Chamomilla hat geschrieben:
hmm...ich möchte einfach ein kleines sümmchen auf dem sparbuch haben und davon anschaffungen machen, die zum teil lange fällig und zum teil auch kleine luxus-wünsche sind. und ein finanzielles polster für den notfall wäre auch nicht schlecht. und vor allem: meine schulden (ca. 3000 euro) will ich los werden...ach je, wie gehe ich das an?
du denkst so klein und so winzig, meldest dich mit einem Piepsstimmchen.....da wirste überhört...
Wenn ich jetzt einen rezeptblock hier hätte, würde ich dir das wohlstandsspiel verordnen, das findest du unter "Off Topic", mit Anleitung und allem drum und dran, damit du schonmal üben kannst, in größeren dimensionen zu denken. jeden tag 1x.
Ich hatte auch mal ein groooßes problem mit geld.....lege dir nichts für notfälle zurück, sonst passieren notfälle- verstehste?
kleine luxus-wünsche? das gibt es nicht. luxus ist groooß, darf groooß sein, sonst isses nicht luxus. sonst bleibt es klein.
es kommt mir so vor, als hättest du da ein ganz altes denkmuster, was dir verbietet sich viiiel geld zu wünschen.
du willst doch keine bank überfallen! du nimmst niemanden etwas weg, echt nicht....
alles liebe dir.