Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Bestellungen klappen nicht
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 1:44 am 

Hallo,

ich bin neu hier und habe das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen. Nachdem ich drei Jahre lang einen Chaos im Kopf hatte sind meine beruflichen und privaten Ziele endlich klar. Bestellt habe ich sie auch und eingetragen in mein kleines Bestellbüchlein.

Die Bestellungen kommen aber stotternd oder gar nicht daher, obwohl ich größte Anstrengungen dazu unternehme. Habe eine einzigartige Topqualifikation, aber irgendwie ist es als ob sich die ganze Welt schon seit Jahren gegen mich verschworen hat. Beruflich komme ich dadurch nicht voran und ich bin in finanzielle Schwierigkeiten. Meine Ehe leidet darunter und geht wahrscheinlich in die Brüche. Ich komme mir vor, als ob ich im falschen Film bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 5:58 am 

Das mit den Bestellungen ist ne gemeine Sache, meiner eigenen Erfahrung nach und nach dem, was ich beobachte. Weil ich immer das kriege, was ich innerlich mitbestelle. Ich hab schon die kuriosesten Ergebnisse gekriegt, und immer so, wie ich sie für mich merkbar bestellt habe, aber eben auch, wie für mich unbemerkt.

Geld, Arbeit und Beziehung. An wenigen Stellen läßt man mehr die Hosen runter als da. Meine Frage an Dich wäre, gönnst Du Dir Erfolg und darfst Du ne gute Arbeitsgelegenheit haben? Also nicht nur in Deiner offensichtlichen Haltung sondern eben auch beim Unbewußten.

Ich gucke da bei mir grade zu so einem Liebeskummer, den ich vorletztes Jahr hatte. Da hab ich mich zuerst auch so geärgert über die Lieferung. Über diesen Mann. Später, viel später stellte ich fest, was ich mir unbewußt mit"gewünscht" hatte. Nämlich genau so ne Begegnung. Auf genau so ne Weise.

Das Gleiche erleb ich in Arbeitsbeziehungen. Bei Freundschaften und anderen Bindungen. Und beim Geld.

Mir innerlich aus vollem Herzen erlauben zu können, dass Freundschaft und Geld um mich sein darf und zu mir kommen darf in Mengen, da stehe ich nun am Anfang. Dafür hab ich in mir aufgeräumt. Mich von alten Vorstellungen und Kinderbildern getrennt. Mich von Vorstellungen getrennt, die ich von anderen übernommen hatte. Und von Vorstellungen, die andere über mich hatten.

Da sowas nicht mal so eben geht und Austausch dazu hilfreich ist,
ist ein Grund, warum es dieses Forum gibt.
Und warum ich hier z.B. mitmache.

Vielleicht erzählst Du mehr? Wenn Du magst.

ansonsten wüsnch ich Dir alles Gute
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 8:46 am 

guten morgen,

tinchen, du sprichst mir aus dem herzen....dank dir...alles liebe, wanda

E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 12:20 pm 

gern geschehen, Wanda 8) :) passierte ungeplant, vertragen wir uns wieder :)

Jetzt bin ich gespannt, was Peter hier dazu erzählt. So er es denn mag, mehr dazu zu erzählen.

Tinchen

Rahel Antonie Friederike Varnhagen von Ense 1771-1833

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 1:52 am 

Hallo Wanda,
Hallo Tinchen,

der Tod von Robert Enke hat mich zutiefst erschüttert. Ich denke Bestellungen und Depressionen hängen eng miteinander zusammen. Wenn man Talent hat und für seine Ziele kämpft, aber nicht das zurück bekommt, was man mit viel Fleiß gesät hat, dann kann es zu so etwas kommen. Mir geht es auch so. Ich habe alle Voraussetzungen geschaffen, aber die Bestellungen klappen einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 1:35 pm 
Moderator

Zitat:
Ich denke Bestellungen und Depressionen hängen eng miteinander zusammen.

Hallo Peterw!
Ich habe Depressionen...davon liessen sich meine Bestellungen und Lieferungen nie "beeindrucken".
Zitat:
Ich habe alle Voraussetzungen geschaffen, aber die Bestellungen klappen einfach nicht.

Magst du das näher erläutern? Welche Vorraussetzungen meinst du?
Manchmal merkt man beim Aufschreiben, was bei einem noch fehlt, wo es harkt- wie auch immer.
Dadurch, dass man seine Gedanken so sammelt und ordnet, dass man sie zu Papier oder auf den Bildschirm und dann in einen Beitrag bekommt und das alles hinterher in Ruhe nocheinmal nachlesen kann- vielleicht nach 1 Tag oder 1 Woche, wird einem vieles Klarer, weil man den nötigen Abstand gewonnen hat.

~°~ Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt. ~°~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 1:44 pm 

Habe ich alles gemacht! Klappt alles nicht. Meine Frau liebt mich auch nicht mehr. Als Mann zählt man doch nur, wenn man oben ist und viel Geld verdient. Alle Frauen sind so. Dieses dumme Emanzipationsgeschwafel können sich die Frauen schenken. Wie heißt es so schön: "Wann ist der Mann ein Mann?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 2:01 pm 
Moderator

Zitat:
Als Mann zählt man doch nur, wenn man oben ist und viel Geld verdient.

Tut mir leid für dich, dass es in deiner Situation vielleicht so sein mag.
Leider konnte ich für mich nix herauslesen, wo ich ansetzem könnte.
Zitat:
Habe ich alles gemacht!

Kann ich leider hier nicht lesen.
Okay, einen Versuch war es wert...ich wünsche dir alles Gute und dass deine Wut einen Impuls für Neues bringen mag.

~°~ Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt. ~°~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 4:37 pm 

Hallo Peter,

eigendlich wollte ich mich Peti anschließen.
Probiere es aber doch einmal noch:
WAS HAST DU denn konkret getan bisher??

Zähl es doch mal auf ! ! Butter bei die Fische, bin gespannt, was Du nun erzählst

Und zu Deinem Frauenbild, es wäre mir neu, dass ALLE Frauen so wären, alle gleich. GEnauso wie es mir neu wäre, dass alle Männer gleich sind ;)

alles klar?
fragt Tinchen

Rahel Antonie Friederike Varnhagen von Ense 1771-1833

Betreff des Beitrags: Re: Meine Bestellungen klappen nicht
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 4:42 pm 

Hallo peterw,

ich schreibe dir mal ein paar meiner Gedanken, dir mir beim Lesen deines Beitrags kamen:

peterw hat geschrieben:
Die Bestellungen kommen aber stotternd oder gar nicht daher, obwohl ich größte Anstrengungen dazu unternehme..

"größte Anstrengungen"...warum? Die Lieferungen kommen mit Freude und Leichtigkeit, wenn du den Widerstand aufgibst.

peterw hat geschrieben:
Habe eine einzigartige Topqualifikation, aber irgendwie ist es als ob sich die ganze Welt schon seit Jahren gegen mich verschworen hat. Beruflich komme ich dadurch nicht voran und ich bin in finanzielle Schwierigkeiten. Meine Ehe leidet darunter und geht wahrscheinlich in die Brüche. Ich komme mir vor, als ob ich im falschen Film bin.
Innen wie außen bzw wie oben so unten. Du bist nicht das Opfer deiner Umstände, sondern deine Lebenssituation zeigt dir ganz neutral nur an, was du denkst, was du wahrnimmst, was deine persönliche Wahrheit ist.
Wenn man immer wieder dieselben Gedanken denkt, werden diese irgendwann zur Gewohnheit und gedankliche Gewohnheiten werden schnell zu Glaubenssätzen. Das fiese daran: Wir nehmen diese Glaubenssätze oft gar nicht mehr bewußt wahr, weil sie unbemerkt ablaufen.
In deinem Eingangsposting lese ich nur, was du nicht willst, was schiefläuft, was negative Gefühle in dir auslöst. Aber das ist ja schon mal ein Ansatz: Drehe es doch einfach mal um: Was möchtest du wirklich: z.B. finanzielle Freiheit, eine erfüllende Partnerschaft, berufliche Anerkennung etc etc.
Wenn diese Ziele weiterhin ungute Gefühle in dir auslösen, ist das ein Zeichen, dass du (noch) aus dem Mangelbewußtsein heraus bestellst. In solchen Situationen kann es helfen, wenn du dir überlegst, wie du dich fühlen möchtest. Z.B. Verliebt...reich....frei....geliebt...."lebendig"
Die Umstände werden sich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Und wenn das auch eher schwierig ist, dann überlege dir, wie du dich fühlen würdest, wenn du z.B. keine fianziellen Schwierigkeiten mehr hättest, wie könnte es sich anfühlen, wenn du finanziell reich und beruflich geachtet wärst? Spiele damit! Fühle dich solange hinein, bis es sich einfach nur noch wunderbar und leicht und selbstverständlich anfühlt.
Durch solche "Spiele" durchbrichst du so nach und nach auch deine alten Gedankenmuster und gibst dir Raum für neues.

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit; auch dem, was du verneinst oder ablehnst. Worauf hast du gerade deinen Fokus gerichtet? Die Antwort wird dir zeigen, was du gerade unbewußt bestellst :wink:

☼ Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 7:30 pm 

----

Topqualifikation..

.....

dass ich nicht lache.. Du kannst ja nur alles in einen Topf werfen..

WAS bringt Dir da Deine Quali..

bei nem weiblichen Chef wärst Du mit Deiner frauenfeinlichen Einstellung eh gleich untendurch..

...

Ich kann Dich bis zu nem gewissen Grad verstehen.. nur..
.. jetzt gibste den "doofen Frauen" die Schuld..

Bist das Du..?

Depressionen gehören behandelt.. nicht wegbestellt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 8:10 pm 

peterw hat geschrieben:
Habe ich alles gemacht! Klappt alles nicht. Meine Frau liebt mich auch nicht mehr. Als Mann zählt man doch nur, wenn man oben ist und viel Geld verdient. Alle Frauen sind so. Dieses dumme Emanzipationsgeschwafel können sich die Frauen schenken. Wie heißt es so schön: "Wann ist der Mann ein Mann?"

aloa

will dich ja nicht schockieren, aber solange du solch negative gedankenmuster durch das universum jagst möchte ich deinen erfolg stark bezweifeln. vermutlich liebt deine frau dich nicht weil du mit solchen sprüchen nicht gerade auf die sympathie der frauenwelt hoffen darfst.
und solange du den job und das geld BRAUCHST um dich wertvoll zu fühlen wird das universum einen kehricht tun und liefern.

was du bekommst ist ablehnung, weil du genau das abstrahlst.
du hast eben nicht alles gemacht. fang bei dir selbst an nicht bei den anderen zu suchen dann wird sich dein leben auch ändern.

alles liebe und viel erfolg

aleya

PS:
ich für meinen teil bin eine frau mit guten qualifikationen und verdiene gut genug um mich selbst zu finanzieren. von wegen emanzipationsgeschwafel. ich zahle meine rechnungen selbst und brauch dafür keinen mann. männer in meinem leben gibt es für die liebe nicht f die finanzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 9:01 pm 

nur mal zur erinnerung....für die fortgeschrittenen... ;-)

http://www.baerbelmohr.de/forum/ruecksi ... t5142.html

E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Meine Bestellungen klappen nicht
BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 12:21 am 

peterw hat geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen. Nachdem ich drei Jahre lang einen Chaos im Kopf hatte sind meine beruflichen und privaten Ziele endlich klar. Bestellt habe ich sie auch und eingetragen in mein kleines Bestellbüchlein.

Die Bestellungen kommen aber stotternd oder gar nicht daher, obwohl ich größte Anstrengungen dazu unternehme.

lieber peter,
anstrengungen bedarf es überhaupt nicht, wenn man beim universum bestellt. es zählt einzig und allein der glaube.
oder findest du es anstrengend, wenn du in einem versandhandel ein buch bestellst?
es ist kein unterschied. glaube an die lieferung, wie an das päckchen aus dem versandhandel. sei überzeugt, dass es geliefert wird.

peterw hat geschrieben:
Habe eine einzigartige Topqualifikation, aber irgendwie ist es als ob sich die ganze Welt schon seit Jahren gegen mich verschworen hat. Beruflich komme ich dadurch nicht voran und ich bin in finanzielle Schwierigkeiten. Meine Ehe leidet darunter und geht wahrscheinlich in die Brüche. Ich komme mir vor, als ob ich im falschen Film bin.

wenn ich das lese, spüre ich viel negatives in deinen worten.
du vertraust dir selber nicht mal.
sprich das ganze doch mal anders aus.
habe eine einzigartige topqualifikation, und die ganze welt steht auf meiner seite. beruflich bieten sich mir dadurch viele möglichkeiten und all meine finanziellen sorgen lösen sich auf.
meine ehe ist glücklich und harmonisch und wir werden noch viele viele jahre eine tolle ehe führen.
ich führe ein tolles leben.

allein mit dem gedanken als glaubenssatz, wird sich dein leben auch in die richtung verändern, wie du es dir wünschst.
glaube an das gute, glaube an dich selbst, an deine kraft der gedanken.
das gesetz der anziehung ist immer da und deine gedanken prägen deine anziehung.

wenn du nicht an das gewünschste glaubst, wird es nicht kommen. wenn du aber überzeugt bist, dass alles so ist wie du es dir wünschst, dann erfüllt es sich auch.
die zeit spielt überhaupt keine rolle, sei einfach bereit es anzunehmen, wenn es kommt.
du wirst überrascht sein, wie schnell es geht, bzw. gegangen ist, wenn du dann einmal zurückblickst.

ich spreche wirklich aus eigener erfahrung.

ich hatte anfangs auch meine probleme es zu verstehen.
aber wir brauchen nichts verstehen, wir müssen nur glauben.
glaube an das gesetz der anziehung, glaube an deine kraft der gedanken und sei dankbar für alles, was sich in deinem leben schon zu deinen gunsten erfüllt hat.

ganz liebe grüße
shadowangel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 12:13 pm 

Wenn man im Einklang mit allem ist (positive Schwingung), klappt es auch. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde