Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 10:44 am 

.. weiss gar nicht ob ich das nochmal schreiben soll.. aber.. irgendwas in mir sagt: tu es...
Also tue ich es.. ;o)

Bestellungen klappten bei mir auch nicht.. nicht im geringsten..
bis ich merkte.. meine innere Einstellung stimmt nicht..
ich glaubte gar nicht, mir meine bestellungen wirklich wert zu sein..
also fing ich an mir mit "Gewalt"( :oops: ).. meine Bestellungen (zumindest kleinigkeiten wie Parkplätze) SELBST zu erfüllen bzw. total mich davon zu überzeugen MIR die WERT zu SEIN-!-
..
Ich bestellte mir den besten Parkplatz.. (relativiert zu einem von den besten Parkplätzen).. und nahm mir feste vor.. ich bekomme ihn.. wenn nicht fahr ich 100 Runden bis der frei wird.. ich besorge mirjetzt mein Platz.. ich nehme mein Leben in die Hand..
ich war zu allem entschlossen..
und nach nur ca.(weiss es gar nicht mehr) 2 Runden.. hatte ich einen der besten Parkplätze.. Mittlerweile muss ich keinen mehr bestellen.. ich bekomme ihn meistens meinen perfekten Parkplatz!

So .. nun klappt das bei Kleinigkeiten ganz gut.. und ich merke.. wie ich allmählich mehr Selbstvertrauen bekomme..
aber auch diese Entwicklung ist harte Arbeit..
aber mit sich selber..
denn es gibt kein -DA-draussen.. und jemand der für dein Glück verantwortlich ist..
Es gibt nur Dich.. alleine Du .. kannst was in Dir bewegen..

Merke..
Du kannst dein persönliches Universum in Dir finden.. es kommt aber nur zum Vorschein.. wenn Du anfängst "es" Dir WERT zu sein!

All Dein Glück ist IN Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 10:59 am 

Hi,

das wird wohl niemand hören wollen, aber können sich Wünsche erfüllen, wenn ich mich aus einer Opferposition durch das leben bewege? Überall Neid, Mißgunst, Hindernisse, Mißerfolg und Versagen sehe? Widerspricht sich doch irgendwie. Nur meine 50 ct. dazu.
Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 5:14 pm 

Sehr gut treffende 50 Cent, das widerspricht sich in der Tat vollkommen. So ist keinerlei Schwingungsangleichung ans Gewünschte möglich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 7:39 pm 

Durch das Jammern und Leiden entferne ich mich vom Ziel, denke ich, im o.g. Fall. Ist natürlich schwierig, diese Position aufzulösen, wenn der Glaubenssatz (" es klappt ja doch nicht") so tief verwurzelt ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, Peter!

Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 2:50 am 

"Wenn du deinem Traum, deinem Ziel hinterrennen musst, dann ist es nicht dein Traum, sondern irgendetwas Übernommenes."

Das stimmt nicht! Mein Ziel war von Anfang einzigartig. Bitte bedenkt, dass es nur drei Menschen auf der Welt gibt, die diese Ausbildung überhaupt geschafft haben!

Ich weiß, dass ich loslassen muss. Wie kann ich mich dann aber motivieren, wenn ich jeden Tag denke, ich bin am falschen Ort und um falschen Platz. Man lebt nun mal nur einmal. Die Zeit die ich "verbraucht" habe kann ich nicht mehr aufholen. Geld kann ich in meinem Beruf viel verdienen. Das stimmt! Das heißt aber im Moment für mich mein Ziel aufzugeben und eine Partnerschaft mit anderen Kollegen in Deutschland einzugehen. Im Endeffekt habe ich keine andere Fall. Immerhin habe ich trotz meiner Wunschvorstellungen eine Familie zu ernähren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 7:45 am 
Moderator

Hallo Peterw!

Wenn du nun 20 Jahre lang ganz hart Geige übst und du bekommst nach 20 Jahren kein befriedigendes Lied zustande, dann würde ich dir sagen: "Dann leg doch die Geige weg, du hast kein Talent dafür."

Würdest du aber nach 20 Jahren einigermaßen spielen, du verdienst sogar Geld damit, kannst deine Familie ernähren und bist glücklich...dann könnte man prima über den ein oder anderen schiefen Ton hinwegsehen- oder -hören. :wink:

Du kannst dich immer entscheiden, ein anderes Instrument zu spielen...vielleicht reicht es auch mal ein anderes Lied anzustimmen?

Das mit dem Geld für die Familie verdienen ist schon richtig und wichtig.
Aber deine Familie würde nie von dir verlangen, dass du soviel gibst, dass du unglücklich bist.
Das ist eine fatale Männer-Denke und selbst mein Mann ist da noch nicht mit durch.

Was meinst du, wieviele Berufe und Zusatzausbildungen er schon gemacht hat...immer höher und immer besser.
Ich dachte, okay, wenn das sein Wunsch ist, unterstützt du ihn.
Dann sagte er, das habe er ja alles nur für mich gemacht....:shock: ...ich konnte ihm noch rechtzeitig klar machen, dass ICH lieber in einer Holzhütte lebe und mehr Zeit mit ihm verbringe, als ihn dauernd zu vermissen...dass er das NICHT für mich gemacht haben kann, weil ich das nie verlangt habe.

Es war ein Bild, das er von sich hatte und dem er nun gerecht werden wollte. Hat er auch gut gemacht...nur wäre er irgendwann dabei drauf gegangen.

Ich kenne einige Frauen von sehr erfolgreichen Männern, die sagen, wenn er schon wieder geschäftlich für eine Woche in die Schweitz muss, dann gönne ich mir auch die Putzfrau. Wenn er nie da ist, gehe ich jeden Abend mit Freundinnen ins Kino/ Theater/ Essen, damit ich nicht so alleine bin. Dafür brauche ich auch einen Babysitter...kostet alles Geld. Und der Mann denkt:
Undankbare Frau, die will immer mehr und mehr und ich schufte und schufte, dann isse auch noch unglücklich, weil ich nie da bin.
Das ist ein Mißverständnis.

Nun haben wir die Hälfte von dem Einkommen, was wir vorher hatten, wir mussten ganz schön überlegen, was uns wirklich wichtig ist und haben tabula rasa gemacht. Aber sowas von.
Und: Die Welt ist nicht untergegangen, wir sind nicht verhungert, wir können unser Haus halten, die Kinder können ihre Ausbildungen machen, ihren Hobbies nachgehen...UND:
Wir sind glücklich und zufrieden.

Da fällt mir die Geschichte vom Fischer und seiner Frau ein (nur dass ICH nicht immer mehr wollte, mein Mann das von mir dachte und ich von ihm :roll: ):
Wir sitzen nun wieder in der Hütte am See und leben unser Leben...alles andere waren NICHT wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 9:13 am 

Supertoller Beitrag, Peti! :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 2:17 pm 
Moderator

Danke! Bild

Betreff des Beitrags: Re: Meine Bestellungen klappen nicht
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 9:00 am 

Wünsche mir seit 3 Wochen, dass I. mich anruft. Ab und zu kann ich den Wunsch auch loslassen, aber manchmal kommts dann doch wieder hoch, dass I. eben noch "nicht" angerufen hat und durch diesen Mangel kann die Bestellung nicht funktionieren richtig?

Das ist mein einzigster Wunsch, dass I. mich freiwillig anruft.

Was kann ich tun, dass sich mein Wunsch manifestiert ohne, dass ich mich zu sehr auf diesen Wunsch konzentriere oder dauernd an den Mangel denke?
Den Wunsch erwarten, dass das Paket bald geliefert wird ist fast wie das Mangeldenken bei mir :(

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 10:49 am 

Verschaffe dir auch ohne I. gute Gefühle, denn sie sind deine eigene Entscheidung und hängen nicht von seinem/ihrem Verhalten oder sonstigen "äußeren" Umständen ab. Kultiviere Unabhängigkeit! Es geht dabei nicht darum, Wünsche auszumerzen, sondern nur darum, das unbedingte Brauchen zu streichen, das den Mangelzustand im Denken präsent hält und so einfach nicht so leicht in Resonanz mit dem Gewünschten gehen kann.

BeitragVerfasst: Fr Mär 05, 2010 8:06 pm 

Naike hat geschrieben:
Verschaffe dir auch ohne I. gute Gefühle, denn sie sind deine eigene Entscheidung und hängen nicht von seinem/ihrem Verhalten oder sonstigen "äußeren" Umständen ab. Kultiviere Unabhängigkeit! Es geht dabei nicht darum, Wünsche auszumerzen, sondern nur darum, das unbedingte Brauchen zu streichen, das den Mangelzustand im Denken präsent hält und so einfach nicht so leicht in Resonanz mit dem Gewünschten gehen kann.

Danke Naike!

Unabhängigkeit. Das Wort habe ich schon Monate nicht mehr ausgesprochen. Ich schreibe es mir jetzt Riesengroß mit Lippenstift auf mein Spiegel. Das kickt mich!
Yeah :lol:

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Fr Mär 05, 2010 9:14 pm 

Nenne es Freiheit!!!

Im Wort Un-Abhängigkeit steht dieses böse Wort noch.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Jun 16, 2010 10:07 am 

huhu,
oh mann, was ich schon alles mit meinen bestellungen erlebt hab :D ...das glaubt ihr gar nicht!

ich kann nur eines sagen, die bestellung sollte schon klar definiert sein.
ein kurzes beispiel. meine spülmaschine ging vor 2,5 jahren kaputt. eine neue musste her. schlappe 1100 euro. hab einen sehr anspruchsvollen mann, so dass es keine einfache spülmaschine sein durfte sondern die teuere.
anschließend wünschte ich mir ab diesem tag, das alle meine elektrogeräte in einem absolut intaktem zustand sein mögen. und wisst ihr was dann geschah?! :)

anschließend ging meine
-bügelstation kaputt
-die heizungsanlage
- die waschmaschine
und meine wäschetrockner auch noch
zuletzt dann noch der brunnen im garten.

oh mann, eine rechnung nach der nächsten. alle geräte neu!
bis ich mir dann irgendwann die frage stellte wieso gehen eigentlich alle geräte in meinem haushalt kaputt? letztlich lieferte mein gefühl bzw. das UNI mir die antwort:

ich war selbst daran schuld....wünschte ich mir doch vor geraumer zeit nur noch intakte elektrogeräte in meinem haushalt.
ja und ob ihr es glaubt oder nicht. alle geräte hatten tatsächlich auch in irgendeiner form einen schaden bevor sie letztlich ihren betrieb ganz einstellten...

aber was ich damit sagen möchte ist die tatsache, dass man manchmal auch gar nicht sofort merkt bzw. spürt, dass sich der wunsch praktisch schon erfüllt ( hat ) und man es gar nicht so genau wahrnimmt, weil man den wunsch nicht ausreichend definiert hat. sprich die form und den weg bestimmt hat.

aber aus schaden wird man klug!... und nun wenn ich mir was wünsche, definiere ich es mir genauer. und es klappt immer! ich kann das nur bestätigen dass es funktioniert. aber man braucht ein gefühl dafür, den wunsch auch zu empfangen!

und ganz wichtig: immer raum, ort und zeit angeben!
( wie bei der parkplatzsuche!)
...und dem UNI auch die dementsprechende zeit geben!
vielleicht wenn ihr wisst, dass ihr morgen da und da einen termin habt, schon einen tag zuvor dort vor ort einen freien parkplatz wünschen.
parkplatz = "PLATZ" also auch den genauen PLATZ dort vor ort wünschen und MANIFESTIEREN!!!!!!!!!!!!!!

leute! ein bisschen anstrengen müsst ihr euch schon :D :D :D

das UNI muss die dinge ja auch umsetzen...smile...

und ganz gefährlich ist es sich geld zu wünschen und es dann dem universum selbst zu überlassen, auf welchem wege es zu euch gelangen soll....das kann schon mal ganz schön kraftaufwendig sein und viele unangenehme umstände mit sich bringen bis man es erhält...(KANN) muss aber nicht! also immer schön definieren!!!!

das WÜNSCHEN ist wie eine SCHULAUFGABE, es gibt einen WUNSCH aber viele LÖSUNGSWEGE, man muss sich nur für einen entscheiden! also probiert es ruhig mal aus!!!!!!!!!! und nicht verzweifeln....üben üben üben!!!! und dankbar sein, wenn sich der wunsch erfüllt!!!!!!!!

letztlich:
alles wird gut!

BeitragVerfasst: Mi Jun 16, 2010 10:26 am 

Äpfelchen11 hat geschrieben:
ich war selbst daran schuld....wünschte ich mir doch vor geraumer zeit nur noch intakte elektrogeräte in meinem haushalt.

Hallo du, irgendwie verstehe ich das nicht so richtig, worin genau, meinst du, lag dein "Fehlverhalten" bei der Sache?

BeitragVerfasst: Mi Jun 16, 2010 10:50 am 

huhu naike,

na ich erhoffte mir, dass ausser meiner spülmaschine "keine" weiteren elektroartikel kaputt gehen!

"nicht" kaputt gehen!

und dadurch, dass ich wünschte, dass alle geräte "einwandfrei funktionieren" sollen, gingen erst mal alle kaputt!... weil sie schon (leichte) schäden erlitten hatten!

bügelstation- verkalkt!zu hohe eigentemperatur- so heiss, dass ich es kaum noch anfassen konnte.
heizung, sämtliche teile defekt ( aussenfühler/ wasserfilter)...
u.s.w u.s.w

und intakt und einwandfreie funktion: ...da hat das uni gesagt, dann brauchst neue! :D
nun hab ich bis auf den brunnen alles neue geräte und mein wunsch ist es heute, dass sie schadensfrei bleiben ! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde