Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:27 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine wünsche
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2011 10:16 pm 

Hallo,
Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin vor ca. 2 Monaten auf Bärbel Mohr gestoßen und total begeistert.
Einige meiner kleinen Bestellungen haben sogar schon geklappt.
Ich war auf Parkplatzsuche, bin schon zig mal alle Straßen abgefahren, ihn mir dann bestellt und weitere zig mal alle Straßen erfolglos abgesucht. Schließlich den Freund, zu dem ich wollte angerufen um ihm zu sagen, dass ich keinen Parkplatz finde und gleich wieder heimfahren werde, als er meinte, dass gerade exakt vor seiner Haustür einer frei geworden wäre. Zwar ist die Bestellung etwas später eingetroffen, aber noch grade so pünktlich :wink: .

Aber die Parkplatzsuche war weniger das, weshalb ich anfing mich mit Bärbel Mohr zu beschäftigen.
Sondern es ist meine Sehnsucht nach einer Beziehung. Ich bin mittlerweile erwachsen und hatte noch nie eine Beziehung :( . Ich fühle mich so ungeliebt. Die meisten anderen fangen in der Teeniezeit an, die hab ich schon lange hinter mir gelassen und ich steh trotzdem noch auf Null.
Zu allem Überfluss bin ich gerade auch noch verliebt. Anfangs war es richtig schön. Wir lernten uns vor einigen Monaten kennen, wir verstanden uns sehr gut, es entwickelte sich schon nahezu eine Freundschaft draus und plötzlich war ich verliebt. Und nach einigen Wochen kam es ganz schnell und zufällig zum Kuss (von ihm aus). Es war wunderschön, wir genossen es beide, ich habe mich selten in Gegenwart eines Mannes so geborgen gefühlt. Als wir uns verabschiedeten, sagte er zu mir genau das gleiche.
Doch aus einem mir unbekannten Grund bekam er es wohl plötzlich mit der Angst zu tun. Nachdem er mich erst einige Tage ignorierte, sind wir jetzt wieder dabei nach und nach wieder eine gute Bekanntschaft aufzubauen. Über unseren "Ausrutscher" (mittlerweile 2 Monate her) haben wir nie wieder ein Wort geredet.
Doch das Feuerwerk brodelt noch in mir und ich warte darauf, dass das Universum mir meine Lieferung bringt, dass er seine Angst verliert. Dass er sich daran erinnert, wie gut es ihm gefallen hat, dass er sich einfach öffnet, dass er sein Leben nicht nur in beruflicher Hinsicht genießt (das tut er!).

Während ich gerade dabei war mir fließig kleine Dinge wie Parkplatz u.ä. zu bestellen, erfuhr ich, dass ich in wenigen Monaten arbeitslos sein würde. Ein furchtbarer Schlag ins Gesicht! Meine Arbeit die mir immer so viel Freude bereitet hatte, die so "perfekt" ist, halt einfach der schönste Arbeitsplatz der Welt! Und jetzt muss ich mireine neue Arbeit bestellen... und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht normal ist, sich jeden Morgen auf die Arbeit zu freuen.

OK, es tut mir Leid, dass ich euch jetzt so von meinen Problemen erzähle, aber ich bin ja optimistisch, dass das Universum mir bald meine Bestellungen bringt und sich meine Probleme damit lösen :D .

Betreff des Beitrags: Re: meine wünsche
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 8:43 am 

Grüße dich nini und ein herzliches Willkommen in diesem schönen und interessanten Forum!

Ich drücke mich wenns irgendwie geht davor, anderen Menschen einen Rat zu geben weil die jeweilige Stituation meist ganz anders ist als ich es durch meinen Wahrnehmungsfilter sehe. Ich kann dir also nur sagen wie ich es selber bei Partnerproblemen oder Querelen mit anderen Menschen mache. Ich rede mit denen offen darüber, wenn ein tiefes ehrliches Reden nicht möglich ist, dann hat ein Zusammensein eh meist keinen Sinn, denn dann steht das Tor zum Eintritt immer neuer Probleme und Querelen meilenweit offen.

Ich erfahre es immer wieder wie befreiend so ein wirklich tiefes offenes Gespräch ist, wenn sich beide Seiten ohne eigennützige Bedingungen und Sichtweisen öffnen. Es fallen ganze Berge Problemfelsen von Herz und Seele ab.

BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 6:06 pm 
Moderator

Herzlich Willkommen, nini!

Zitat:
Sondern es ist meine Sehnsucht nach einer Beziehung. Ich bin mittlerweile erwachsen und hatte noch nie eine Beziehung :( . Ich fühle mich so ungeliebt.

Was hast du eine Beziehung zu dir selbst?
Liebst du dich selbst?

Manfred ist der Meining, dass dieses Jahr in dem Thema "Selbstliebe" steht. Das hat dich vielleicht dazu gebracht, deinen Kummer richtig zubemerken und ihn ausdrücken zu können- in Form von diesem Beitrag.
Kennst du schon das Buch von Bärbel und Manfred:
Das Wunder der Selbstliebe: Der geheime Schlüssel zum Öffnen aller Türen ?
Vielleicht öffnet es ja die Tür zu deinem Herzen. Manchmal ist man recht vernagelt, wenn es um sich selbst geht (kenne ich von mir auch, man selbst steht dann einfach zu dicht vor seinem Problem) und da kann einem ein Buch schon helfen.

Das Thema hatten wir gerade auf dem Seminar bei Manfred und wir haben dieses Problem mit einer lieben Teilnehmerin gehoppt. Eine tolle Frau, bei der ich dieses "Problem" nie vermutet hätte.

Vielleicht findest du hier in der Rubrik "Hoppen" im Positiven Universum jemand, der das mit dir macht.
Ich bin der Meinung: Erst wenn man keine erfüllte Partnerschaft braucht, weil man sich selbst erfüllt, ganz erfüllt von sich ist, dann taucht er auf: DEIN PARTNER!
Und dann macht die Partnerschaft RICHTIG Spaß!!!!!

BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 11:12 pm 

Danke für eure Antworten! Freut mich sehr, dass sich jemand meinen langen Text durchgelesen hat und mir so lieb drauf antwortet!

Ich mache mir auch seit ich ein paar Bücher von Bärbel kenne, Gedanken mehr darüber ob ich mich selbst liebe...
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich das schon tue, aber Bärbel Mohr schrieb in einem Buch, dass wenn man sich selber liebt, diese Sehnsucht nach einem Partner gar nicht vorhanden wäre. Und das ist ja bei mir schon der Fall.

Nein, das genannte Buch kenne ich noch nicht. Werd ich mal demnächst gucken!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde