Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:15 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOSLASSEN
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 2:29 pm 

Hallo meien Lieben,

hier war schon oft das thema,wie man etwas loslassen kann,obwohl es dringend benötigt wird.
Ich glaube,die Antwort darauf gefunden zu haben.

!!!!!!!!!!LIEBE!!!!!!!!!!!

Liebe Dich wie Du bist,liebe Deine Lebenssituation,Liebe alles jenes.
Jetzt kommt die Frage:wi soll ich mich lieben?wenn dieses und jenes ist?

Ganz einfach,fang klein an,schicke Liebe an Dich,an Deine Lebensituation,schicke Liebe an das was Du nicht magst,und sie kommt zu Dir zurück.

Ich hab was gelesen,dass ich mir auch schon lange gedacht habe,und zwar:
Erst wenn man die Hölle liebt,ist man im Himmel!!

Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken.

Und wenn Du merkst,dass Du sauer auf was bist,dann liebe Dich dafür,denn diese Emotion macht Dich aus.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 6:34 pm 

Ist sicher eine Methode, hmmm - trotzdem wird überall das Loslassen noch EXTRA erwähnt, wie bei Bärbel Mohr oder beim Lola-Prinzip etc.

Aber ich werde es mal versuchen. Ich bin eigentlich ich im Moment eh dran, mich immer wieder aufs neue selbst zu lieben, aber ich vergeß immer wieder drauf, daher DANKE für die neuerliche Erwähnung!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 8:47 pm 

Noch ein kleiner Tipp zum Thema "sich selbst lieben"...mir kam es immer so abstrakt vor: wie kann ich mich dafür lieben, wenn sich gerade ein negatives Gefühl in mir breit macht? Wie kann ich mich lieben, wenn ich gerade voller Wut bin oder Unzufriedenheit etc?

Ich mache es dann immer so, dass ich entweder laut (natürlich nur wenn niemand zuhört :wink: ) oder gedanklich mit mir rede.

Wenn ich beispielsweise richtig sauer auf jemanden bin, dann rede ich mir selbst gut zu nach dem Motto : "Ist doch menschlich diese Reaktion. Das ist völlig in Ordnung. oder ähnlich...) So wie eine Mutter mit einem kleinen Kind spricht.
Hört sich ein wenig schizophren an...hilft mir aber. :D Ich kann so wunderbar loslassen.

Genauso mache ich es, wenn ich ungeduldig oder unzufrieden bin, weil eine Bestellung auf sich warten läßt. Ich rede mir selbst gut zu und schwups! bin ich wieder auf einer höheren Schwingungsebene.

:lol: Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 11:07 pm 
Die Liebe ( agape )

Das habe ich in den Büchern von Werner Ablass gelesen und hat mir sehr geholfen. Darum habe ich das 1. Buch schon mein Freund geliehen und demnächst bekommt er das 2. weil er das 1. fast durch hat.
Und er sagte mir das er das schon manchmal anwendet "sich zu lieben" in jeder Situation.
Und ich finde es gut das ich hier wieder daran erinnert wurde und nun wieder anfange auch mich in jeder Situation " zu lieben.

Es geht einem dann auch gleich viel besser. Man läßt dann tatsächlich mehr los und die "Lieferungen" lassen dann auch nicht lange auf sich warten.
Mir gelingt tatsächlich meist alles viel besser und wenn mal nicht, dann liebe ich mich dafür und akzeptiere es.

Also vielen Dank für die Erinnerung und weiter so
Gruß Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 12:41 pm 

super beiträge..... werds gleich selbst mal probier...

LG
Hesi

"zauberlehrling"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 2:33 pm 

YIPPIEAYEIIIIIIIIII

Ich hatte gestern den schönsten Tag seit langen und es war gar nichts.......

Der Weg fing an mit diesem Artikel, ich hab das so gelesen aufgrund meines Loslassen - Problems, ich dachte: Liebe, ja gut und schön. Ich glaub nicht, dass mir das grad sonderlich weiterhilft, aber schön, dass die resi ihren Weg gefunden hat.

Ich hab mich relativ unfähig gefühlt, Liebe zu empfinden...

Ich hab dann wieder das Lola-Prinzip rausgekramt und hatte eine erste Erkenntnis: Moment mal, all dass was dadrin steht (auch wenn ich es ein bischen negativ formuliert war) mache ich doch zum grösten Teil:
Ich akzeptiere inzwischen was ist, verurteile das nicht, lasse jeden nach seiner Fasson leben, mache mir keine Gedanken, wie mir geholfen wird, vertruae dass, ich habe seit Bez.Ende aufgehört zu kämpfen usw. ....

Ich hab das alles für mich umformuliert, weil ich das so negativ ausgedrückt fand ich
Akzeptanz, Gelassenheit, Vetrauen, Liebe.

Und ich habe gemerkt, dass alles liegt doch bei mir vor.

Und in diesem Augenblick habe ich auch endlich gemerkt: Ich habe doch alles getan, was ich brauche!!! Es liegt alles bei mir vor! Auch die Liebe. Ich kenne keinen Menschen in meiner Umgebung, der so fasziniert von kleinen "blöden" Dingen ist wie ich. Hübsche Fotos, Tiere, Dankbarkeit, kenne nur zwei Menschen, wo ich sagen würde, dass ich sie nicht mag sonst mag ich irgendwie alle....

Ich habe die ganze Zeit geliebt! Ich habe es nur nicht gemerkt!

Und als ich jetzt angefangen habe Werner Ablass zu lesen habe ich gemerkt: Nur eines habe ich vergessen: Mich selbst zu lieben!!!!

Und damit habe ich jetzt angefangen. Und ich kann meinen gestrigen Tag gar nicht beschreiben.
Ich habe auf einmal die Liebe viel mehr gespürt und ich hab sie zugelassen!

Endeffekt: Meine Kollegin fragte mich gestern dreimal, ob ich frisch verliebt bin und fragte mich, warum ich so grinsend durch die Gegend renne.
Ich konnte vor Glück gar nicht an mir halten und sprang schließlich leise juchzend auf der Toilette auf und ab (wo mich keiner sah). Ich hätte die ganze Welt umarmen können und dreimal um sie rumtanzen können. Ich wusste gar nicht wohin mit mir.l

Inzwischen bin ich zwar wieder ein wenig runter von diesem Trip (so kam es mir vor, obwohl ich noch nie Drogen genommen hab, also das nicht vergleichen kann)
Aber allein die Erinnerung an gestern lässt mich wieder vor Freude gibbeln.

LIEBE!!!!!!

Wahrscheinlich muss man das erstmal erfahren um das zu glauben...

Werner Ablass hat das finde ich habe tausend mal euphorischer rübergebracht als das lola-prinzip finde ich.
Wie heißt denn das zweite Buch, resi?

Ein Problem hab ich allerdings doch noch: Meine Träume: Ich träume oft so schlecht und so negative Emotionen: Wut, Angst, heute Nacht hab ich im Schlaf sogar jemanden verprügelt...
Was soll das????
Werd die Frage aber nochmal seperat stellen, glaub ich...

LIEBE Grüße,
Liceti

Mit dem Zusatz! Ich liebe euch alle und bin dankbar für die vielen netten Diskussionen und Anregungen hier! Ohne Euch ging es mir heute glaub ich nicht so gut! Danke! (Muss ja auch mal gesagt werden)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 11:06 pm 
Hi Liceti !

Ich habe mich richtig mitgefreut. Das war so toll.
Auch ich kenne solche Glücksgefühle die manchmal, ohne Grund, einfach auf mich zukommen. Wouw.
Lasse die Gefühle dann auch zu und genieße es.
Und wenn man mies drauf ist kann man sich daran erinnern und es geht einem dann etwas besser.(Glaube die Anleitung steht auch bei Werner Ablass).
Das mit dem Träumen: Glaube das sind Verarbeitungsträume und die werden bald nachlassen.
Man kann sich in Träume auch einmischen. (Ist mir früher bei Albträumen auch gelungen und konnte mich wecken)
Heute bin ich davon befreit.
Bin am überlegen wie ich es damals gemacht hatte. (Glaub es stand in ein Traumbuch ) Du mußt Dir abends vorm schlafen z.b. sagen :
"Ich bin Herr meiner Träume. Wenn mir mein Traum nicht gefällt dann mische ich mich ein und beende ihn. Ich schlafe in Friede und erwache in Freude"
Gruß Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 2:22 pm 

Hallöchen Liceti!

Dein Thema ist zwar schon etwas länger her, aber ich muss jetzt einfach mal was dazu schreiben, weil ich dich total verstehe!

Ich habe meine positive Lebenseinstellung seit Anfang diesen Jahres nochmals, ungelogen, um 100% steigern können!!

Ich habe da jmd. kennengelernt, der mir gezeigt hat, was WAHRE Liebe ist!
Deshalb hast du vollkommen recht- denn aller Sinn unserer Existenz ist pure LIEBE!!!
Und wenn man sich selbst lieben kann, ist man der glücklichste Mensch, der man sein kann!

Ich bin mit ihm zwar nicht zusammen, aber seine Freundschaft ist mir unendlich wichtig!
Ich glaube, dass er mal eine unbewusste Bestellung von mir war.
Und u.a. einer der Schönsten!
Er hat mir die Augen geöffnet- und ich bin täglich dankbar für ihn!

Er hat mich Dinge gelehrt, wie z.B:, dass man eigentlich nichts im Leben braucht- denn all das sind illusionierte Bedürfnisse! Aber wenn man sich selbst liebt und alles andere in und um einen, dann hat man ja schon ALLES!
Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich rüberkommt...

Auf jeden Fall ergeht es mir mittlerweile JEDEN Tag so, dass ich solch euphorische Momente, wie du sie beschrieben hast, verspüre oder erlebe.

Ich komme mir vor, wie der glücklichste Mensch auf Erden!
ich könnte es herausschreien!
Und mein Leben verläuft nahezu perfekt, meiner Ansicht nach...

Es gibt nichts, was mich erschüttern könnte! Absolut nichts!

Ich wünsche jedem dieses Gefühl- denn es ist einfach LIEBE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 6:30 pm 

Hallooo Welt des Bärbel Mohr Forums :D

brezl, das klingt himmlisch!

Die Sache mit der Selbstliebe habe ich aber immer noch nicht kapiert... Werner Ablass meint zwar auch, dass man das nicht "fühlen" muss (also wie man Liebe bestimmten Menschen gegenüber empfindet) und es trotzdem funktioniert, aber ja... ich kann mir das einfach immer noch nicht richtig vorstellen!
Es reicht schon, wenn ich einfach "sage" 'Ich liebe mich'??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 8:11 am 

Hallo Socata!

Es reicht tatsächlich, wenn du zu dir selbst sagst: ich liebe mich, so wie ich bin.
Denn alles was du sagst, hast du vorher auch gedacht. Und Gedanken können schließlich Berge versetzen!

Ich habe da ein ganz gutes Bsp.: gestern, auf dem Weg nach Hause, als ich grad die Treppen zur S-Bahn hinunterlief, wirbelte der Wind eine Plastiktüte wie verrückt durch die Gegend. Früher hätt ich vielleicht gedacht: die kommt ganz sicher direkt auf mich zu, grad jetzt, wo ich so schwer bepackt mit Taschen daherkomme. Aber da ich ja mittlerweile sowieso in JEDEM Moment voller positiver Energie stecke, dacht ich mir die ganze Zeit: ich liebe mich, ich liebe mich; ohne irgendeinen Grund, einfach weil ich meine Existenz genieße....auf jeden Fall sah ich die Tüte direkt auf mich zu fliegen, aber ich bin nicht ausgewichen, ich lief einfach weiter die Treppen schnurstrax hinunter....und siehe da...ca. 5cm vor mir- wie durch Geisterhand- machte die Tüte einen Bieger und flog links an mir vorbei....

Natürlich kann man jetzt sagen, ach das war doch der Wind- reiner Zufall...aber ich denke NICHT so..

Und kurz bevor ich daheim ankam, erlebte ich noch sowas:
Wie schon gesagt, ich war schwer am Taschen schleppen, ging ich eine recht schmale Straße entlang- und mir kam ausgerechnet da ein sehr korpulenter Mann entgegen....wieder dachte ich: Liebe, Liebe, überall Liebe....und der Mann wechselte urplötzlich die Straßenseite....

Naja, für mich sind das halt eindeutige 'Beweise'...ich weiß nicht, wie du darüber denkst..?!

Aber Gedanken lassen uns eben dementsprechende Geschehnisse erfahren!!
Ich habe das schon zigmal erlebt...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Probiers einfach aus!
SEI einfach!!

LG...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 9:05 am 

Socata, hab da nochwas für dich; aber ich übermittle nur, denn dieser link ist von Sonja, auch eine aus diesem Forum.
Ich finds sehr verständlich- vielleicht hilft dir das weiter...hope so..

http://www.standenat.at/artikel/kunst-s ... lieben.htm

bye..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 12:17 pm 

Hallo brezl :D

Wow, danke für die Beschreibung!

Den Artikel von Sonja hatte ich schon gelesen und was darin stand, über mit sich selbst gelassener umgehen, sich nicht übermäßig zu kritisieren (oder gar nicht?) etc. ja, das sind natürlich so Sachen... aber trotzdem war für mich noch nicht klar, wie das sich selbst lieben funktionieren sollte :oops: :?

Ich gebe ehrlich zu, ich suche auch einen Weg, um nicht 10 verschiedene Affirmationen anwenden zu müssen... derzeit Affirmationen, um es mir selbst Wert zu sein, überhaupt "Geschenke des Universums" annehmen zu können (in meiner Familie ist es so, dass sobald uns jemand ein Geschenk macht wir überlegen, was wir zurückschenken könnten, das ist manchmal sehr stressig und trotzdem habe ich auch das Gefühl, sofort etwas zurück geben zu müssen...), mir und meiner Intuition zu vertrauen, mehr Energie zu haben, mein Leben so zu akzeptieren, wie es ist usw. usf. das ist sehr anstrengend und so dachte ich mir "Hey und mit der Selbstliebe müsste sich das doch alles quasi unter einen Hut bringen lassen" oder täusche ich mich da?
Super wärs... sich jeden Tag 10 verschiedene (oder mehr :shock: ) Affirmationen vorzusagen ist nämlich doch... zumindest für mich recht anstrengend! (Vor allem, weil ich dann immer denke ooh, jetzt hast du die und die vergessen, dabei möchtest du in dem Bereich ja auch Veränderungen hervorrufen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 2:12 pm 

...also ich mache das auch nicht mit den vielen verschiedenen Affirmationen. Ich lebe einfach jeden Tag neu und sehe in allem was mir passiert, was ich erlebe und was ich tue was Schönes und Gutes.

Ich merke dann sofort, wenn mal Gefühle in mir aufkommen, die ich fehl am Platz empfinde...und dann denke ich einfach um...das funktioniert.
Ich liebe jeden neuen Tag, denn ich habe auch Freunde an meiner Seite, die genauso ihr Leben gestalten. Und diese 'Unterstützung' baut natürlich zusätzlich auf.
Man zieht dadurch auch Gleichgesinnte an...automatisch!

Wir pushen uns gegenseitig- und so ist alles ein Kinderspiel!

Ich hoffe, auch du bist in dieser Hinsicht nicht ganz allein?!

Und dass mit deiner Familie, dass du immer das Gefühl hast zurückschenken zu müssen, kenne ich....
Ich glaube dieses Gefühl steckt in vielen von uns, aber wenn ihr mal drüber sprecht, alle miteinander in deiner Familie, merkst du vielleicht, dass es den anderen ähnlich geht...wer weiß?!

Bis Bald...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde