Hallo ihr Lieben
heute erzähle ich mal wieder etwas aus meiner täglichen Bestellpraxis.
Also, ich wohne eigentlicht nicht schlecht, ich mag meine Bude, aber sie ist sehr laut (Strasse vorne und lauter nervige dauerkläffende Hunde hinten).
Ich habe mir geschworen, zu kündigen, sobald ich einen neuen Job habe.
Den Job habe ich jetzt seit einem Monat und zum 30.04. habe ich die Wohnung gekündigt.
Kein Stress, alles easy-bisy, ich hab ja Zeit mir zig Wohnungen anzuschauen. Zudem wollte ich in einem bestimmten Ort wohnen, wo Single-Wohnungen rar und zudem teuer sind.
Und ein Neubau sollte es auch sein.
In den letzten Wochen habe ich dann immer mal wieder gedacht, dass eine chice sanierte Altbau-Wohnung auch toll wäre. Aber mehr so in einem äusseren Knoten meiner Hirnwindungen, da ich auch weiss, dass es in meinem Wunsch-Wohnort solche Wohnungen fast gar nicht gibt (ist eigentlich ein Ort wo viele Einfamilienhäuser stehen oder die Wohnungen gleich monstergross sind).
Letzten Sonntag rief ich auf eine Anzeige im Internet an. Die Vermieterin meinte, die Wohnung sei schon vermietet - oder ob ich auf die Anzeige aus der Zeitung anriefe?
Sie beschrieb mir die Zeitungswohnung und wir machten einen Termin aus. "Das ist aber ein Altbau, ne?" Oh je

ob sich eine Besichtigung wirklich lohnt??? Von wegen fieses Bad mit türkisen Fliesen und sowas *schüttel*
Ich bin trotzdem hingegangen - und mich hats vom Stuhl gehauen!!!
Die Wohnung ist riiiieeesig (82qm) und kostet trotzdem weniger als ich bei meinem Umzugsvorhaben einkalkuliert habe!!! Überall liegt Laminat. Das Bad ist vor einigen Jahren saniert worden, ich kann meine Handtücher an einen Handtuchwärmer hängen und mich in zwei riesigen Spiegeln daneben betrachten, dazu kommt eine tolle Badewanne wie es sie in guten Hotels gibt. Und superschöne kleine hellgraue glänzende Mosaik-Fliesen, nix von wegen türkis oder rosa
An der Decke im Wohnzimmer ist echter Stuck!!!!
Ich habe sogar eine kleine Dachterrasse mit Holzboden und bekomme die einzige verfügbare Garage dazu!!!!
Die Gegend ist superruhig.
Gestern habe ich den Mietvertrag unterschrieben!
Noch hat sich dieses Flow-Gefühl nicht eingestellt, aber ich muss mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, bald etwas zu haben, worum man mich richtig fett beneiden wird

Was mir die Situation gezeigt hat: Nichts erzwingen! Was passieren soll, passiert sowieso und wenn ein anderer dort eingezogen wäre, bekomme ich etwas besseres.
Zunächst habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich mich damit nicht finanziell übernehme (immerhin sind 140€ mehr im Monat auch nicht wenig), aber ich habe es in die Hände des Unis gelegt und gesagt, wenn es wirklich sein soll und das "meine" Wohnung ist, dann bekomme ich sie und es wird auch alles reibungslos klappen, auch finanziell.
Ausserdem: Wenn ich dort wohne, werde ich immer Reichtum ausstrahlen weil die Wohnung einfach trés chic ist und so auch mehr Reichtum anziehen - boah, ich bin so schlau

))
So, jetzt wisst ihr, was passiert, wenn man in einer äusseren Hirnwindung mal so nebenbei an eine Kleinigkeit denkt
Ganz liebe Grüsse
Miss Lola