Zitat:
Wie fühlst Du Dich in etwas hinein, was Du noch nicht hattest und somit auch nicht weißt, wie es sich anfühlt?
Hallo Doreen!
Was immer Du Dir wünschst - es ist ja wahrscheinlich selten etwas, was Dir völlig unbekannt ist. Wenn Du Dir z.B. Deinen Traummann vorstellst und eine glückliche Beziehung mit ihm, dann erinnere Dich an eine glückliche Beziehung, die Du selbst einmal hattest. Oder guck' Dich in Deinem Freundeskreis um, ob Du dort nicht ein Paar findest, dessen Beziehung dem entspricht, was Du gerne haben möchtest. Wenn Du keine schönen Erinnerungen hast und auch niemanden um Dich herum, dann guck' ins Fernsehen!

Nein, im Ernst, guck' Dir eine alte Schnulze an, wo die Männer noch Gentlemen waren!

Oder geh' ins Kino, wenn da was Passendes läuft. Und dann stell' Dir vor, das ist der Mann Deiner Träume, bzw. die Beziehung Deiner Träume. Und fühle es! Fühle, daß Du die Frau bist, die mit so einem tollen Typen zusammen ist. Und wenn Du wieder zuhause bist, setz' Dich in den Sessel, mach' die Augen zu und stell's Dir wieder vor, diesmal mit Dir in der Hauptrolle! Mach' das, bis Dein Herz so laut klopft, daß Du denkst, die Nachbarn hören es! Mach' das, bis Dir vor lauter Glück die Gänsehaut den Körper rauf und runter läuft! Wenn ich das mache, dann ertappe ich mich am Ende immer wieder dabei, wie ich entweder so breit strahle, daß es gut ist, daß ich Ohren habe, sonst würde ich im Kreis grinsen! Oder wie ich Tränen in den Augen habe, weil ich einfach so unendlich glücklich bin. Es klappt, versuch's einfach mal. Und Spaß macht's außerdem!
So kannst Du das eigentlich mit fast allen Lebenslagen machen, die Du in irgendeiner Art und Weise ändern möchtest. Ob das jetzt der Traumpartner ist oder eine bestimmte Summe Geld oder ein neuer Job oder der "verdünnte" Körper, ist letztendlich völlig egal. Wichtig ist nur, daß Du gute bis spitzenmäßige Gefühle bei der Vorstellung hast. Mein Problem ist einfach nur dabei, daß ich mich dann so wohl fühle, daß ich Angst bekomme, daß sich mein Wunsch erfüllt, und schon steh' ich mir wieder selbst im Weg! Das ist natürlich etwas ungünstig, um nicht zu sagen saublöd! Aber daran arbeite ich gerade.
Ach und noch etwas: ganz wichtig ist auch, daß Du, sobald Du wieder an Deinen Wunsch denkst, immer gute Gefühle hast. Du mußt vielleicht nicht jedesmal strahlen wie ein Honigkuchenpferd (obwohl das die Auslieferung ganz sicher beschleunigen würde), aber ein gutes Gefühl ist wichtig. Denn Zweifel machen keine schönen Gefühle, also zeigen sie Dir eigentlich, daß Du gerade mal nicht so auf dem richtigen Weg bist. Aber wenn Du dafür sorgst, daß Du Dich immer gut fühlst, wenn Du an Deinen Wunsch denkst, dann kann er sich auch verwirklichen. Na, wahrscheinlich kann er sich überhaupt nur dann verwirklichen...
Das Ganze mit den Gefühlen hab' ich übrigens aus den Büchern von Esther und Jerry Hicks. Sie haben mehrere Bücher geschrieben, und ich kann so spontan gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Gerade lese ich "Ein neuer Anfang", aber sehr gut haben mir auch die Sara-Bücher gefallen. Guck' mal bei amazon.de rein, da findest Du ihre Bücher. Weißt Du, nach vielen Jahren, die ich Lebenshilfe-Bücher gelesen, nein verschlungen habe, habe ich bei den Hicks-Büchern einfach das Gefühl, daß sie das sind, was ich solange gesucht habe. Such' auch mal hier im Forum (oder in dem, das ich Dir in der PN geschickt hatte), da gibt's auch schon Postings.
So, liebe Doreen, jetzt mach' ich aber doch mal Schluß. Bin eigentlich gerade erst von der Arbeit zurück, hab' noch nix gegessen, mußte aber gleich hier posten! Manchmal ist man schon verrückt, was?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Ganz liebe Grüße
vom Gotham Girl