Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2006 8:23 pm 

Hallo Ihr Lieben,

habe heute einmal eine Anfrage beim Bestellen von großen Dingen.
Bestelle ich die beim Universum nur einmal, oder sage ich die Bestellung, wie bei Affirmationen, öfter auf um sie zu verinnerlichen und damit ich sie nicht vergesse? :shock: :?:

Ich freue mich über viele Anregungen, damit mir ein Licht aufgeht :idea: und bin schon sehr gespannt.
Bis bald und alles Liebe von Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 8:10 am 
Hallo Doreen,

gewöhnlich reicht es, die Bestellung einmal präzise zu formulieren.
Mit Affirmationen ist es so eine Sache, wenn Du nicht wirklich davon überzeugt bist, kannst Du Dir alles mögliche 1000x am Tag vorsagen, es wird sich nichts verändern. Das eigene Denken auszutricksen funktioniert nur bedingt und hilft einem im Endeffekt nicht das Problem zu lösen.

Am besten formulierst Du Deine Bestellung einmal in aller Deutlichkeit und lässt dann alles weitere geschehen.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 8:19 pm 

Hallo Doreen,

es gibt wohl keine allgemeingültige Lösung für alle. Jede(r) muß seinen/ihren eigenen Weg finden. Was aber bei den Bestellungen sicher ganz wichtig ist, sind Deine Gefühle dabei. Wenn Du etwas bestellst, ist es ja - vor allem bei größeren Dingen - so, daß Du öfter daran denkst. Und auf die Gefühle, die Du dabei hast, kommt es letztendlich an. Wenn Du fühlst, daß Du das Bestellte bekommst und Dich darauf freust, beschleunigt das die Auslieferung. Und positive Affirmationen unterstützen das Ganze noch. Wenn Du aber fühlst, daß das eigentlich alles Humbug ist und Du es sowieso nicht verdienst, das Bestellte zu erhalten, dann blockiert das die Auslieferung, und auch die schönste Affirmation bewirkt nicht viel. Achte also auf Deine Gefühle, die Du hast bei der Vorstellung, das Gewünschte zu erhalten.

Hoffe, meine Antwort hilft Dir ein bißchen beim "Licht-aufgehen"! :D
Liebe Grüße vom GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 9:17 pm 

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Hilfe. :D

GG, Du hast Recht. Ich muß mir wirklich einmal die Zeit nehmen und mich intensiv in die Wünsche hineinfühlen.
Aber was machst Du, wenn Dich dann doch noch so ein paar blöde Zweifel überfallen? :shock:

LG Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 9:39 am 
Hallo Doreen,

das kenne ich nur zu gut. Da ich dann immer in eine Art Gedankenkette rein komme, so nach dem Motto: Oh je, jetzt zweifel ich, jetzt bekomme ich evtl das Gegenteil, das wäre schlimm....
Ich storniere dann immer die aufgegebene Bestellung. In die Richtung: Ok, das Universum hat mir durch die Zweifel klar gemacht, dass ich noch mal komplett darüber nachdenken sollte. Meist nehme ich dann Zettel und Stift und formuliere es so, dass ich dann oft sogar darauf vergesse....

Viele Grüße
Navina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 4:29 pm 

Hallo Doreen,

also, ich hab' eigentlich fast immer Zweifel, wenn ich etwas bestelle. Ich versuche dann einfach, so gut wie möglich, zu entspannen (wenn die Zweifel zu stark werden, bin ich so verkrampft, daß ich manchmal schon nicht mehr klar denken kann....). Dann stelle ich mir das Endergebnis vor und probiere, mich ganz dem Gefühl hinzugeben, daß sich mein Wunsch erfüllt hat. Dann "lebe" ich meinen Wunsch, d.h. in meiner Vorstellung hab' ich schon alles, was ich wollte. Das klappt leider nicht immer; je größer mein Wunsch, umso stärker sind meine Zweifel und umso schwerer fällt es mir, mich in meinen Wunsch "hineinzudenken". Da es mir aber zumindest ein gutes Gefühl gibt, versuche ich damit, langsam aber sicher, meine Zweifel auszuräumen, um am Ende meinen erfüllten Wunsch vor mir zu haben. Ich benutze im übrigen dabei auch Affirmationen, die mich bei meiner Vorstellung unterstützen, aber wenn ich merke, daß ich die Sätze nur so vor mich hinmurmel', ohne daß ich auch nur ansatzweise an das glaube, was ich da brabbel', dann konzentriere ich mich hauptsächlich darauf, mir mein gewünschtes Endergebnis vorzustellen - mit dem dazugehörigen Gefühl, das ist wichtig! :D

Ganz liebe Grüße
vom GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 2:44 pm 

Hallo GG, und natürlich auch ein Hallo an alle anderen,

da bin ich ja erst einmal beruhigt, das es Menschen gibt, bei denen sich auch manchmal noch Zweifel einschleichen. :wink:
Jetzt fällt mir gerade eine nächste Frage ein: Wie fühlst Du Dich in etwas hinein, was Du noch nicht hattest und somit auch nicht weißt, wie es sich anfühlt? (Habe ich das jetzt verständlich geschrieben? Ich schreibe manchmal so wie ich es gerade denke- nicht gerade zum Verständnis aller)
Oder ist es nur wichtig, das du ein positives Gefühl hast?

Einen sonnigen Tag :D wünscht Dir, und natürlich auch allen anderen, Doreen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 5:12 pm 

Zitat:
Wie fühlst Du Dich in etwas hinein, was Du noch nicht hattest und somit auch nicht weißt, wie es sich anfühlt?

Hallo Doreen!

Was immer Du Dir wünschst - es ist ja wahrscheinlich selten etwas, was Dir völlig unbekannt ist. Wenn Du Dir z.B. Deinen Traummann vorstellst und eine glückliche Beziehung mit ihm, dann erinnere Dich an eine glückliche Beziehung, die Du selbst einmal hattest. Oder guck' Dich in Deinem Freundeskreis um, ob Du dort nicht ein Paar findest, dessen Beziehung dem entspricht, was Du gerne haben möchtest. Wenn Du keine schönen Erinnerungen hast und auch niemanden um Dich herum, dann guck' ins Fernsehen! :D Nein, im Ernst, guck' Dir eine alte Schnulze an, wo die Männer noch Gentlemen waren! :lol: Oder geh' ins Kino, wenn da was Passendes läuft. Und dann stell' Dir vor, das ist der Mann Deiner Träume, bzw. die Beziehung Deiner Träume. Und fühle es! Fühle, daß Du die Frau bist, die mit so einem tollen Typen zusammen ist. Und wenn Du wieder zuhause bist, setz' Dich in den Sessel, mach' die Augen zu und stell's Dir wieder vor, diesmal mit Dir in der Hauptrolle! Mach' das, bis Dein Herz so laut klopft, daß Du denkst, die Nachbarn hören es! Mach' das, bis Dir vor lauter Glück die Gänsehaut den Körper rauf und runter läuft! Wenn ich das mache, dann ertappe ich mich am Ende immer wieder dabei, wie ich entweder so breit strahle, daß es gut ist, daß ich Ohren habe, sonst würde ich im Kreis grinsen! Oder wie ich Tränen in den Augen habe, weil ich einfach so unendlich glücklich bin. Es klappt, versuch's einfach mal. Und Spaß macht's außerdem! :D

So kannst Du das eigentlich mit fast allen Lebenslagen machen, die Du in irgendeiner Art und Weise ändern möchtest. Ob das jetzt der Traumpartner ist oder eine bestimmte Summe Geld oder ein neuer Job oder der "verdünnte" Körper, ist letztendlich völlig egal. Wichtig ist nur, daß Du gute bis spitzenmäßige Gefühle bei der Vorstellung hast. Mein Problem ist einfach nur dabei, daß ich mich dann so wohl fühle, daß ich Angst bekomme, daß sich mein Wunsch erfüllt, und schon steh' ich mir wieder selbst im Weg! Das ist natürlich etwas ungünstig, um nicht zu sagen saublöd! Aber daran arbeite ich gerade.

Ach und noch etwas: ganz wichtig ist auch, daß Du, sobald Du wieder an Deinen Wunsch denkst, immer gute Gefühle hast. Du mußt vielleicht nicht jedesmal strahlen wie ein Honigkuchenpferd (obwohl das die Auslieferung ganz sicher beschleunigen würde), aber ein gutes Gefühl ist wichtig. Denn Zweifel machen keine schönen Gefühle, also zeigen sie Dir eigentlich, daß Du gerade mal nicht so auf dem richtigen Weg bist. Aber wenn Du dafür sorgst, daß Du Dich immer gut fühlst, wenn Du an Deinen Wunsch denkst, dann kann er sich auch verwirklichen. Na, wahrscheinlich kann er sich überhaupt nur dann verwirklichen...

Das Ganze mit den Gefühlen hab' ich übrigens aus den Büchern von Esther und Jerry Hicks. Sie haben mehrere Bücher geschrieben, und ich kann so spontan gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Gerade lese ich "Ein neuer Anfang", aber sehr gut haben mir auch die Sara-Bücher gefallen. Guck' mal bei amazon.de rein, da findest Du ihre Bücher. Weißt Du, nach vielen Jahren, die ich Lebenshilfe-Bücher gelesen, nein verschlungen habe, habe ich bei den Hicks-Büchern einfach das Gefühl, daß sie das sind, was ich solange gesucht habe. Such' auch mal hier im Forum (oder in dem, das ich Dir in der PN geschickt hatte), da gibt's auch schon Postings.

So, liebe Doreen, jetzt mach' ich aber doch mal Schluß. Bin eigentlich gerade erst von der Arbeit zurück, hab' noch nix gegessen, mußte aber gleich hier posten! Manchmal ist man schon verrückt, was? :lol:
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Ganz liebe Grüße
vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 11:00 pm 

Wow, das war ja ein langes Posting. Hoffentlich hast Du Dir nicht Deine Finger wundgeschrieben.
Vielen Dank für Deine Antwort, Gotham Girl. Ist ja wirklich ganz lieb von Dir, das Du fast verhungerst und mir trotzdem erst antwortest.

Ich amüsiere mich immer köstlich über Deine Beiträge. Schön, das Du so viel Spaß hier reinbringst. (....nur gut das ich Ohren habe, sonst würde ich rund herum grinsen....)

Köstlich, da kann ich mir doch wenigstens bildlich etwas darunter vorstellen. Und wenn ich ein gutes Gefühl brauche, denke ich einfach an Dich bzw. Deinen Beitrag und ich grinse dann auch wie ein Honigkuchenpferd und fühle mich wohl.
Schön, das es ich gibt.

Alles Liebe, Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 4:48 am 

Hallo Doreen,

lieb, daß Du das schreibst. Klar freu' ich mich, wenn es anderen gefällt, was ich schreibe und wir uns austauschen. Und ein bißchen Spaß muß doch auch sein, nicht?! :)

Wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles WE.
Alles Liebe
vom Gotham Girl

P.S. Bin im übrigen nicht verhungert - habe als Ausgleich einfach meine Portion vergrößert! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 10:55 am 

Hallo Gotham Girl,

du sprichst mir aus der Seele: auch ich habe jahrelang alle möglichen Bücher verschlungen und mal dies oder das für mich persönlich mitgenommen, aber kein Buch hat mich so berührt wie die Hicks-Bücher. Ich hatte beim Lesen teilweise richtige Gänsehaut und Glücksgefühl-Schauer und wußte, ich bin angekommen. So, das mußte ich jetzt mal loswerden, deshalb habe ich es jetzt nach Jahren BM-Forum lesen geschafft, mich doch noch anzumelden. :)

Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag
Carina

Betreff des Beitrags: Ich liebe die Hicks-Bücher!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 7:59 pm 

Genauso empfinde ich auch bei den Hicks-Büchern: "Ich bin angekommen."
Endlich bekam ich die Antworten, die ich jahrelang suchte bzw...hier waren endlich die Puzzlestücke, die mir nach jahrelangem Suchen immer noch gefehlt hatten!

Fröhliche Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2006 4:44 pm 

Hallo Carina,

schön, daß Du da bist, willkommen im Forum! :)

Ja, "angekommen", das ist der richtige Ausdruck für das Gefühl, das ich habe, wenn ich ein Hicks-Buch lese. Ich merke selbst, wie ich immer wieder feststelle, daß ihre Worte genau mein Herz treffen. Die Übungen, die ich dort finde, die "Lösung", die sie anbieten, sie sind einfach genug für mich, aber auch nicht zu einfach. Ich denke, Du verstehst, wie ich es meine. Ich kann die Bücher einfach nur jedem empfehlen, auch wenn natürlich jeder seinen eigenen Lehrer finden muß.

Hallo Amber,

schön, Dich mal wiederzusehen! *freu*

Du hast mir ja mal so sehr geholfen, die Bücher zu verstehen, und ich habe mir Dein damaliges Posting sogar abgespeichert. Wann immer ich zwischendurch doch mal zu "materiell" denke, lese ich es, und es wird wieder klarer! :)

Ja, meine Fragen werden mir dort auch ganz wunderbar beantwortet. Auch wenn ich feststelle, daß sich aus den Antworten wieder neue Fragen ergeben, aber ich habe trotzdem das Gefühl, daß ich endlich auf der Reise bin, nämlich auf der Reise, zu mir selbst zu finden, mich selbst (wieder-) zu entdecken. Ein schönes Gefühl! :D

Ganz liebe Grüße an Euch beide
und alle anderen hier
von Eurem Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 8:39 pm 

Hallo GG :wink: und Carina,

auch wenn es nicht den Anschein hat, weil ich z.Z. nicht so aktiv hier im Forum bin...einmal täglich bin ich eigentlich immer auf dieser Seite und lese die neusten Beiträge.
Zur Zeit tut sich bestelltechnisch ne Menge bei mir und ich habe Mühe mitzuhalten :D
Obwohl ich weiß, das ES funktioniert, bin ich bei Lieferungen immer wieder schlichtweg erstmal sprachlos. Vielleicht kennt ihr das ja auch.

Demnächst wieder mehr.
Gruß von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 9:05 pm 

Zitat:
Zur Zeit tut sich bestelltechnisch ne Menge bei mir und ich habe Mühe mitzuhalten :D

Klingt spannend! Freu' mich schon auf den einen oder anderen Erfolgsbericht von Dir! :lol:

Ganz viele (schöne!) Lieferungen wünscht Dir
das Gotham Girl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde