Hallo!
Es ist der Beginn der Sommerferien und mir geht es, so wie vielen Junglehrern wohl auch, mal wieder so, dass ich nicht weiß, an welcher Schule ich nach den Sommerferien landen werde. Üblicherweise erhalten die Schulen die letzten Zahlen zum Ende der Sommerferien und wissen erst dann, ob sie noch Vertretungslehrer brauchen oder nicht.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das super ist, wenn man vier - sechs Wochen lang überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Und eigentlich würde ich auch gerne was anderes machen. Also es macht Spaß, mit Jugendlichen zu arbeiten, auch mit "Problemkindern" (ich bin Lehrerin für Haupt- und Realschule), aber das muss ja nicht unbedingt in der Schule sein.
Mein Problem ist nur: Was soll ich sonst machen?
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, um mehr Klarheit zu bekommen? Hoppen klappt bei mir irgendwie nicht und mit dem Bestellen ist das immer so eine Sache, wenn es um Antworten geht. Naja, mit Geld auch, sonst würde ich mir einfach eine Summe X bestellen, damit ich mehr Zeit habe, um zu überlegen, was ich wirklich will und nicht mehr auf einen Anruf warten zu müssen, damit ich weiß, ob und wo ich nach den Sommerferien direkt einen Job habe...

Auch über spontane Kommentare zu meinem Geschreibsel würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Renca