Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:28 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Misserfolg
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 7:25 am 

Hallo meine Lieben,

ich habe gestern einen für mich großen Misserfolg bezüglich meiner Bestellung erleben müssen.

Mein Auto war seit 2 jahren nicht mehr beim Kundendienst und da meine Bremsen total hinüber waren bin ich letzte Woche mit meinem Wägelchen in die Werkstatt.

Die Rechnung kam gestern. Ich hab Sie zusammen mit meiner Bestellung in meine Wünschkiste und meine Bestellung habe ich so formuliert: " Ich bestelle mir für sofort, dass die Rechnung zum für mich günstigsten und bestmöglichsten Betrag ausgewiesen ist und ich damit zufrieden bin."

Das hab ich dann eine halbe Stunde in meine Wünschekiste.

Danach wollte ich den Briefaufmachen und das ging nur voller Spannung und mit Herzklopfen, weil ich auch momentan nicht so gut bei kasse bin.

Tja, der endbetrag lautete 438 €! ich habe allerhöchetens mit 300 € gerechnet!

Ein Bekannter, der in der Werkstatt arbeitet hat mir jedoch 10 % auf vieles gegeben. Und trotzdem war der Betrag so hoch.

Wie hätte ich bestellen müssen? Und wie kann ich jetzt bestellen, damit ich dsa bestmöglichst rauskomme?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 9:48 am 

Hi!

So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du die Bestellung erst aufgegeben, nachdem du die Rechnung schon bekommen hattest?

Ich hätte die Bitte/Bestellung wgen der günstigen Rechnung aufgegeben, BEVOR ich in die Werkstatt gefahren wäre.
Jetzt würde ich an deiner Stelle das Geld für die Rechnung bestellen.

Da ich persönlich mit Geldbestellungen Probleme habe, bestelle ich in solchen Fällen, dass das Universum die Rechnung begleichen möge.

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 12:09 pm 

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Und wie formulierst du das dann bei dir dass es klappt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 1:16 pm 

Schätzungsweise ist deine Bestellung doch eingetroffen:

der bestmöglichste Betrag :lol: kannst ja mal ausrechnen, wieviel du sonst bezahlt hättest, ohne die 10% Abzug!

Tja, die richtige Bestellung hätte gelautet: "Die Rechnung soll höchstens 300 Euro hoch sein!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 10:22 pm 

Conny hat geschrieben:
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Und wie formulierst du das dann bei dir dass es klappt?

Tja, ich habe auch so eine Schöpfungsschachtel wie du.
In solchen Fällen, nehme ich die Rechnung, entspanne mich und bitte das Universum, die Rechnung zu begleichen. Dabei achte ich besonders auf meine Gefühle. Erst wenn sich in mir ein Gefühl der Erleichterung und Freude "breitmacht" und ich das Gefühl habe, als wäre die Rechnung längst bezahlt, lege ich die Rechnung in meine Schöpfungsschachtel.
Ich überlasse das "Wie" absolut dem Universum und lasse mich überraschen.

Mehr mache ich nicht. Ich persönlich empfinde den Begriff "Universum" als zu abstrakt für mich und richte meine Bestellungen an Gott.

Gruß von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 6:28 am 

Ok, gute Idee. So werde ich´s wahrscheinlich dann auch machen. Allerdings stellt sich für mich jetzt noch eine Frage: Soll ich die Rechnung vorher bezahlen? Denn Zahlungsziel ist sofort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 10:47 am 

Wenn es dir möglich ist, würde ich sofort bezahlen.
Ich habe bei mir gemerkt, dass es mir schwer fällt, nicht an den Mangel zu denken, wenn ich Schulden habe. Ich kann leichter loslassen, wenn ich mich befreit fühle und mich keine Schulden runter ziehen.
Überweise die Rechnung mit einem positiven Gefühl. Sonst konzentrierst du dich wieder auf den Mangel. Versuche loszulassen.

Alles Gute! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 12:08 pm 

Vielen lieben Dank!

So hätte ichs auch ganz spontan gemacht.

Und dann leg ich die rechnung, wie du schon gesagt hast, mit meiner bestellung in mein kistchen mit der bitte um begleichung?!

Ok, so mache ich´s!

Super! Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 12:24 pm 

Also, ich komme aus einer Familie, der es finanziell immer sehr gut gegangen ist. Bei uns wurde immer SOFORT bezahlt, alle Rechnungen, alles, egal ob billig oder teuer.

Es ist ja so: Menschen haben für dich gearbeitet! Ich erlebe es tagtäglich in unserem Geschäft, wie wir uns abmühen (wir müssen auch "mit den Händen arbeiten") und es gibt 2,3 Kunden, die einfach nicht zahlen (eh wenige, aber es gibt sie). Das ist dann schon etwas fies, finde ich, schließlich lebe ich ja auch indirekt davon.

Es ist natürlich was anderes, ob was teuer ist. Ich hab heute auch für einmal Reifen-Reparieren beim Fahrrad 15 Euro bezahlt. Trotzdem war es mir es wert, vor allem, weil es so schnell ging. Geschäfte müssen ja nicht nur all die Gegenstände zahlen, sondern auch alle möglichen Abgaben und Steuern, Miete, Strom etc. Jemand, der davon wenig Ahnung hat, meint, er zahle "nur" die Reparatur.

Wie auch immer, ich hoffe trotz allem, dass deine Bestellung in Erfüllung geht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 8:08 am 

Eben, deswegen frage ich ja. Ich hab selbst ein kleines Geschäft und weiß daher auch, wie es ist, wenn Kunden nicht zahlen...

Ich wollte eben daher wissen, ob man mit der Lieferung in diesem Fall bald rechnen kann oder wie man hier am besten vorgeht.

ich werde es aber so machen, wie ihr es mir vorschlagt. gleich bezahlen und dann das universum um begleichung der rechnung bitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 11:21 am 

Hallo!

Ich denke auch, dass deine Bestellung grundsätzlich zu spät kam. Wenn du die Rechnung bekommst, steht ja der Betrag bereits drin. D.h. wenn du ihn nachträglich noch ändern könntest, wäre das ja schon Zauberei oder so. Es gibt wohl einfach Dinge, die man nicht ändern kann, z.B. wie man sich nicht bestellen kann, dass der Wagen vor einem abbiegt, weil er zu langsam ist. Der Fahrer des besagten Wagens hat ja ein bestimmtes Ziel, und das müsste man dann ja ändern, und ob das funktioniert...

Egal, du hast ja schon einige gute Vorschläge für Bestellungen bekommen. Wollte nur auch noch meinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße und dass das Geld für deine Rechnung kommen möge,
Anna.

Betreff des Beitrags: Hallo Conny
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 4:25 pm 

Hallo Conny,

ich glaube Du hast Deine Bestellung nicht richtig formuliert. Günstig und Bestmöglich sind sehr dehnbare Begriffe. Woher soll das Universum wissen, was für Dich Günstig und Bestmöglich ist, Du hättest in diesem Fall konkret " nicht mehr als 300 Euro " bestellen müssen.

Mein Bestellservice funktioniert sehr gut, manchmal ist mir schon etwas unheimlich dabei, weil es so gut funktioniert. Mein Motto ist, pass auf was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen. :D

Sonnige Grüsse
Saviya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 6:40 am 

Hallo Saviya,

vielen Dank für deinen Ratschlag! Es freut mich sehr, dass bei dir deine Bestellungen so gut funktionieren.
Ich bestelle nämlich erst seit ca. 3 wochen. für die kurze zeit hab ich auch schon ein paar erfolge erleben dürfen.
ich hätte noch eine frage an dich: wie lange dauert es denn im durchschnitt bei dir bis deine lieferungen kommen?

Viele liebe Grüße

Conny

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde