Hallo Anna,
also wie ich das verstehe, hast Du Dir quasi bestellt, daß Du Deine Wohnung alleine einrichten kannst. Wie war denn Deine Vorstellung genau? Wenn Du fertig warst, hat dann Dein Mann lobende Worte gefunden - in Deiner Vorstellung - oder war er gar nicht dabei? So wie Du es geschildert hast, war es wohl eher das letztere, oder?
Eines fällt mir gerade noch ein: es könnte natürlich auch sein, daß Dein Mann in diese Bestellung einfach nicht hineingepasst hat, und da das Uni Dir Deinen Wunsch, nach Lust und Laune die Möbel herumzuschieben, erfüllen wollte, hat es das Hindernis in Form Deines Mannes leider entfernen müssen. Es ist zum in den H.... beißen, aber, jetzt wo Du die Bescherung hast geht es ans Schaden begrenzen.
Was Deinen Mann betrifft, kannst Du im Moment ja nur mutmaßen, was er sich genau dabei gedacht hat, als er Schluß gemacht hat. Wer weiß, was er sich bestellt hat - bewußt oder unbewußt. Von Deiner Seite mag es wie ein entgültiger Schlußstrich aussehen, aber vielleicht ist es das nicht.
Hier mein Tipp: Bestelle Dir beim Uni einfach eine ehrliche Aussprache, bei der Du genau erfährst, welche Beweggründe Dein Mann hatte. Aber sei Dir darüber im Klaren, ob Du die Wahrheit auch wirklich akzeptieren willst, es kann eben auch in die von Dir nicht gewünschte Richtung laufen.
Wie auch immer es ausgeht, denke daran, daß immer wenn eine Tür zugeht, eine andere sich öffnet.
Ich wünsche Dir viel Glück und mögen Deine nächsten Bestellungen zu Deiner Zufriedenheit geliefert werden.
LG
Cindy