Kann mir nur vorstellen, dass das zuviel Druck ist... der Job muss zu unbedingt her, und du bestellst dann nicht so leicht und spielerisch....
Außerdem könntest du insgeheim denken, dass so ein Job nicht so einfach zu bekommen ist, dass es zu schön ist um wahr zu sein in der heutigen Zeit etc. etc.
Generell würde ich sagen: halte die Augen und Ohren auch an unmöglichen Orten offen. Ich selber wurde Zeugin, wie eine Frau um 1.00 Uhr nachts in einer Buchhandlung einen Job bekam (es war zuvor eine Buchpräsentation, danach gab es Essen und an unserem Tisch saß der Firmenchef).
Ich selber hab mir einmal einen Halbtagsjob während des Studiums gewünscht, der gut bezahlt ist, nahe bei meiner Wohnung wäre und geistig fordernd. Und frech dazu: ich möchte nicht extra suchen.
Am Tag danach traute ich meinen Augen nicht: ich erhielt eine Email mit einer Stellenausschreibung der Universität, an mich adressiert, 200m entfernt, halbtags etc.
Ich habe mich zwar nicht beworben, aber seither weiß ich, dass ALLES geht!!!
Vor Jahren hab ich mir übrigens gewünscht, dass ich mein Leben lang immer eine gute Beschäftigung habe. Bis jetzt hat es geklappt... natürlich auch der negative Teil daran