Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 4:40 am 

Gestern sehr spät am Abend wollte ich ein bestimmtes Buch gebraucht bestellen. Mein Liebster wollte es neuwertig, ich wollte es als Hardcover. Leider gab es den Titel neuwertig nur als Taschenbuch, und Hardcover als recht abgenutzt. Ich habe dann einfach meine Bestellung beim Universum abgegeben - Hardcover, neuwertig, und wie wäre es dann auch noch ohne Versandkosten? (Was es da bei gebrauchten Büchern gar nicht gibt.)
Eigentlich nicht möglich, jedenfalls nicht schnell, oder? Und so hab ich das Ganze gleich wieder vergessen.

Als ich ein paar Stunden später das Fenster zu der Seite schließen wollte, dachte ich: Naja, ich kann ja noch mal reinsehen, vielleicht kann ich mich ja jetzt entscheiden.

Ich musste nichts entscheiden - die Bestellung war da. Mitten in der Nacht hatte jemand genau das gewünschte Buch eingestellt. Neuwertig, Hardcover, gebraucht aber ohne Versandkosten und billiger als die anderen Varianten.

Manchmal geht es schnell!
Liebes Universum, ich danke dir!

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 10:18 am 

Einfach toll!
Ich als Leseratte bekomme meine Bücher alle so, ist schon witzig.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 10:33 am 

Juchuuu, ich liebe solche Stories - mehr! Danke für's Teilen! :D

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 10:59 am 

Ich habe mal so eine Kaffeemaschine bestellt. Sie sollte weiß sein, trotzdem edel aussehen, unter 15 Euro incl. Versandkosten, mehr hatte ich grad nicht auf dem Konto, möglichst Marke. Ich wusste allerdings, dass es die nicht geben wird, weil die meisten so um die 40 Euro kosten, außerdem wollte ich keine gebrauchte. Und ich wollte sie per Post bekommen, weil es in der Glatteiszeit im Dezember letztes Jahr war.
Ich habe diese Maschine noch innerhalb 15 Minuten bei ebay gesehen, 22 Uhr abends, neu natürlich von Braun. Und, sie war nur noch 4 Minuten im Angebot. Ich habe gleich zugegriffen und sie gleich 2 Tage später erhalten. Bezahlt habe ich übrigens nur 14,95 Euro, einfach geil. Zufällig hatte ich aus einer Eingabe heraus Kaffeefilter am Vortag der Bestellung gekauft. Meinen Freund habe ich angerufen, er soll unbedingt Kaffee besorgen. Zufällig war seine Lieblingssorte grad im Angebot.

Das isse: http//www.amazon.de/gp/product/images/B0000D86QP/ref=dp_otherviews_1?ie=UTF8&s=kitchen&img=1

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 11:36 am 

Hatte sowas mal mit einem Buch, was ich so gerne lesen wollte, gab's aber nicht auf Deutsch oder Englisch. Zuerst fand ich es als E-Book im Netz, was schon mal 'ne Überraschung war, und dann bekam ich auch noch ein Übersetzungprogramm in die Hände, was es tatsächlich möglich machte, das Ding zu lesen, sonst sind die ja leider oft so schlecht. War 'ne Try-Version, insofern null Kosten, konnte das komplette Buch mal eben übersetzen.

BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 3:21 pm 

Da muss ich meinen Thread mal wieder rausholen.
Letztens verlor ich an einer meiner Jacken einen sehr ungewöhnlichen Knopf. Die Jacke ohne Knopf geht gar nicht (und eine andere Sorte passt nicht). In etlichen Läden wurde ich nicht fündig.

Da kann nur noch das Universum helfen. 8)
Bestellt, vergessen.

Vor einigen Tagen entdeckte ich auf dem Balkon einen alten Nähkasten. Mein Liebster, der alles irgendwie brauchen kann hatte ihn auf einem Mülleimer gefunden, in einer Nebenstraße und hatte ihn auf den Balkon gestellt.
Ihr ahnt es schon.

Noch in einem kleinen original Plastiktütchen, neu verpackt, war da "mein" Knopf zwischen allem möglichen alten Gedöns, gleich schön oben drauf, wie für mich bereit gelegt. :D

BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 3:27 pm 

Ja, das sind die feinen Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern und versüßen, Merle! :D

Wollte gestern eine Bestellung bei H&M loslassen und fand im Katalog noch einen Gutschein über 10 %. Freude groß, doch oh Schreck - er war vorgestern abgelaufen. Da fiel mir ein, doch im Internet mal kurz zu schauen, ob es nicht noch andere gibt, innerhalb von Minuten hatte ich einen mit 20 %. :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde