfälscht sich... versteh ich gut!

Inzwischen versuche ich.. das vielleicht verfälschte Bild von mir, zu ignorieren.. auch im "real life" !
Ist doch egal was die "Anderen" von einem denken... einfach ignorieren... Ich finde eine "GESUNDE" portion Egoismus schadet nie!

Warte einfach ab bis Du zu irgendjemand hier ein wenig Vertrauen findest...und Du wirst über Deine Probleme reden können!

(Das muss echt nicht ich sein, nicht das Du denkst ich will mich aufdrängen oder hab es besonders wichtig! Wollte nur ein wenig Zuspruch leisten)

Also ein Trucker ist nicht unbedingt gebildet... vielleicht auch ein wenig "harte Schale, weicher Kern.. und vielleicht gibts ja auch welche mit Herz:wink:, oder?

Vielleicht hat es hier ja noch mehr von der Sorte... nicht gleich wieder gehen.. !

Wir können hier auch ein paar konstruktive Kritiker gebrauchen... weiter so!!!

lg Someone

Betreff des Beitrags: @ halli hallo an Alle
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 8:21 am 

An die Trucker und Truckerähnliche (ich hatte statt Trucker ein ganz böses Wort im Kopf, das rücke ich vielleicht mal bei Gelegenheit raus **g)

Ich mag jetzt hier nicht mehr auf die Vorwürfe etc eingehen, es ist -für mein Gefühl- auch nicht weiter hilfreich. Mein Problem habe ich in meinem ersten und zweiten Beitrag schon geschildert, und für mich ist es hier völlig versackt und SOOOO schlecht drücke ich mich nicht aus.

Ich erzähle mal, WAS ich gerade bestellt habe und WAS ich bekommen habe. Es hat geklappt, irritiert mich aber völlig. Da würden mich mal die Meinungen interessieren, das ist wirklich komisch.

----

Ich arbeite blockweise, ein paar Tage hintereinander, habe dann wieder frei, immer recht unterschiedlich. Jetzt hatte ich die letzte Woche der Osterferien frei und war sowas von kindergenervt, ich hätte DA viel lieber gearbeitet und in der Schulzeit frei gehabt -blanker Egoismus, eigentlich blöd und ich habe auch nichts gesagt, das war nur so ein innerer Wunsch.

also habe ich das bestellt und habe: frei gehabt. Schöne Ferien, nette Kinder, prima Wetter, es war völlig ok so. ABER- es ruft mich ein Kollege in den Ferien an, ob ich seinen Dienst nächste Woche übernehmen kann -weil blahbah ... ist ja auch egal.

Ich habe ja gesagt, er war in Not und ich verblüfft, denn genau das hatte ich bestellt, nur die falsche Zeit bekommen.

Das -diese Frage von ihm- ist völlig ungewöhnlich für unseren Betrieb und war auch überhaupt das erste Mal.

Jetzt habe ich eine drei WochenamStückSchicht am Hals, die hart werden wird - trotzdem ein gutes Gefühl dabei. Weder habe ich was falsch gemacht, noch ist es schief gelaufen- es ist nur anders.

sacht mal ... WAS soll das jetzt?

gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 11:26 am 

Die Vorstellung, ich wäre ein Trucker, ist gelinde gesagt irritierend....

Ich bin wahrhaft das Gegenteil, sowohl von der Art her (ich weiß zwar nicht, was genau DU dir unter einem Trucker vorstellst, aber ich hab da so eine Vorstellung, so eine Art karrierte-Hemden-tragender-Mann-mit-rustikalen-Manieren... ) als auch vom Aussehen her (bin weiblich, hab eher zarte Gesichtszüge, sehe mädchenhaft aus, style mich eher elegant-sportlich und bin auch normalerweise - hier komischerweise nicht immer - nett-charmant-höflich - auch wenn du das jetzt nicht glaubst, verständlicherweise....)

Wieso genau du mich immer aufregst - keine Ahnung... Ich glaube, mittlerweile identifiziere ich mich zu sehr mit dem Forum. Ich weiß es nicht, aber ich ahne, dass ich eine von denen bin, die hier die meisten Beiträge haben, ich bin mir sogar fast sicher, dass ich mehr als der Moderator hier habe.

Auf deine Frage kann ich nicht viel antworten. Ja, es läuft manchmal anders. Solange du ein gutes Gefühl hast, ist es ja nicht schlecht... Es ist nicht so wie in einem normalen Versandhaus. Ich weiß, das klingt jetzt wieder schwammig, aber du mußt wissen: Im gewissen Sinne bist du ja das Universum, zumindest gestaltest du - wenn auch manchmal indirekt - dein Leben.

Dein Kollege hätte genausogut jemand anderen in der Firma anrufen können oder es sich einrichten können, dass er doch kann... doch irgendwie hatte er das Gefühl, ja, PP, die könnte ich mal fragen. Du hast für ihn vertrauenswürdig genug gewirkt, um dich zu fragen. Andere Menschen mit einer anderen Art würde man so was gar nicht fragen. Bei manchen hätte man Angst vor einem Korb, würde sich eh keine Chancen ausrechnen etc. Das nur mal als Beispiel, wie du dein Leben indirekt gestaltest.

Nehmen wir an, du säßest da oben, von mir aus, bei Gott, dann hättest du den Überblick, wieso dies und jenes so und so und nicht anders geschehen hätte können. Vielleicht ein guter Filmtipp am Schluß: "The Butterfly-Effect. " Anschauen, auch wenn er anfangs ein wenig gruselig ist, du mußt dich durchquälen (geht gut aus!) Zeigt, wie Kleinigkeiten das Leben verändern!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 9:19 pm 

Allall hat geschrieben:
Ich weiß es nicht, aber ich ahne, dass ich eine von denen bin, die hier die meisten Beiträge haben, ich bin mir sogar fast sicher, dass ich mehr als der Moderator hier habe.

Hallo liebe Allall,

habe gerade mal in der Mitgliederliste unter den Top Ten (gibts wirklich) geschaut...du stehst tatsächlich auf Platz 1 mit den meisten Beiträgen :lol: .
Und ich lese dich immer gerne!

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2006 9:26 am 

ups :oops:

Mit dem hab ich jetzt doch nicht gerechnet. Wenn man denkt, dass ich nicht mal jeden Tag hier schreibe und - im Gegensatz zu vielen - während der Arbeit das Internet nicht benutzen kann, ist dass schon viel... sollte vielleicht mal meine Gewohnheiten überdenken..... Dabei tu ich eigentlich sonst auch recht viel (allerdings sitz ich zum Stunden-Vorbereiten oft vor dem Computer)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde