Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mianschi
|
Verfasst: Di Apr 25, 2006 12:28 pm |
|
Registriert: Mo Apr 03, 2006 10:34 am Beiträge: 147 Wohnort: Wiesbaden
|
|
Ich quäle mich in den letzten Tagen damit herum, was in meinem Leben alles schief gelaufen ist und noch schief läuft. Habe auch Schuldgefühle gegenüber vielen Leuten und auch Verstorbenen. Gerne möchte ich mich für meine Fehler entschuldigen, Abbitte tun, kann es aber in den meisten Fällen nicht mehr persönlich machen. Kann mir auch dabei das Universum helfen? Möchte endlich von meinen ganzen Schuldgefühlen weg, weil ich das Gefühl habe, mein weiterer Weg ist nur davon gepflastert und ich komme nicht von der Stelle. Danke für Eure Hilfe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
facettes
|
Verfasst: Di Apr 25, 2006 2:55 pm |
|
|
|
Hallo Mianschi,
also, so blöd das vielleicht klingen mag, aber ich bin tatsächlich zu meiner Oma auf den Friedhof gegangen und habe mit ihr geredet und mich auch dafür entschuldigt, daß ich mir z.B. zu wenig Zeit für sie genommen hatte und nicht immer dankbar genug war für vieles, was sie für mich getan hat. Und ich habe das Gefühl, daß sie mir wirklich verziehen hat. Und wenn Du so einen Ort, wo Du hingehen kannst nicht hast, probier doch mal, einfach in den Himmel zu gucken und mit den Leuten zu reden.
Ich hab`s heute schon mal gesagt und weiß ich wiederhole mich, aber für mich ist immer das wirkliche laut aussprechen der Dinge, egal, ob nun Wünsche oder Abbitten sehr wichtig.
Viel Erfolg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mianschi
|
Betreff des Beitrags: Merci Verfasst: Di Apr 25, 2006 6:41 pm |
|
|
|
Danke, ich werde es auf alle Fälle probieren. Ich quäle mich total und das muss einfach mal ein Ende haben.
Liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amber
|
Verfasst: Di Apr 25, 2006 10:39 pm |
|
Registriert: Sa Jul 02, 2005 11:17 pm Beiträge: 2267 Wohnort: bei Bremen
|
|
Hallo Mianschi,
die Idee von facettes finde ich sehr gut.
Ich habe es ähnlich gemacht. Nur das ich nicht auf den Friedhof gegangen bin, sondern ganz einfach zu Hause -in stillen Minuten- Gespräche geführt habe. Einfach rausgelassen habe, was ich noch zu sagen hatte und wie es in mir aussah. Ich habe an den verstorbenen Menschen gedacht und mit ihm geredet, als würde er mir gegenüber sitzen.
Mir hat das geholfen. Ab gesehen davon, bin ich davon überzeugt, dass die Verstorbenen, dort, wo sie jetzt sind, sowieso "den Überblick" haben und das es dort so etwas wie Schuld nicht mehr gibt.
Liebe Grüße von Amber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eliza
|
Verfasst: Fr Apr 28, 2006 8:11 am |
|
|
|
Hallo Mianschi!
Das kannst du auf jeden Fall machen: mit den Menschen reden und dich bei ihnen entschuldigen und es wird auch sicher "ankommen", denn vergiß nicht: alles ist fließende Energie und alle Menschen und alles sind/ist miteinander verbunden!!!!!!!!!!!!!!!
Was du auch machen könntest (ich schon mal gehört hab, aber noch nicht ausprobiert hab), dass du den betreffenden Personen einen Brief schreibst! Du schickst ihn zwar nicht ab, aber du formulierst ihn und schreibst einfach alles rein, was du dieser Person sagen möchtest oder was dir am Herzen liegt!
Angeblich wirkt das sehr befreiend und lösend!
Einen Versuch ist es wert, oder?!
Viel Glück
Eliza
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mianschi
|
Verfasst: Do Mai 04, 2006 7:28 pm |
|
|
|
Hi Eliza,
vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Briefe schreiben, werde ich auf alle Fälle probieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|