Hallo Peterw!
Zitat:
Am liebsten möchte ich ganz weit weg noch einmal anfangen. In Australien, USA, Neuseeland. Nur weg von diesem Land namens Deutschland, bei der Leistung nichts zählt.
Manchmal kann ein Neuanfang gut sein, bedenke jedoch: Man nimmt sich immer mit!
Wäre ein Neuanfang hier an Ort und Stelle nicht auch etwas für dich?
Wie könnte der aussehen?
Zitat:
Seit fast 20 Jahren arbeite ich an mein Ziel. Ohne Erfolg. Das hält keine Kuhhaut aus. Ich auch nicht.
Ich auch nicht.
20 Jahre hart arbeiten, sein Ziel verfolgen und dann vor dem Nichts stehen is shiet!
Und nun?
Lass das hart-arbeiten, lass die Ruder los, gib das Steuer ab- lass dich treiben, vertraue dem Fluss... kümmere dich jetzt nur um dein Seelenwohl, versuche herauszufinden, was das ist.
Bette dein müdes Haupt auf ein weiches Kissen, schließe die Augen und atme.
Nur atmen, nur sein.
Du darfst einfach nur sein....du wirst trotzdem geliebt.
Wer hat dir bloss eingeredet, dass du nur etwas taugst, wenn du hart arbeitest, dass du nur geliebt wirst, wenn du hart arbeitest?
Zitat:
Ich habe meine Bestellungen vor einiger Zeit in ein Büchlein geschrieben.
Das klappt bei mir auch nicht, das führt zum Stillstand.
Lass alles fliessen, auch deine Träume und Wünsche. Vielleicht bedeutet aufschreiben für dich festhalten.
Alles, was
dein Weg ist, ist leicht oder ab und an mit Hürden gespickt, deren Überwindung dich aber meist gestärkt weitergehen lassen.
Wenn du deinem Traum, deinem Ziel hinterrennen musst, dann ist es nicht dein Traum, sondern irgendetwas Übernommenes.
Vielleicht hattest du mal die Vorstellung von einem erfolgreichen Geschäftsmann und das wolltest du auch sein.
Gestehe dir ein, dass du damals ein Bild von dir gesehen hast, was gar nicht DU warst.
Menschen irren sich und das ist auch nicht schlimm.
Denn wenn du trotz aller Anstrengung nichts zustande bringst, ist dein Talent woanders.
Du hast jetzt die Möglichkeit, alles sein zu lassen und neu zu ordnen.
Klar, du wirst sagen, das geht nicht, ich habe hier Verpflichtungen, da Verpflichtungen...doch es geht.
Nutze deine Kraft zum Neuanfang und nicht dafür einem Luftschloss hinterher zu rennen.
Ich wünsche dir dafür viel Mut und Vertrauen.