Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Job? Woher?
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 7:50 pm 

Hallo!

Es ist der Beginn der Sommerferien und mir geht es, so wie vielen Junglehrern wohl auch, mal wieder so, dass ich nicht weiß, an welcher Schule ich nach den Sommerferien landen werde. Üblicherweise erhalten die Schulen die letzten Zahlen zum Ende der Sommerferien und wissen erst dann, ob sie noch Vertretungslehrer brauchen oder nicht.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das super ist, wenn man vier - sechs Wochen lang überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Und eigentlich würde ich auch gerne was anderes machen. Also es macht Spaß, mit Jugendlichen zu arbeiten, auch mit "Problemkindern" (ich bin Lehrerin für Haupt- und Realschule), aber das muss ja nicht unbedingt in der Schule sein.

Mein Problem ist nur: Was soll ich sonst machen?
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, um mehr Klarheit zu bekommen? Hoppen klappt bei mir irgendwie nicht und mit dem Bestellen ist das immer so eine Sache, wenn es um Antworten geht. Naja, mit Geld auch, sonst würde ich mir einfach eine Summe X bestellen, damit ich mehr Zeit habe, um zu überlegen, was ich wirklich will und nicht mehr auf einen Anruf warten zu müssen, damit ich weiß, ob und wo ich nach den Sommerferien direkt einen Job habe...
:-(

Auch über spontane Kommentare zu meinem Geschreibsel würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Renca

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Job? Woher?
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 7:54 pm 

Vertraue einfach aufs Universum, dass es dir das liefert, was du brauchst. Du musst das nicht wissen, bestelle dir das supergute Überraschungspaket im Katalog.
Und bis dahin machst du all die schönen Dinge, die Spaß machen. Urlaub, Sonne, Sex und was dir noch so einfällt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.