Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Job? Woher?
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 7:50 pm 

Hallo!

Es ist der Beginn der Sommerferien und mir geht es, so wie vielen Junglehrern wohl auch, mal wieder so, dass ich nicht weiß, an welcher Schule ich nach den Sommerferien landen werde. Üblicherweise erhalten die Schulen die letzten Zahlen zum Ende der Sommerferien und wissen erst dann, ob sie noch Vertretungslehrer brauchen oder nicht.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das super ist, wenn man vier - sechs Wochen lang überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Und eigentlich würde ich auch gerne was anderes machen. Also es macht Spaß, mit Jugendlichen zu arbeiten, auch mit "Problemkindern" (ich bin Lehrerin für Haupt- und Realschule), aber das muss ja nicht unbedingt in der Schule sein.

Mein Problem ist nur: Was soll ich sonst machen?
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, um mehr Klarheit zu bekommen? Hoppen klappt bei mir irgendwie nicht und mit dem Bestellen ist das immer so eine Sache, wenn es um Antworten geht. Naja, mit Geld auch, sonst würde ich mir einfach eine Summe X bestellen, damit ich mehr Zeit habe, um zu überlegen, was ich wirklich will und nicht mehr auf einen Anruf warten zu müssen, damit ich weiß, ob und wo ich nach den Sommerferien direkt einen Job habe...
:-(

Auch über spontane Kommentare zu meinem Geschreibsel würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Renca

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Job? Woher?
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 7:54 pm 

Vertraue einfach aufs Universum, dass es dir das liefert, was du brauchst. Du musst das nicht wissen, bestelle dir das supergute Überraschungspaket im Katalog.
Und bis dahin machst du all die schönen Dinge, die Spaß machen. Urlaub, Sonne, Sex und was dir noch so einfällt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 10:02 pm 

Versuche doch einfach mal NICHT so sehr durch die Brille des Verstandes zu schauen. Mach dir keine Sorgen, vertraue, Zweifel nicht, habe Spaß..... :D wie Martina es schon sagte. Damit erhöhst du automatisch deine Schwingungsebene und wirst laut dem Gesetz der Anziehung nur schöne Dinge in deinem Leben ziehen. Das Universum reagiert nur auf Schwingung.
Um so besser du dich fühlst, desto mehr positive Ereignisse zeigen sich dann im Außen. Und ein schöner neuer Job, lässt dann bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten. Vorausgesetzt, dass du es wirklich willst, und dann aus dem Weg trittst, wird es geschehen. Loslassen ist ganz wichtig dabei, aber kein Zwang aufkommen lassen, "ich muss jetzt loslassen......"
Nimm es leicht, spielerisch.

LG
Harry

BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 9:27 am 

Hi Renca.

In der Thematik bin ich gerade total fit. :-) meine beiden Söhne stehen seit vorvorgestern ähnlich da, fertig ausgebildet, aber ohne jede Aussicht auf irgendwas. Und mit jeder Chance auf alles. Abgründe links, gigantisch tolle Berge rechts, dazwischen diese Hängebrücke.

Ich bin da absolut optimistisch, sehe den Gruselfaktor aber schon deutlich (habe mich ihnen nach kurzer Überlegung nämlich nicht solidarisch angeschlossen, da wurde es mir doch mulmig). Natürlich mache ich als Mama da Gutwetter und Mut. Ich finde es aber auch ernsthaft viel besser so, als gleich in ein vorbereitetes sicheres Arbeitsleben zu rutschen.

Was sagt Ikea: Sehe (dich) d(eine)ie Möglichkeiten. Da wird schon!

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 12:07 pm 

Ab und zu dann wundert man sich nur wie gewisse Wünsche erfüllt werden und wie gewisse Probleme gelöst werden.
Aber es gibt in den meisten Fällen eine grandiose Lösung. :D
Also gar nicht so viel nachdenken.
Es wird schon.

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 3:10 pm 

Das Problem ist, dass ich als Lehrerin ja doch relativ gebunden bin... vor allem Zeitlich. Denn es sind jetzt nur noch zwei Wochen Sommerferien und dann hätte ich gerne wieder einen Job... ansonsten müsste ich als UG+ arbeiten und das ist ein Witz schlechthin. :-(
Falls sich da überhaupt was finden lässt....

Letzten Sommer wars auch so... vier Wochen warten auf irgendwas und dann die erstbeste Stelle annehmen, die überhaupt geboten wurde. War zum Glück die Schule, die am "nähsten" war - "nur" 45km einfache Strecke - aber toll ist das nicht, immer der Springer zu sein. :-(

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 10:27 am 

Entwarnung :-)

Ich bin seit gestern wieder "unter" - nicht ideal, aber es ist gut so und ich hatte schon das ganze Wochenende so ein Kribbeln, dass Montag irgendwas passieren würde - und wie ich dann gestern erfahren habe, ist die Stelle auch erst am Freitag frei geworden! :-)

Jetzt kann ich also noch zwei Wochen meine Ferien genießen und dann gehts wieder los.

Viele Grüße
Renca

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 11:00 am 

Das ist ja sehr fein! :D
Wünsche dir viele lohnende Erfahrungen.

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 11:19 am 

Danke Naike :-)

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 1:17 pm 
Moderator

Renca hat geschrieben:
Entwarnung :-)

Ich bin seit gestern wieder "unter" - nicht ideal, aber es ist gut so und ich hatte schon das ganze Wochenende so ein Kribbeln, dass Montag irgendwas passieren würde - und wie ich dann gestern erfahren habe, ist die Stelle auch erst am Freitag frei geworden! :-)

Jetzt kann ich also noch zwei Wochen meine Ferien genießen und dann gehts wieder los.

Viele Grüße
Renca

Puuuh Renca!!! Auf den letzten Drücker- aber es ist schön zu lesen, wie für dich gesorgt wird.
Ich wünsche dir alles Gute und genieße die 2 Wochen!

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 10:17 pm 

Hallo Zusammen

Schön solche Erfolgsstories zu lesen. Ich mache heute echt eine Achterbahn durch! Heute morgen war ich nicht wirklich gut gelaunt, dann am Mittag habe ich mir gesagt: Ich geniesse jetzt einfach (obwohl ich nicht recht wusste was) und ich weiss, dass für mich gesorgt wird. Ich werde zur rechten Zeit eine passende Stelle bekommen. Und tatsächlich habe ich mich sogar richtig in Hochstimmung gebracht. Kurz darauf habe ich eine Nachricht auf meiner Mailbox von einer Firma bei der ich mich vor ca. 3 Monaten spontan beworben habe, ich solle zurückrufen um abzuklären ob ich ich für eine freie Stelle in Frage käme. Ich freute mich riesig. Leider konnte ich heute nicht mehr anrufen. Zuhause erwartete mich dann Ärger (nicht wegen des angebots) und seit dann bin ich wieder frustriert und es kommen mir tausend Gründe in den Sinn warum ich die Stelle sicher nicht bekomme.

BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 9:08 am 

Mary hat geschrieben:
Ich werde zur rechten Zeit eine passende Stelle bekommen.
(Ich hab' extra den positiven Teil zitiert :wink: ) Erfahren wir dann, wie's weiterging?

Ja, in Sachen Job braucht das Universum oft Anlaufzeit. Geht wohl in der heutigen Zeit nicht anders! Bei mir etwa: Vor eineinhalb Jahren Spontanbewerbungen bei Fachhochschulen wegen Lehraufträgen. Einige Rückmeldungen: "Wir kennen uns noch von der ETH - ich behalte die Vakanzen im Auge - aber leider zurzeit... ". Noch ein gutes halbes Jahr später die erste Vakanz, der Beginn des ersten Lehrauftrags in diesem Februar. Und jetzt: Zusage, dass ich den Lehrauftrag für nächstes Jahr behalten kann, mit doppeltem Pensum (zwei Klassen). Neuer Lehrauftrag nochmals etwa gleiches Pensum) in einem Fortbildungsinstitut in geografischer Nähe der ersten Fachhochschule. (Weshalb ich im Herbst dorthin ziehen werde, in eine wunderschöne Wohnung mit Blick auf eine Flussschleife der Reuss.) Ich werde schon übermütig und habe inzwischen schon Angebote abgelehnt: einen, weil der Lohn nicht stimmte; den anderen wegen zeitlicher Überschneidungen. Noch vor einem Jahr hätte ich blind alles genommen!

Zwar sind meine Finanzen immer noch nicht ganz da, wo sie sein sollen - und da hat dann das Universum wohl meine zweite Bestellung etwas wörtlich genommen. Nämlich die Bestellung einer Liebesbeziehung mit der Terminangabe "gelegentlich nach der Regelung der Finanzen": So hat mir die Frau, von der ich hoffte, dass wir ein Paar würden, vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben: Sie habe sich kürzlich wieder neu liiert :) . Nein, ich habe mich nicht im Smiley vergriffen - denn mein dominierendes Gefühl ist die Freude für sie und mit ihr, dass sie ihr Glück gefunden hat! Geschäftlich werden wir möglicherweise dafür Partner werden. - Wohl durch die Sache mit den Jobs bin ich inzwischen so sicher, dass ich in Sachen Liebe auch noch "dran komme" :wink:

BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 9:39 am 

hey max , ich wünsch dir ganz viel glück
in der liebe , beruflich , finanziell und überhaupt .
und allen anderen hier natürlich auch
übrigens wenn du deine beiträge nicht im tonfall meines vaters schreibst
bist du ja eigentlich ganz nett...

renca , das ist schön geniesse deine ferien .

mary , das ding mit der achterbahn kenn ich auch
ich drück die daumen

lg bluna

BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 10:42 am 

bluna hat geschrieben:
übrigens wenn du deine beiträge nicht im tonfall meines vaters schreibst
bist du ja eigentlich ganz nett...
Ich bin doch immer nett :wink: :?: Welche Beiträge waren das denn? - Und danke für deine guten Wünsche!

BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 10:51 am 

ähm , der im geist-materie ...usw thread ....
obwohl ich dir eigentlich schon wieder dankbar für den beitrag bin ,
weil er mir gezeigt hat , wo ich immer noch total abgehe...
die guten wünsche waren deshalb wirklich ehrlich gemeint
und hast recht , bist schon nen netter :wink:
lg bluna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde