Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:40 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Wohnung - zu ungeduldig?
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 7:30 pm 

Hallihallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung und habe meine Bestellliste schon ans Universum geschickt mit großem Vertrauen - war ja nicht die erste Bestellung ;).
Allerdings läßt leider das Eintreffen der Bestellung auf sich warten, was mich leider ein bißchen mutlos werden läßt. Gedanken wie: Gibt´s das überhaupt, sind meine Ansprüche nicht zu überzogen etc. ziehen auf.
Hui, wie kann man die negative Blockierungsdenkweise denn abstellen?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vor allem in der Wohnungsbestell-"Sparte" ? (Und seine Traumwohnung doch gefunden bzw. sie ihn?)

Liebe Grüße,

Eve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 11:26 pm 

Hallo Eve,

oh ja, ich habe Erfahrung bei der Wohnungsbestellung. :lol:
Ich habe schon zweimal eine Wohnung bestellt. Zur Zeit überlege ich gerade, ob ich es jetzt mal mit einem Haus versuchen sollte.

Mein Tipp:
Akzeptiere deinen jetzigen IST-Zustand. Anstatt ungeduldig auf die Lieferung zu warten, beschäftige dich mit deiner Wohnung. Nutze die Zeit bis zur Auslieferung und gehe in einen Baumarkt, schaue dich um und lasse dich inspirieren. Ich gehe für mein Leben gern in Baumärkte :D muß ich dazu sagen. Nimm dir z.B. diese kleinen Kärtchen mit Farbbeispielen und Prospekte mit. Oft liegen auch Anleitungen aus zu bestimmten Mal- und Tapeziermethoden.
Oder gehe in Möbelhäuser und überlege, wie du dir deine neue Wohnung einrichten möchtest. Vielleicht kaufst du auch schon mal eine Kleinigkeit. Ich hatte z.B. mal eine Blumengießkanne gekauft, die dann in meiner Küche stand.
Und was bei mir auch wunderbar geholfen hat: Ausmisten! Ich habe mich so innerlich auf den Umzug vorbereitet. Ich habe den Boden und Keller auf Vordermann gebracht. Viel weggeworfen und den Rest schon mal in Kartons verpackt. Auch in der Wohnung habe ich sortiert und schon im Vorfeld überlegt, was ich mitnehme und was aussortiert wird.

Lasse es dir gutgehen. Wichtig ist, dass du nicht an den Mangel denkst, sondern emotional bei der neuen Wohnung bist und zwar genauso als hättest du sie schon. Überlege mal, wie du dich fühlen würdest, wenn du gerade den Mietvertrag unterschrieben hättest. DAS ist dann genau die innere Haltung, die dir in Turbogeschwindigkeit die Bestellung liefert!
Bei mir haben die o.g. Beispiele geholfen, meine Vorfreude anzukurbeln. Vielleicht fällt dir ja sogar noch mehr ein. Spiele damit...sei fantasievoll!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Amber

Betreff des Beitrags: Wohnung bestellt
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2006 5:23 pm 

Huhu,

mein Freund und ich haben uns neulich eine Whg bestellt, die wir besichtigt hatten. Die Chancen standen total schlecht, wir waren die letzten von 1000. Ich habe es trotzdem frech bestellt. Ich wusste, dass es klappt und die Lieferung kam prompt!
Gib dem Uni Zeit- es wird sich lohnen. Versuch den Wunsch auch wieder etwas loszulassen! Du kannst dir sicher sein, dass der Ist- Zustand seinen Sinn hat. Vetraue!

Liebe Grüße,
Weltenwandlerin78

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde