Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 7:32 pm 

Ich bin nun mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen.
Ich liebe ihn sehr.
Nun möchte er sich ein Haus kaufen, aber zusammen ziehen mit mir, kann er sich momentan nicht vorstellen. Ich könnte mir das aber schon! Also ich wünsche mir das sehr!
Er blockt.

Was kann ich tun?
Wie muss ich wünschen?

Bitte um Hilfe!

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 8:15 pm 

Wenn er nicht will, was willst du bestellen?
Willst du bestellen, dass er voller Sehnsucht ist und sich nichts mehr wünscht als mit dir in das Haus zu ziehen?
Das geht nicht. Du darfst niemanden durch deine Bestellung manipulieren.
Jeder hat einen freien Willen. Und du würdest auf Dauer in so einer Beziehung auch sicherlich nicht glücklich werden.
Du solltest mit deinem Partner über deine Wünsche sprechen. Und vor allem nachfragen, warum er nicht mit dir zusammen ziehen will.
Kommunikation ist alles in Partnerschaften.
Vielleicht klärt sich das Ganze ganz leicht. Er will es möglicherweise noch piano angehen lassen.
Sorry, Mensch, das ich dir keinen anderen Tipp geben kann.
Drück dir ganz fest die Daumen.

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 8:26 pm 

hallo el4a,

ich kenne weder deine und seine art zu leben und zu wohnen. ich denke einfach mal, das er sich in seiner wohnung eingeengt fühlt, wenn du nun bei ihm wohnst. ich vermute, ihr trefft euch am wochenende, oder auch für ein bis 2 wochen bei dir oder bei ihm. ich würde mal testen, ob ihr 1-2 monate in einer umgebung (die eigene wohnung) zusammen leben kann.

wenn das klappt, oder auch unabhängig davon, kann man eine gemeinsame bleibe nehmen. und, jeder mensch braucht ein ort zum nachdenken und die mitte in sich finden zu können. vieleicht will er, indem er ein haus baut, den notwendigen platz schaffen. ich schlage einfach mal vor, das du ihm fragst was er mit dem haus bezweckt. und, achte dabei auf deine gefühle. was sagen sie dir, wenn er sich dazu äussert. macht er genau das, was ich hier gerade darstellen will, oder braucht er doch mehr freiraum, als man denkt...?

wenn es dir hilft...: was dürfest du tun, wenn du an seiner stelle wärst. was musst du beruflich alles bewältigen und dennoch dein gegenüber lieben, anstatt diesem - aufgrund vor stress - beiseite schieben...? denke einmal darüber nach, was er alles im leben zu bewältgen hat. und zwar genau jetzt, wo er mit dir zusammen leben mag.

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 8:41 pm 

El4a hat geschrieben:
Nun möchte er sich ein Haus kaufen, aber zusammen ziehen mit mir, kann er sich momentan nicht vorstellen. Ich könnte mir das aber schon! Also ich wünsche mir das sehr!

Suchender, sie möchte mit ihm zusammen ziehen. Er will das aber leider nicht.

BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 8:15 am 

Ich wollte auch anfangs nicht sofort mit meinem Freund zusammenziehen. Ich hab mich einfach schon so schön eingenistet, hatte jahrelange Single-Gewohnheiten, Angst, es wäre dann bald aus etc. Jetzt wohnt er bei mir und es gefällt mir gut. Er hat mich von meinen Ängsten geheilt, nachdem ich ihm alle Argumente aufgetischt habe und er sie alle widerlegt hat.

Das Problem: dein Freund ist ein Mann und redet vielleicht deshalb nicht so sehr über seine Gefühle. Wie ist eure Beziehung so? Wie oft seht ihr euch? Wie vertraut seid ihr? Hat er schön einmal mit einer Frau zusammen gelebt, du mit einem Mann? Und was hat es mit diesem Haus auf sich????

Ein uralter Trick wäre: mach dich rar. Klar, es ist ein uralter Trick, aber manchmal bekommt man erst so raus, was los ist. Triff dich nur noch selten mit ihm, das alte Spiel.... :roll:

BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 1:29 pm 

Liebe El4a,

es stimmt schon, du kannst dein Gegenüber nicht umformen, er möge mit dir
sein neues Haus bewohnen :) .

Doch sollten wir nicht alle allmählich uns immer bewusster machen, dass wir
sehr wohl in der Situation etwas t u n können- nämlich unsere eigenen Gefühle klären, die darin aufkommen..(?)

Mir fällt dazu das Hoppen ein. Ich würde einfach hoppen, was das Zeug hält. Du kannst dir selbst immer Erleicherterung verschaffen, indem du dich um deine Gefühle kümmerst. die das Ganze auslöst. Deinen Unmut, deine Unsicherheit, deine Trauer, deine Enttäuschung.....dein ...ichweißnichtwas. So. Und dann ... schau was passiert. Irgendeine Veränderung wird geschehen. Überlass das dem großen Ganzen, denn du erfährst natürlich Klarheit, weil du deine eigene (tiefere) Schwingung im Moment geklärt hast. Nur für dich. Nichts weiter. Doch wirst du etwas erfahren, was sonst nicht zu dir kommen kann, weil du eben in deiner spärlichen Schwingung nur das anziehen kannst, was dem entspricht- also kein fröhliches Zusammenziehen, keine sanfte Liebesschwingung im Zusammenwohnen, usf.

Viel Glück+ Zufriedenheit
wünscht
love

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde