Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit dem rauchen aufhören
BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 6:53 pm 

Huhu,

ich bin Gelegenheitsraucherin und versuche seit Ewigkeiten, es ganz zu lassen. Leider werde ich immer wieder schwach und fühle mich hinterher echt schlecht. Ich habe schon mehrmals bestellt, dass ich es packe, aber leider klappt es einfach nicht (obwohl sonst immer alles pronto geliefert wird...).
Hat jemand einen Tipp, vielleicht eine knackige Formulierung für mich? Oder hat es jemand schon mal bestellt (wie?) und es hat geklappt und mag mir davon erzählen?
Freue mich auf Antworten!

Frohe Weihnachten noch,
Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 6:40 pm 

Hallo!
Also ich will ja auch schon lange mit dem Rauchen aufhören, habs aber irgendwie nicht so recht geschafft. Nun habe ich beim Universum bestellt, dass es mir doch einen Grund geben soll, damit aufzuhören (natürlich nur einen positiven Grund) und schwupps, mein neuer Freund rauchte nie und von Anfang an war mir klar, dass ich nicht rauche, wenn ich mit ihm zusammen bin und seitdem rauche ich oft ganze Tage nicht, oder nur 1 am Morgen und weiß, bald werd ich ganz aufgehört haben.
lg von auequitas und vil Erfolg beim bestellen

Betreff des Beitrags: Hallooo??
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 1:53 pm 

Ich hatte mir so dringend hilfreiche Tipps erhofft...und nun kommt so fast gar nichts. Was sagt mir das?
Dass ich selber noch nicht aufhören will und deswegen keine Resonanz erhalte?
Ich suche ja nur nach einer guten Formulierung. Und das erscheint mir gerade unmöglich, da ja allein schon das Wort Nicht-Raucher einen negativen Anteil hat und in sofern "Tabu" in der Bestellung ist.
Würde mich wirklich sehr freuen, was von euch zu hören.

Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 3:47 pm 

Hallo!

Ich selber rauche eigentlich fast gar nicht, nur auf Partys oder in Verbindung mit Alkohol. Das genieße ich dann aber auch mal und mich stört es nicht weiter. Insofern kann ich dir da vielleicht auch keine große Hilfe sein. Trotzdem ein Versuch:
Bevor ich das mit dem Bestellen kennen gelernt habe, habe ich einiges über positives Denken und Autosuggestion gelesen und auch ausprobiert. Was ich davon noch in Erinnerung habe ist vor allem, dass man das Wort "nicht" oder "kein" vermeiden soll. Also z.B. "Rauchen ist unwichtig" statt "Ich rauche nicht mehr". Beim Bestellen habe ich aber bisher gar nicht so das Gefühl, dass man da so dogmaatisch sein muss. Also wenn du dir bestellst, dass du nicht mehr oder immer weniger rauchst, bis du es schließlich ganz sein lässt, müsste das doch funktionieren. Wichtig ist wahrscheinlich, dass du dabei ein deutliches Bild vor Augen hast, wie du z.B. eine angebotene Zigarette ablehnst. Oder wie dir vom Rauchen schlecht wird. Versuch doch einfach mal was, du hast ja nichts zu verlieren!

LG, Anna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 7:10 pm 

Hallo Weltenwandlerin,

obwohl ich leidenschaftliche Nichtraucherin bin, versuche ich trotzdem mal, etwas Konstruktives hier beizusteuern. Du schreibst, Du fühlst Dich immer schlecht, wenn Du schwach geworden bist und wieder geraucht hast. Das erinnert mich an Diäten, bei denen man sich schlecht fühlt, sobald man Schokolade oder sonstwas Leckeres gemampft hat, obwohl man es sich doch so unbedingt verkneifen wollte! Warum genießt Du es nicht, wenn Du rauchen möchtest? Wer weiß, ob Du nicht gleich weniger rauchst, wenn Du mit Genuß rauchst und Dir das auch zugestehst?!

Ansonsten muß es ja einen Grund geben, warum Du aufhören möchtest. Wie gesagt, ich rauche nicht (hab's auch nie getan), und so kenne ich nur die Gründe, die ich von Personen aus meiner Umgebung so mitbekomme:
- die Zigaretten sind zu teuer
- das Atmen fällt schwer
- liebe (nichtrauchende) Menschen aus der Umgebung werden vergrault
- schlechter Geschmack im Mund
Das sind mal so einige Gründe für's Aufhören, die ich von anderen mitbekommen habe. Statt Dir nun zu sagen: "ich rauche nicht mehr" oder irgendetwas in der Richtung, kannst Du doch vielleicht besser eine Affirmation benutzen, die das bestätigt, was Du mit dem Aufhören erreichen möchtest. Also z.B. "ich kann wunderbar tief ein- und ausatmen" oder "ich habe immer frischen Atem". Ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will. Wenn Du das dann noch mit einem Bild verbindest, wie Anna es vorschlägt, nämlich z.B. wie Du eine Zigarette lächelnd ablehnst, dann wird die Affirmation noch verstärkt, und irgendwann hast Du einfach keinen Grund mehr zu rauchen.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen, und ich drücke Dir alle Däumchen, daß Du's schaffst! :lol:

Ganz liebe (rauchfreie!) Grüße :wink:
vom GG

Betreff des Beitrags: schönen Dank!
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 1:52 pm 

Hallo ihr Beiden!

Schönen Dank erstmal. Ich habe es schon mehrmals zuvor bestellt, bin aber immer wieder schwach geworden. Ich glaube, ich war bisher nie überzeugt, dass ich es a) wieklich will und b) auch kann. Da ich es aber so gut wie nie wirklich genieße, möchte ich es ganz bleiben lassen. Es hat so gar keinen Wert mehr für mich.

Heute morgen habe ich meine Bestellung abgeschickt ("ich schaffe die Rauerentwöhnung- und zwar locker" 8) ) und bin nun seeeehr gespannt.
Ein schönes WE und liebe Grüße aus HH,
Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 8:20 pm 

Hallo Weltenwandlerin,

ich habe gerade mit dem Rauchen aufgehört - wahrscheinlich zu hundertfünfzigsten Mal. :roll:
Diesmal mache ich aber zum ersten Mal ganz neue, tolle Erfahrungen damit. Und zwar hauptsächlich, weil ich mich auf zwei ganz tollen Foren hier im www betätige, wo ich so super Leute "getroffen" habe, die mir soo helfen konnten.

Das eine ist www.focus.de/nichtrauchen/
das andere ist ein richtiger Kurs, wo man sich anmeldet (ist alles total kostenlos). Du bekommst jeden Tag ein paar gute Tipps, und siehst auch genau, wieviele Tage du schon durchgehalten hast. Da gibt es auch noch ein nettes Forum. Ist so super motivierend, kanns echt nur empfehlen: www.rachfrei-online.de

Ich fühle mich nach ein paar Wochen sowas von frei, dass ich diese blöde Sucht überwunden habe. Dafür bin ich dem Universum echt dankbar!

Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Keli
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2006 6:24 pm 

Upps :oops: ich habe das Forum falsch geschrieben:

www.rauchfrei-online.de

Schreib mir mal, wie es dir denn nun mit deinen Vorsätzen geht? Rauchenaufhören ist irgendwas, was echt ganz tief geht. Ich find's echt ne interessante Erfahrung,
Keli

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2006 10:31 pm 

hallo meine Lieben,
bin wieder da,hatte jetzt ne zeitlang kein Internet.
So,jetzt mein Erfahrungsbericht,im April werden es 2 jahre,dass ich Nichtraucher bin,habe 13 Jahre lang geraucht(hab mit 11 angefangen),hab so 1-2 schachteln tgl.geraucht.Ich habs mit dem buch "Endlich Nichtraucher" geschafft,nur mit dem Unterschied,dass ich bevor ich das Buch angefangen hab zu lesen nicht mehr geraucht habe,es hat mir halt gegeben,nicht wieder anzufangen.Nachdem ich das Buch ausgelesen habe,habe ich gleich Nie wieder Raucher hinterher gelesen.Fakt ist,es süchtelt einem nach wie vor,das Geheimnis ist,es einfach zuzulassen,einfach dazu stehen,okay mich süchtelet es jetzt,aber einem Nichtraucher süchtelet es nicht,aber da ich ja mal süchtig war,ist es ja auch nicht so schlimm.Es gibt heut noch Tage,wo ich mir denke:mei,so ne Zigarette wär jetzt nicht schlecht,aber im Gegesatz zu früher zünde ich mir keine mehr an.Mir macht es auch nichts aus,wenn neben mir geraucht wird,und rieche es auch noch gerne.Was ich mittlerweile hasse,wenn ich nachdem ich von der Disco nach hause komme,an meinen haaren und den Klamotten rieche,wie die nach Rauch stinken,das fällt einem als Raucher gar nicht auf.
Was ich ganz schlimm finde,sind die Tips von Ersatzbefriedigungen,seien wir mal ehrlich,braucht jemand der noch nie geraucht hat,eine Ersatzbefriedigung?Und mit dem Rauchen aufhören ist gar nicht so schwer,es ist genauso wie mit den Bestellungen aufgeben,du musst es einfach nur machen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall,dass ihr es schafft,die Kettenreaktion zu unterbrechen,ich habs geschafft,und ich weiss,dass ich auf keinen Fall mehr damit anfangen werde.Ihc bin jetzt sogar schon so weit,dass ich von Freunden die Zigarette halte,und ich keinen Gedanken daran verschwende,dass ich daran mal ziehen möchte,ich hoffe,dass jeder von euch blad soweit ist,wie ich es bin.Es ist echt einfach,einfacher als mit dem Rauchen anzufangen.
Leibe Grüsse Resi

Betreff des Beitrags: standhaft
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 3:09 pm 

Hi,

bin bisher standhaft geblieben und zwar ohne Probleme! 8)
Die wahren Feuerproben kommen allerdings noch (Krisen, Party, rauchende Freunde um mich herum...). Habe aber ein sehr gutes Gefühl!
Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 10:34 am 

Hey Weltenwanderin,

toll, dass du es geschafft hast. Ich bin auch noch ganz eisern und glaube, dass ich es diesmal wirklich schaffe! Ich möchte wirklich nicht mehr von so nem Gift abhängig sein.

Liebe Grüße, Keli

Betreff des Beitrags: Quasi geschafft
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2006 5:27 pm 

Es haut hin! Ich finde rauchen inzwischen wiederwärtig. Richtig clean bin ich erst seit 2 Wochen, davor habe ich 1 Zigarette die Woche geraucht. So ist es jetzt aber super.
Ich habe mir übrigens durch Autogenes Training bzw.Affirmation weitere Hilfe geholt. AT ist sowieso klasse, kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße aus HH

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde